ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GOLF 5 GTI DSG

VW GOLF 5 GTI DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 9:14

Hallo wollte nur mal fragen wegen meinen GOLF 5 GTI mit DSG BAUJAHR 04.2005

habe wenn ich ein bissal zügiger fahre ca 14l verbrauch ist das normal oder eher nicht???

und das nächste problem ist wenn ich bei der ampel stehe oder egal wo und auf N oder P schalte steigt mir die motordrehzahl auf 1200 umdrehungen ist das normal???

wenn möglich gebt mir bitte schnell tipps weil mich macht das deppat!!!!!

danke im vorraus bitte auf die mail ad. andreas.wampel@gmx.at

Beste Antwort im Thema

@Ossi

Jetzt platz mir aber gleich der Kragen... was soll dieses saudumme Gelaber ???

Zitat:

ich fahre meinen im schnitt mit 9liter.

Ossi Zitat:

Ganz ehrlich: dafür hätte ich keinen GTI gekauft.

Ahsoooo also da man GTI fährt muss man also immer mit Vollgas durch die Gegend braten ? Immer mit durchdrehenden Reifen anfahren und mit Rauchenden Gummis zum stehen kommen ??? Immer schon über 4000 U/Min fahren weil wenn man GTI fährt und 8.5 Liter verbraucht braucht man so ein Auto ja nicht wie ??? Schon mal was von Alltag gehört ? Ich brauche auch 9 Liter im Alltag weil auf Deutschen Bundesstrassen ist nun mal Tempo 100 (und das dank der Strassenschäden auch immer seltener)... Deiner Ansicht nach impliziert ein GTI also mind 10 Liter verauch eher 12 sonst fährt man das Auto nicht richtig wie ???

"Turbo läuft Turbo säuft" stimmte in den 70er und 80er Jahren aber heute nun mal NICHT mehr. Turbo säuft wenn du ihn auf der Autobahn schnell fährst über längere Zeit dann sind 14 Liter drinn. Aber auch nur dann !!! Aber als Diesel Fahrer ist dir die Charakteristik der 2.0 TFSI Maschine natürlich unbekannt. Lieber mal dumm irgendwelche uralten Parolen rumschreien. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten DANKE.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Na wie lange fährst du den denn schon, war das von anfang an so...?

14 Liter bei normaler Fahrst ist natürlich nicht Standart!

Du hast noch den AXX Motor?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 9:36

Ja ich hab in seit montag.

Hab das schubumluftventil erneuert weil er

Keine Leistung hatte und den Temperatursensor fürs kühlmittel

Ja ich hab die Motornummer AXX!!

Zitat:

Original geschrieben von ANDI085

habe wenn ich ein bissal zügiger fahre ca 14l verbrauch ist das normal oder eher nicht???

Turbo läuft, Turbo säuft. Was erwartest du denn für einen Verbrauch, wenn du Leistung abverlangst?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 9:54

Das hab ich selbst auch gewusst danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von ANDI085

habe wenn ich ein bissal zügiger fahre ca 14l verbrauch ist das normal oder eher nicht???

Turbo läuft, Turbo säuft. Was erwartest du denn für einen Verbrauch, wenn du Leistung abverlangst?

14 liter sind bei "ein wenig zügiger" NICHT normal.

ich fahre meinen im schnitt mit 9liter.

schleichfahrt sind 7,5-8liter, mit ein wenig dampf 11-12liter.

volle pulle auf der AB sind dann so 15 liter.

immer diese "turbo läuft, turbo säuft" parolen :rolleyes:

jeder motor säuft, wenn man ihn an seine leistungsgrenze bringt. die modernen turbos sind mit denen aus den 70er jahren nicht mehr vergleichbar.

das ding ist wenn man es drauf anlegt mit unter 7 liter (!) zu fahren. (mein rekord: 250km AB, konstant 100...6,3 liter!)

 

mir macht allerdings die drehzahlschwankung des TE sorge. meiner steht wie ne eins bei 900UPM :confused:

haste mal den fehlerspeicher auslesen lassen?

wieviel kilometer haste drauf? wurde das getriebeöl vom DSG bei 60tsd gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

mir macht allerdings die drehzahlschwankung des TE sorge. meiner steht wie ne eins bei 900UPM :confused:

Hier war schon öfter ein defektes PCV Ventil (Rückschlagsperrventil an Zylinderkopfhaube) schuld, oder eine Undichtigkeit in diesem Bereich (Schläuche).

Zitat:

Original geschrieben von heltino

14 liter sind bei "ein wenig zügiger" NICHT normal.

Der TE fährt aber bissal zügiger. Und da finde ich den Verbrauch völlig normal - gerade bei den hiesigen Temperaturen, wo auch noch diverse Verbraucher Sprit saufen.

Zitat:

ich fahre meinen im schnitt mit 9liter.

Ganz ehrlich: dafür hätte ich keinen GTI gekauft.

Zitat:

immer diese "turbo läuft, turbo säuft" parolen :rolleyes:

Tatsachen, keine Parolen.

Zitat:

jeder motor säuft, wenn man ihn an seine leistungsgrenze bringt.

Dafür muß es nicht mal die Leistungsgrenze sein.

@Ossi

Jetzt platz mir aber gleich der Kragen... was soll dieses saudumme Gelaber ???

Zitat:

ich fahre meinen im schnitt mit 9liter.

Ossi Zitat:

Ganz ehrlich: dafür hätte ich keinen GTI gekauft.

Ahsoooo also da man GTI fährt muss man also immer mit Vollgas durch die Gegend braten ? Immer mit durchdrehenden Reifen anfahren und mit Rauchenden Gummis zum stehen kommen ??? Immer schon über 4000 U/Min fahren weil wenn man GTI fährt und 8.5 Liter verbraucht braucht man so ein Auto ja nicht wie ??? Schon mal was von Alltag gehört ? Ich brauche auch 9 Liter im Alltag weil auf Deutschen Bundesstrassen ist nun mal Tempo 100 (und das dank der Strassenschäden auch immer seltener)... Deiner Ansicht nach impliziert ein GTI also mind 10 Liter verauch eher 12 sonst fährt man das Auto nicht richtig wie ???

"Turbo läuft Turbo säuft" stimmte in den 70er und 80er Jahren aber heute nun mal NICHT mehr. Turbo säuft wenn du ihn auf der Autobahn schnell fährst über längere Zeit dann sind 14 Liter drinn. Aber auch nur dann !!! Aber als Diesel Fahrer ist dir die Charakteristik der 2.0 TFSI Maschine natürlich unbekannt. Lieber mal dumm irgendwelche uralten Parolen rumschreien. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten DANKE.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten DANKE.

Ich wünsche dir ebenso frohe Ostern und dicke Eier.

Weitere Kommentare schenke ich mir mal, da du erheblich interpolierst und meinen Post offensichtlich nicht ganz verstanden hast.

Was für ein gehacke hier im Forum.....

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Was für ein gehacke hier im Forum.....

...und das an Weihnachten...

 

 

@TE

Also 14 Liter ist schon weng viel. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was "ein wenig zügiger" heißt?

 

Autobahn Volldampf dann kommen die 14Liter ohne Probleme zustande

Landstraße gemütlich dann komme ich auf 6,5-8 Liter

Stadtverkehr normal dann sinds 9-10

Stop&Go, Stau dann sinds 10-12

 

Durchschnitt 9,3 Liter aktuell

 

 

Drehzahlschwankungen kann ich nicht helfen, weil ich selbst schalten muss/darf - also kein DSG habe.

 

Grüße

am 25. Dezember 2010 um 0:22

Nur weil man ein gti fährt muss mann nicht jede kurve mit quitschenden reifen nehmen:D

Zitat:

ich fahre meinen im schnitt mit 9liter.

Ganz ehrlich: dafür hätte ich keinen GTI gekauft.

Das ist ein ganz normaler golf mit 5 sitzplätzen und nem soliedem kofferraum.

Hat nur ein vorteil,wenn leistung gebraucht wird ist genügend vorhanden.;)

Klar wenn ich in der city bei 50 im 2gang fahre dann hätte ich auch ein verbrauch von 14l

nein mal ernst 14l ist zu viel.

Hallo und frohe Weihnachten!

Dein Verbrauch wäre nur gerechtfertigt, wenn du wirklich über längere Zeit die volle Leistung abgerufen hättest.

Die Drehzahl im Leerlauf ist ebenfalls zu hoch.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine ordentliche Werkstatt aufzusuchen.

Diagnosen von der Ferne sind immer sehr schwierig.

Evtl. könntest du dein Glück mal im GTI-Forum versuchen, dort sind auch einige gute Tuner mit Rat und Tat vertreten.

Lieben Gruß von rubbel 2

Motor-Talk Forum = Ansammlung gefährlichen Halbwissens + Aggressives Angepöbele  :) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen