ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. April 2019 um 10:42

Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............

Img-2433
Beste Antwort im Thema

Na dann Prost ...

Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 18. Mai 2020 um 10:30

Zitat:

@Elkman schrieb am 18. Mai 2020 um 09:06:09 Uhr:

oder in zweiter Reihe parkt ???

55€ aufwärts...

https://www.bussgeldkatalog.org/halten-parken/#parkenneuebussgelder

Wird leider viel zu wenig geahndet...

Aber da auch sowas ein Hindernis ist, hilft die Info anderen Verkehrsteilnehmern.

 

Abgesehen davon wird grundsätzlich viel zu wenig geahndet. Deshalb sehe ich die mögliche Rücknahme der letzten StVO-Anpassung etwas zwiespältig

Heute in der Autobild gelesen (sinngemäße Wiedergabe):

1. Skandal: Schon bei geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung ist der Lappen weg! (geringfügig = innerorts +21 (entspricht 42%)

2. Tempolimits werden ja auch überall willkürlich aufgestellt.

(das war ein Vorsitzender eines Vereins für Automoiblität in D [weiß nicht mehr welcher, keiner der großen 3-5] und ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht)

Man sollte auch über den Entzug von Rechten nachdenken, damit man als Lobbyvertreter oder Mitglied der Rechtspflege tätig sein darf.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 18. Mai 2020 um 13:37:22 Uhr:

Heute in der Autobild gelesen (sinngemäße Wiedergabe):

1. Skandal: Schon bei geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung ist der Lappen weg! (geringfügig = innerorts +21 (entspricht 42%)

2. Tempolimits werden ja auch überall willkürlich aufgestellt.

(das war ein Vorsitzender eines Vereins für Automoiblität in D [weiß nicht mehr welcher, keiner der großen 3-5] und ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht)

Man sollte auch über den Entzug von Rechten nachdenken, damit man als Lobbyvertreter oder Mitglied der Rechtspflege tätig sein darf.

Na hier in der Schweiz ist bei + 16 innerorts der Lappen weg.

ich hol den Thread noch mal aus dem Keller..:)

Hat irgendjemand eine Ahnung wie viel Datenvolumen bei Aktiviertem "Connected Safety" verbraucht wird?

Aus meiner Sicht kein Datenvolumen da durch integrierte SIM abgehandelt.

Mhh.. Auszug aus der Volvo support Seite :

Bei der Aktivierung werden einige Fenster mit Bedingungen eingeblendet. Die Internetverbindung kann erst hergestellt werden, wenn der Fahrer diese Bedingungen akzeptiert hat. Hier ist z. B. zu akzeptieren, dass vom Fahrzeug aus Daten über das Mobiltelefon des Fahrers gesendet werden.

Ich glaube viele unterliegen noch dem Irrtum dass die Standard Volvo Dienste immer (!)über die integrierte SIM laufen. Das ist nur dann der Fall wenn das Auto sonst keine Internetverbindung hat. Ist das Auto zum Beispiel per Bluetooth oder Hotspot mit dem Internet verbunden, laufen auch die Volvo-Daten immer darüber. Auch Volvo muss sparen…

Das schon aber wenn keine Verbindung aktiv ist dann gehen diese Daten mE über die Volvo-SIM.

Fair - das müsste man mal final verifizieren. Allerdings würde alles andere keinen Sinn machen, sonst bekommt man ggf zu wenig „Schwarminfos“

Ich habe noch keinen "Datenverbrauch" für diese Dienste über mein Handy feststellen können. Der muss minimal und vernachlässigbar niedrig sein.

 

Grüße vom Ostelch

Hallo zusammen

dieses Connected Safety kam beim Vaters 19er Xc60 erst kürzlich auf einem Software-update drauf.

Frage; das HAZARD LIGHT ALERT ist dieses auch seperart zum ordern, oder gehört dies auch auf beo Connected Safety dazu.

ansonsten kann ich dies für die nächste inspektion dazu ordern lassen.

Danke & LG

Stef

Zitat:

 

dieses Connected Safety kam beim Vaters 19er Xc60 erst kürzlich auf einem Software-update drauf.

Frage; das HAZARD LIGHT ALERT ist dieses auch seperart zum ordern, oder gehört dies auch auf beo Connected Safety dazu.

ansonsten kann ich dies für die nächste inspektion dazu ordern lassen.

Hier ein Link darüber:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@BANXX schrieb am 6. September 2020 um 22:00:33 Uhr:

Ich glaube viele unterliegen noch dem Irrtum dass die Standard Volvo Dienste immer (!)über die integrierte SIM laufen. Das ist nur dann der Fall wenn das Auto sonst keine Internetverbindung hat. Ist das Auto zum Beispiel per Bluetooth oder Hotspot mit dem Internet verbunden, laufen auch die Volvo-Daten immer darüber. Auch Volvo muss sparen…

Die Differenzierung sollte relativ einfach vonstatten gehen

a) alle system-/fahrzeugrelevante Daten laufen über die festverbaute SIM (inkl. VOC-Modul)

b) alle nichtrelevanten Daten (auch die von den variablen Apps) laufen über eine vom Fahrzeugnutzer eingesetzte SIM-Karte oder über sonstige WLAN-/Hotspotverbindungen. Dazu gehören auch die Verkehrsdaten fürs Navi.

Diese Differenzierung ist ohne Gewähr und kann modifiziert werden.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle