ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. April 2019 um 12:42

Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............

Img-2433
Ähnliche Themen
327 Antworten

Was ist das genau ?

Themenstarteram 15. April 2019 um 12:48

Hier gibts die Infos aus der Pressemeldung....

Bild #209507002
Themenstarteram 15. April 2019 um 12:53

Sorry hier nochmal der ganze Text

Bildschirmfoto-2019-04-15-um-12-50-09

Na dann Prost ...

Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.

Ich nehme an diese 2 neuen Funktionen gehen nur mit VOC.

Bin heute auch schon darüber gestolpert:

https://www.heise.de/.../...ich-gegenseitig-vorm-Rutschen-4399544.html

Gruß Tom

PS: ich verschieb das mal mit Reference ins Hauptforum. Der Beitrag bleibt also auch hier sichtbar, ist nun aber im Hauptforum beheimatet.

Dann hänge ich mal den originalen Pressetext als PDF zzgl. der Bilder an.

Slippery Road Alert - Demonstration V60
Slippery Road Alert - Demonstration V60
Hazard Light Alert Demonstration V90 CC
+1

Gibts bei den 90igern schon länger und sieht so aus

2e366165-faaf-4515-9536-f5257e4b17e3

In Deutschland doch aber erst ab MJ 2020? Die Frage die mich interessiert ist wie es mit der beschriebenen Nachrüstung ab MJ 2016 aussieht und wie teuer die wohl sein mag.

 

VG cfenns

Zitat:

@weezer279 schrieb am 15. April 2019 um 19:29:06 Uhr:

Gibts bei den 90igern schon länger und sieht so aus

Nein, das sind allgemeine Verkehrsmeldungen und Verkehrsflussinfos, keine Car-to-Car-Communication.

@weezer279 In Skandinavien sind die beiden Funktionen seit 2016 Serie. Nicht aber in Deutschland.

@gseum nein sind liveinfos gewesen, hatte ich auch beim Fahrsicherheitstraining....

@cfenns möglich, bin aus at, vlt daher

Ja, sind Live-Fotos. Aber die Info zur rutschigen Fahrbahn kommt dort über RTTI/Inrix. Nicht von Volvo.

Aber funktionieren diese 2 neuen Systeme über VOC? Ist das schon bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle