ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. April 2019 um 10:42

Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............

Img-2433
Beste Antwort im Thema

Na dann Prost ...

Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

OK ich mach mal druck, mein Freundlicher weiß noch NIX von einem Update

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 10:58

Ich bin zu weit weg und hab das Auto noch nicht ;) sonst wäre ich auch dabei ;)

Zitat:

@matthjer schrieb am 9. Mai 2019 um 09:44:39 Uhr:

@jodojo

Zwiebel klingt gut.

 

@StefanLi und weitere

Warstein und Zwiebel ist ja auch nur einen Steinwurf ;) voneinander entfernt.

Grüße

Dann mache ich glatt schnell das Update. ;)

Ohne Auto keinen Test, und natürlich auch kein lecker essen!

Ich komme dann als Gutachter und fürs Fotografieren mit und trinke die Zwiebel leer. :D:D:D

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 11:25

Ja so ein Mist mein XC60 hängt irgendwo zwischen Produktionswoche 18 und Auslieferung. Fermutlich steht er gerade irgendwo im Stau und denkt sich gut das ich nicht fahren muss ;)

Zitat:

@jodojo schrieb am 9. Mai 2019 um 11:16:30 Uhr:

OK ich mach mal druck, mein Freundlicher weiß noch NIX von einem Update

Es steht auch noch nicht für alle Modelle/Varianten zur Verfügung

am 9. Mai 2019 um 20:48

"Anbei link

https://www.volvocars.com/.../b863fc0ad77848b5c0a801515970036d

Kann jeder einsehen was los ist , alles offiziell ."

Genau diese Information erwartete ich eigentlich von zwei Volvo-Werkstätten meiner Umgebung, mit denen ich deshalb Kontakt aufgenommen hatte, plus einer freundlichen Einladung für die Durchführung des Updates. Beides steht noch aus...Vielleicht kommt das ja noch dieses Jahr, die Hoffnung stirbt zuletzt.

@DL5GL - du hast da einen verkürzt dargestellten Link kopiert und gepostet - der funktioniert so nicht. ;)

Eine freundliche Einladung gibt es nicht, die Updates werden immer im Rahmen des normalen Services durchgeführt.

am 9. Mai 2019 um 22:14

Hoffe, dieser funktioniert:

https://www.volvocars.com/.../b863fc0ad77848b5c0a801515970036d

Ich war gestern zum Service, u.a. 2.0, also Software. Habe vorher und nachher ausgiebig mit dem Serviceleiter gesprochen. Dieser wandte sich auch an die Zentrale, da noch keine Info vorlag. Auch von dort hieß es schriftlich, dass es noch nicht verfügbar sei. Ich bekomme eine Info, wenn es soweit ist. Die Email der Zentrale liegt mir vor.

MfG Paule

@Carlos1706 :

Hast Du selber schonmal im Sensus danach gesucht?

Nach rechts wischen auf die Seite, wo u.a. auch Start/Stopp usw. aktiviert/deaktiviert werden kann und dann gaaaaaanz nach unten scrollen. Dort findest Du das neue Symbol "connected safety". Wenn vorhanden, musst Du dieses aktivieren.

Viel Spaß beim Finden!

Grüße

Zitat:

@matthjer schrieb am 10. Mai 2019 um 10:43:02 Uhr:

@Carlos1706 :

Hast Du selber schonmal im Sensus danach gesucht?

Nach rechts wischen auf die Seite, wo u.a. auch Start/Stopp usw. aktiviert/deaktiviert werden kann und dann gaaaaaanz nach unten scrollen. Dort findest Du das neue Symbol "connected safety". Wenn vorhanden, musst Du dieses aktivieren.

Viel Spaß beim Finden!

Grüße

Aufgrund der Email nicht gesucht, aber ich werde nachher mal schauen - melde mich.

MfG Paule

Zitat:

@DL5GL schrieb am 10. Mai 2019 um 00:14:21 Uhr:

Hoffe, dieser funktioniert:

https://www.volvocars.com/.../b863fc0ad77848b5c0a801515970036d

@DL5GL - genau, dieser Link ist bekannt. Und da muss man auch mal genau reinschauen, denn das aktuelle Update wird dort eben auch noch mit dem kleinen "i" auf den XC40 begrenzt...

Ich werde frühestens im Juni zum Updaten fahren.

Woche Modelle haben denn überhaupt dieses VCM Modul verbaut? Hat der 60er das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle