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zv bei meinem mk-2 bj97 spinnt

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:04

guten tag zusammen, wie gesagt spinnt meine zv...

meine kofferraumklappe und meine beifahrertür lassen sich mit dem schlüssel nicht aufschließen,ich bekomme mein fahrzeug nur noch auf der fahrerseite aufgeschlossen,komischerweise kann ich auf der beifahrerseite abschließen, generell beim verriegeln erscheint nur manchmal das singnal der blinker und die hintere tür auf der fahrerseite muss ich manuell verriegeln..

Kommplett futsch???

Oder lässt sich da was machen??? Bitte um hilfe.. :rolleyes:

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9 Antworten
am 23. Juni 2009 um 13:04

Hallo,

die Schleßzylinder würde ich erstmal mit WD40 öder ähnlich einsprühen. Bei der hinteren Tür würde ich die Verkleidung abmachen und schauen ob der Stecker richtig drauf ist von der ZV und auch kräftig einsprühen.

am 23. Juni 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von sirbennymiles

guten tag zusammen, wie gesagt spinnt meine zv...

meine kofferraumklappe und meine beifahrertür lassen sich mit dem schlüssel nicht aufschließen,ich bekomme mein fahrzeug nur noch auf der fahrerseite aufgeschlossen,komischerweise kann ich auf der beifahrerseite abschließen, generell beim verriegeln erscheint nur manchmal das singnal der blinker und die hintere tür auf der fahrerseite muss ich manuell verriegeln..

Kommplett futsch???

Oder lässt sich da was machen??? Bitte um hilfe.. :rolleyes:

hallo!

ich habe genau das selbe problem (seit heute)

bisher war es immer so das wenn ich bei der fahrertür aufschließe (mit dem schlüssel drehen) das dann die beifahrertür verschlossen bleibt...alle andere türen sind auf....

zieh ich vom innenraum den beifahrergriff "raus" das die tür auch offen ist,und dann wieder bei der fahrertür verriegeln will geht gar nichts mehr zu verriegeln (verrigelt erst,dann sofort wieder entrigelt) geht man dann zur beifahrertür und dort gehen dann alle türen zu verriegeln.....

wenn man aber die fahrertür wie oben beschrieben nicht von hand im innenraum entriegelt funzt es bei der fahrertür ganz normal bis auf das die beifahrertür immer geschlossen bleibt.....

hast du den fehler evtl. schon gefunden? ist es wo ein kabel? oder die mechanik??

:(

am 24. Juni 2009 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Mondi_Fan

bisher war es immer so das wenn ich bei der fahrertür aufschließe (mit dem schlüssel drehen) das dann die beifahrertür verschlossen bleibt...alle andere türen sind auf....

Bei Dir ist ziemlich sicher der ZV-Antriebsmotor in der Beifahrertür verstorben. Abhilfe: Austausch durch eine baugleiche (!!) ZV-Einheit der Türe.

Grüße

Uli

am 24. Juni 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von Mondi_Fan

bisher war es immer so das wenn ich bei der fahrertür aufschließe (mit dem schlüssel drehen) das dann die beifahrertür verschlossen bleibt...alle andere türen sind auf....

Bei Dir ist ziemlich sicher der ZV-Antriebsmotor in der Beifahrertür verstorben. Abhilfe: Austausch durch eine baugleiche (!!) ZV-Einheit der Türe.

Grüße

Uli

aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??

am 24. Juni 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Mondi_Fan

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

 

Bei Dir ist ziemlich sicher der ZV-Antriebsmotor in der Beifahrertür verstorben. Abhilfe: Austausch durch eine baugleiche (!!) ZV-Einheit der Türe.

Grüße

Uli

aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??

trotzdem defekt?

dumme frage,woran sieht man das ein mondeo eine zv hat?? also wenn ich auf dem schrottplatz ein mondeo stehen hab....?

 

aber es könnt auch am stecker liegen oder? das man da mal nach den kontakten schaut?

am 25. Juni 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Mondi_Fan

aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??

Korrekt.

Weil Du die Beifahrertüre dabei mit dem Schlüssel mechanisch verriegelst und nicht mit dem (vermutlich "toten") Elektromotor der ZV-Einheit da drin. Dann geht es und alle anderen Türen machen mit und bleiben zu.

Von der Fahrertür aus bekommt auch die Beifahrertür den elektrischen Befehl, reagiert nicht (Motor "tot"), das System merkt dass eine Tür noch offen ist, und entriegelt alles wieder.

Stecker-schauen schaden nie. Glaub ich aber weniger, da spricht meine Erfahrung was anderes.

Grüße

Uli

am 25. Juni 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von Mondi_Fan

aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??

Korrekt.

Weil Du die Beifahrertüre dabei mit dem Schlüssel mechanisch verriegelst und nicht mit dem (vermutlich "toten") Elektromotor der ZV-Einheit da drin. Dann geht es und alle anderen Türen machen mit und bleiben zu.

Von der Fahrertür aus bekommt auch die Beifahrertür den elektrischen Befehl, reagiert nicht (Motor "tot"), das System merkt dass eine Tür noch offen ist, und entriegelt alles wieder.

Stecker-schauen schaden nie. Glaub ich aber weniger, da spricht meine Erfahrung was anderes.

Grüße

Uli

dank dir für deine info...ich war gestern auf dem schrottplatz,da stand wochenlang ein mondeo mk2 stufenheck mit schlappen 60TKM !!! und jez wo ich was brauche ist der nat. weg und in der presse...:(

die anderen haben alle weit über 200Tkm....von dehnen brach ich den motor ja nicht ausbauen.....du weist nicht zufällig was der motor neu bei ford kostet`? bestimmt 250 euro^^?

und wie schaut es mit den kabeln aus? hab da bei google was gelesen das unter der fussmatte? evtl. n bruch sein kann???

am 26. Juni 2009 um 6:47

Neu bei Ford ist das Teil sicher arg viel zu teuer. Ich würde weiter bei Verwertern oder in Ebay suchen. Achte darauf, ob mit oder ohne Doppelverriegelung, da gibt es Unterschiede. Da es eine Vordertüre ist, ist es dagegen egal ob vom Turnier oder einer Limousine - sind gleich.

Das mit dem Kabeln unter dem Teppich trifft nur auf den MK1 zu, der MK2 hat diese Schwachstelle nicht mehr.

Grüße

Uli

am 26. Juni 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Neu bei Ford ist das Teil sicher arg viel zu teuer. Ich würde weiter bei Verwertern oder in Ebay suchen. Achte darauf, ob mit oder ohne Doppelverriegelung, da gibt es Unterschiede. Da es eine Vordertüre ist, ist es dagegen egal ob vom Turnier oder einer Limousine - sind gleich.

Das mit dem Kabeln unter dem Teppich trifft nur auf den MK1 zu, der MK2 hat diese Schwachstelle nicht mehr.

Grüße

Uli

danke für deine info,aber ich glaub ich hab die ursache^^

seit heut seit es so warm ist verschließt die tür wieder...denke es lag nur an der feuchtigkeit....werd dann mal die kontakte einsprühen usw...

querlenker vorne muss ich auch noch wechseln....

hab mir welche gekauft (130 euro,einer)

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