zwei gleich aussehende felgen verschieden???

BMW 3er E36

servus,

muss bei einem e36 neue felge drauf machen, am besten die gleiche wie vorher
habe nun bei ebay die gleiche felge gefunden, die war aber vorher bei einem 99er 5er bmw drauf...vom design und von der abmessung (7.5X17) ist es haargenau die gleiche felge, blos ist diese RSC-Nummer schon etwas anders und der Noch-Besitzer hat leider die 7-stellige Nummer, mit der ich die Daten bei BMW abfragen kann, noch nicht gefunden
Deshalb frage ich einfach mal, wo bitte der Unterschied liegen soll und ob es tatsächlich Probleme beim Einbauen der Felge geben könnte, wenn sie von einem 5er kommt
ich sags nochmal, design und größe genau gleich, 100% übereinstimmung

31 Antworten

ich kenn jemand der hat noch eine passende. Was wärst du denn bereit dafür zu zahlen ???

schlag einen REALISTISCHEN preis vor (wenn die felge gebraucht ist, dann wird sie ned sooo viel wert sein), hoffe die ach so einzige felge, die dein kollege hat 😉 hat keine bordsteinspuren wie meine

würde das ganze gern über sofort-kaufen bei ebay abwickeln
sorry ein bischen sicherheit muss sein...wenn du es ernst meinst, schreib an darealdevil@web.de, dann reden wir weiter (oder icq: 148023671; msn: darealdevil@hotmail.com)

bitte um foto(s)

die auktion einer anderen felge läuft am sonntag ab, also bitte beeilen...wenn es genau die gleiche felge sein soll, dann bitte ich um die 7stellige kennnummer und die genauen abmessungsdaten, die im lochkreis eingraviert sind

DANKE SCHÖN

jetzt hab ich auf zitieren geklickt sorry jungs

Hi

sorry bis Sonntag schaff ich es nicht da hin zu fahren und fotos zu machen usw...Solltest du die Felge nicht bekommen dann meld dich am Montag. Dann mach ich das alles

Ähnliche Themen

der felgenkatalog sagt mir, dass auf die Felgen die ich evtl. erwerben werde 225/40 reifen drauf sollen/dürfen...ist es schlimm oder verkehrt, wenn da 225/45 reifen draufkommen
derzeit stehen da sogar 235/40 reifen drauf, was im katalog auch nicht aufgeführt wird

hallo?

Es geht hier um die Kreuzspeiche 42 II geschraubt, oder ???

Du hast einen E36, also kannst du keine Felge vom E39 nehmen. Die paßt nicht. Brauchst du Zentrierringe für und muss extra eingetragen werden. Würd ich lassen, lohnt net.

Ab Werk sind folgende Reifen drauf:

4X 7,5X17 ET41 = 225/45 17
4X 8x17 ET 47 = 225/45 17

2X7,5x17 ET41 und 2X 8,5X17 ET41 = 225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten

Du kannst auch vorne 215er aufziehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Es geht hier um die Kreuzspeiche 42 II geschraubt, oder ???

Du hast einen E36, also kannst du keine Felge vom E39 nehmen. Die paßt nicht. Brauchst du Zentrierringe für und muss extra eingetragen werden. Würd ich lassen, lohnt net.

Ab Werk sind folgende Reifen drauf:

4X 7,5X17 ET41 = 225/45 17
4X 8x17 ET 47 = 225/45 17

2X7,5x17 ET41 und 2X 8,5X17 ET41 = 225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten

Du kannst auch vorne 215er aufziehen.

ne bei meinem vorletzten post gings um "M Kreuzspeiche geschraubt"...dem katalog nach gibts sie nur für den e36; BMW nach (habe die kennnummer durchgegeben) passt sie zum e36

geht blos darum ob daraf auch 225/45 passen würden

ET ist bei denen übrigens 41, das konnte ich auch erfahren 😁

um die Verwirrung rauszunehmen, es geht ned mehr um die 5er felge, das hat sich wegen ET erledigt.

@golf lila laune: wenn es sich nun bei deinem Kollegen um Styling 5 "Kreuzspeichen Verbundrad" handelt, in 7.5X17 ET 41, dann bitte ich dich so schnell es geht fotos zu machen und nachdem ich sie gesehn habe können wir abholort und preis aushandeln
Die Auktion hat sich erledigt...sag mir wegen Abholort deine Stadt damit ich gucken kann welche Stadt die ich gut erreichen kann (Hessen) in der Nähe ist

ich dachte du meinst die Kreuzspeiche 42 II . Styling 5 hat der leider nicht. Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich dachte du meinst die Kreuzspeiche 42 II . Styling 5 hat der leider nicht. Sorry...

ok wenn er ganzen satz dieser felgen hat, und es dir keine mühe macht, dann würde ich gern die fotos sehen...

und du kannst ihn ruhig fragen, was er dafür haben will

er hat nur eine Felge. Eine in 7,5X17

normal sollten auch die Felgen vom 5er draufpassen. 7,5x17 mit ET20 an der Hinterachse sollte hinhauen... Würde rundum 215/45er Reifen aufziehen.

die Felgen passen net ohne die Zentrierringe. Der E38 und E39 hat fast die gleichen Achsen. Und die Räder vom E38 passen net einfach so an die E36 Achse bzw. Narbe.

Ja ok - Zentrierringe braucht man noch aber die kosten nur ein paar Euro somit sollte das ja wohl nicht das Problem darstellen.

soviel ich weiß gibt es keine fertigen Zentrierringe. Diese müßte man sich herstellen lassen. Jemand aus dem BMW Syndikat hat sich die M Parallelspeiche 37 in 18 Zoll vom E38 auf seinen Compact geschraubt. Er meinte er mußte sich die Ringe anfertigen lassen.

Das Ergebnis war aber mehr als Geil !!!

Deine Antwort