ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. April 2019 um 10:42

Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............

Img-2433
Beste Antwort im Thema

Na dann Prost ...

Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Und ist schon seit Ewigkeiten vorhanden. ;)

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 16. Mai 2019 um 10:17:09 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 16. Mai 2019 um 09:03:17 Uhr:

Moin, habe nun das Update erhalten. Das neue Symbol ist da. Man muss dann zweimal die Datenschutz Richtlinien bestätigen und fertig. Ich habe aber ein für mich neues Symbol entdeckt. Was genau macht der Temposchilder-Assistent?

Der Temposchilder-Assistent wird ab Seite 356 im 2019er Handbuch sehr ausführlich erklärt.

Ich hatte in der Manual App nachgesehen, dort ist nichts zu finden. Jedenfalls nicht unter dem Stichwort.

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 16. Mai 2019 um 12:43:38 Uhr:

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 16. Mai 2019 um 10:17:09 Uhr:

 

Der Temposchilder-Assistent wird ab Seite 356 im 2019er Handbuch sehr ausführlich erklärt.

Ich hatte in der Manual App nachgesehen, dort ist nichts zu finden. Jedenfalls nicht unter dem Stichwort.

Stimmt. Er heißt auch offiziell "Verkehrsschildinformationen" oder für Freunde der englischen Sprache "Road Sign Information (RSI)". Er zeigt ja nicht nur Tempobegrenzungen an. ;)

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 14:19

heute das neue Fahrzeug abgeholt leider nicht ab werk mit connected safety ausgestattet. ;(

... du hast im Einstellungsbildschirm auch mal GANZ nach unten gescrollt?

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 20:25

Ja hab ich nix zu finden direkt gefragt die Werkstatt wusste nicht mal was das ist.

... dann haben die offensichtlich kein Total Upgrade im Rahmen von Service 2.0 gemacht?

am 16. Mai 2019 um 21:21

Wenn möglich würde ich mir eine andere Werkstatt aussuchen. Oder mit dem Werkstattmeister reden.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 6:24

Ich bin an der Sache dran. Aber ist es denn üblich einen Service 2.0 bei Auslieferung des Fahrzeugs zu machen. Mein Händler hat mir gesagt der kommt so aus dem Werk.

Aus dem Werk kommt er mit einer Überführungssoftware, da geht der erste und der Rückwärtsgang und die Türentrieglung. Ich glaube, bei meinem funktionierten noch nicht einmal die Blinker! Die Gesamte Software für den Wagen muss der Händler erst im Rahmen der Vorbereitung zur Auslieferung aufspielen!

 

VG Frank

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 15. Mai 2019 um 17:41:03 Uhr:

Da ein eigener Thread hierfür wohl übertrieben wäre, pack ich es mal hier hin:

Volvo hat am Dienstag den Car Accident Advisor präsentiert. Im Falle eines Unfalls ohne Personenschäden schickt die nette Dame von VOC einen Link ans Smartphone. Die dazugehörige Applikation dient als eine Art Check Liste nach einem Crash. Man wird unter anderem daran erinnert Fotos zu machen und ein Protokoll zu erstellen. Die App bietet die Möglichkeit, direkt mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen oder die Unterlagen digital an die Versicherung zu übermitteln.

Funktioniert mit allen Fahrzeugen ab MJ2015.5

Video

CNET Artikel (Englisch)

Danke für die Info. Weiß jemand ob man sich diese App installieren muss, oder ob das ganze über die Handy App "Volvo on Call" abläuft? Im IOS-Store gibt es so ein App nämlich nicht

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 17. Mai 2019 um 08:29:51 Uhr:

Aus dem Werk kommt er mit einer Überführungssoftware, da geht der erste und der Rückwärtsgang und die Türentrieglung. Ich glaube, bei meinem funktionierten noch nicht einmal die Blinker! Die Gesamte Software für den Wagen muss der Händler erst im Rahmen der Vorbereitung zur Auslieferung aufspielen!

 

VG Frank

Ich war heute beim :), habe ich meinen neu ausgelieferten XC60 angeguckt. Das mit Software stimmt nicht ganz (UMHO).

Volvo hat schon Software vom Werk aufgespielt, inkl. Connected Safety (ich habe das selber heute geprüft). Jedoch ist die Navigation noch nicht installiert und das Fahrzeug ist im Transportmodus - Geschwindigkeit ist auf 30 km/h begrenzt. Während einer Aufbereitung werden die Navigationsdaten aufgespielt, aus Transportmodus rausgeholt und noch auf Updates über Server geprüft.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich vertraue meinem :).

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 10:55

Scheinbar habe ich Pech, das sich Produktion und Softwareupdate überschnitten haben. Seit zwei Tagen fahre ich das Auto und er verlangt schon nach einem Softwareupdate ;( Ein bisschen verärgert bin ich schon, das hier bei der Auslieferung der Wagen nicht direkt auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

Meine Frau holt das Fahrzeug am 27.05. Dann kann ich richtig sehen, was drauf ist.

Für die 19er Modelle wird es das Update wohl später geben.Ich war gestern beim Service Updates checken lassen und das Connected Safety war nicht dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle