ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. April 2019 um 10:42

Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............

Img-2433
Beste Antwort im Thema

Na dann Prost ...

Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

VCM=VolvoOnCall in der benötigten Form gibt es seit Beginn der SPA-Plattform 2015, Anfangs als Option, seit MJ18 serienmäßig.

Zitat:

@gseum schrieb am 10. Mai 2019 um 14:01:49 Uhr:

VCM=VolvoOnCall in der benötigten Form gibt es seit Beginn der SPA-Plattform 2015, Anfangs als Option, seit MJ18 serienmäßig.

Dann sollte es ja gehen. Ich bekomme das Update kommenden Mittwoch. Mir ging es eigentlich um das Apple Car Play Update. Das andere hängt dann ja gegebenenfalls mit dran.

So sieht's aus im V90CC.

Hab es aber manuell an eine andere Position verschoben.

Grüner Balken erscheint erst nach einmaliger Aktivierung und Bestätigung der Datenschutzdingens...

Grüße

IMG_20190510_154905.jpg

Zitat:

@matthjer schrieb am 10. Mai 2019 um 10:43:02 Uhr:

@Carlos1706 :

Hast Du selber schonmal im Sensus danach gesucht?

Nach rechts wischen auf die Seite, wo u.a. auch Start/Stopp usw. aktiviert/deaktiviert werden kann und dann gaaaaaanz nach unten scrollen. Dort findest Du das neue Symbol "connected safety". Wenn vorhanden, musst Du dieses aktivieren.

Viel Spaß beim Finden!

Grüße

Was soll ich sagen, Überraschung ;)

MfG Paule

Connected Safety

@Carlos1706: OT: hast du einen vollen Staubsaugersack im Auto gehabt? :D

Zitat:

@meden01 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:36:53 Uhr:

@Carlos1706: OT: hast du einen vollen Staubsaugersack im Auto gehabt? :D

Ne, nur ne saugute Kamera in Verbindung mit nem Hundetruppentransporter. Aber keine Angst, gestern Abend ging es in den Urlaub, da würde alles auf Hochglanz poliert.

MfG Paule

Zitat:

@matthjer schrieb am 10. Mai 2019 um 15:49:58 Uhr:

So sieht's aus im V90CC.

Hab es aber manuell an eine andere Position verschoben.

Grüner Balken erscheint erst nach einmaliger Aktivierung und Bestätigung der Datenschutzdingens...

Grüße

Wie ging das noch? Das Verschieben?

Gedrückt halten und schieben.

Ja genau, länger gedrückt halten und dann schieben

Grüße

Da ein eigener Thread hierfür wohl übertrieben wäre, pack ich es mal hier hin:

Volvo hat am Dienstag den Car Accident Advisor präsentiert. Im Falle eines Unfalls ohne Personenschäden schickt die nette Dame von VOC einen Link ans Smartphone. Die dazugehörige Applikation dient als eine Art Check Liste nach einem Crash. Man wird unter anderem daran erinnert Fotos zu machen und ein Protokoll zu erstellen. Die App bietet die Möglichkeit, direkt mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen oder die Unterlagen digital an die Versicherung zu übermitteln.

Funktioniert mit allen Fahrzeugen ab MJ2015.5

Video

CNET Artikel (Englisch)

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 16:01

Weiß jemand ob der Service in der Zwischenzeit auch für den XC60 zur Verfügung steht?

musterheinz hat das wohl auf seinen XC60 bekommen. Also Ja, es ist wohl auch für den XC60 verfügbar.

 

Viele Grüße cfenns

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 17:10

Danke hole meinen Neuen morgen ab mal sehen ob es drauf ist

Moin, habe nun das Update erhalten. Das neue Symbol ist da. Man muss dann zweimal die Datenschutz Richtlinien bestätigen und fertig. Ich habe aber ein für mich neues Symbol entdeckt. Was genau macht der Temposchilder-Assistent?

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 16. Mai 2019 um 09:03:17 Uhr:

Moin, habe nun das Update erhalten. Das neue Symbol ist da. Man muss dann zweimal die Datenschutz Richtlinien bestätigen und fertig. Ich habe aber ein für mich neues Symbol entdeckt. Was genau macht der Temposchilder-Assistent?

Der Temposchilder-Assistent wird ab Seite 356 im 2019er Handbuch sehr ausführlich erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle