ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ZV

ZV

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP), Ford Mondeo
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:01

Hi @all die ahnung haben

hab mir aus einem schrott mondi ZV Steuergerät und Funkfernbedienung

raus genommen, was muss ich tun damit die FB funktioniert? brauche ich noch teile ? hab das steuergerät mal getauscht und versucht die fernbedienung anzulehrnen hat aber i-wie nicht funktioniert; mein Mondi hat standart mässig keine fernbedienung glaub ich.

HEFT MIR BITTE:confused:

Ähnliche Themen
67 Antworten

Der Handsender auf den Bildern gehört zur Wegfahrsperre, die Funkfernbedienung hat einen anderen Handsender (bis ~97 mit 3 Tasten).

Für das Modul brauchst du die entsprechende Verkabelung bzw. Anschlussstecker (die befinden sich hinter dem Handschuhfach)

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:18

ok habe gedacht das ist der handsender, hinter dem fach habe ich ein steuergerät und dachte ich tausch das einfach gegen das auf dem bild und programiere es dann dem war aber nicht so was mach ich jetzt am besten

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 0170jimmy87

ok habe gedacht das ist der handsender, hinter dem fach habe ich ein steuergerät und dachte ich tausch das einfach gegen das auf dem bild und programiere es dann dem war aber nicht so was mach ich jetzt am besten? kann ich mir nicht einfach nen originalen schlüssel mit fernbedienung holen und den dann an mein originales steuergerät anlernen?

Der MK.I hat in der Regel eine Infrarot-Fernbedienung. Daher: Gibt keine Serien-FB mit Funk, die du mal eben durch tauschen nachrüsten kannst.

Du kannst aber eine billige FFB (18-25€) von eBay kaufen und anschließen! (FFB ohne Stellantriebe kaufen!!! Kein ZV mit FB-Set! Diese kannst du nicht anschließen! Du brauchst nur ein Modul. Die Sets, haben keine potentialfreie Kontakte, die zwingend erforderlich sind.)

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 13:28

Also brauche ich so ein modul mit FFB und verklemm es dann mit der serienmassigen STeuerung hinterm handschufach

eins noch kann mir jemand ein modul vorschlagen welches ist top und welches nicht

danke

Mit klappschlüssel oder nur Fernbedienung?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 22:31

mit fernbedienung ehm würde es mit diesen artikel funktionieren

http://shop.afterbuy.de/.../

Heftiger Preis, also ich hab meine mit Klappschüssel aus Ebay gekauft und hatte nie Probleme (außer wenn die Batterie mal leer ist :D) und das nur für 32€.

Wozu mit Alarmanlage? kein (verzeiht mir) Pole oder Ostblock Migrant fragt danach.... Unnötig finde ich.

Johnes sagte es ja schon: Mk1 = Infrarot-FB.

Wenn du Doppelverriegelung hast, ist die Aufrüstung auf FB eventuell ein Kinderspiel, aber dazu müsste man doch etwas mehr über deinen Wagen wissen (am besten vollständige VIN), oder eben genaue Angaben über Version, Bj. und Ausstattung).

Das ist mehr als einfach, ich habe Aderendhülsen genommen und die Kabel die gebraucht werden müssen, aufgesteckt und die einfach an den DV Stecker am Modul, angeschlossen, ging schnell und ist in 1 min. Rückrüstbar ;)

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 9:13

Bj.96 zu1 0928 zu2. 835

mit doppelverieglung

am 14. Januar 2012 um 23:10

hallo an alle Ford freunde..

ich bin von einen Mondeo MK1 auf einen MK2 umgestiegen...

baujahr 97 kombi 2.0 131 PS Ghia..

nun meine frage.

da meine zv ohne Fernbedienung ist,und nur auf die fahrer und beifahrer seite beschängt ist, möchte ich mir eine ZV für 4 türen zulegen, habe auch schon mal nach gesehen bei ebay und bin fündig geworden...

kann ich diese zv mit ffb und alarm bei mir einbauen ?

hier der link

ZV mit FFB und Alarm

für Informationen über diese Sache währe ich euch sehr dankbar.

Mfg Axel

Zitat:

Original geschrieben von Rebell64

da meine zv ohne Fernbedienung ist,und nur auf die fahrer und beifahrer seite beschängt ist, möchte ich mir eine ZV für 4 türen zulegen, habe auch schon mal nach gesehen bei ebay und bin fündig geworden...

 

für Informationen über diese Sache währe ich euch sehr dankbar.

 

Mfg Axel

Mk2 Baujahr '97? Wann genau (Fahrgestellnr.)? Wahrscheinlich hast du damit schon die Voraussetzung für eine Funk-FB, denn die Anlage wurde im Mk2 '97 geändert. Dann hängt das nur noch von deinem verbauten ZV-Modul ab und du brauchst dir diesen blöden Nachrüstkram überhaupt nicht anzutun.

 

ZV nur für die beiden vorderen Türen? Der ist gut :D , da sind dann hinten wohl die Stellmotoren o.ä. kaputtt. Das solltest du mal zuerst klären.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen