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zv bei meinem mk-2 bj97 spinnt
guten tag zusammen, wie gesagt spinnt meine zv...
meine kofferraumklappe und meine beifahrertür lassen sich mit dem schlüssel nicht aufschließen,ich bekomme mein fahrzeug nur noch auf der fahrerseite aufgeschlossen,komischerweise kann ich auf der beifahrerseite abschließen, generell beim verriegeln erscheint nur manchmal das singnal der blinker und die hintere tür auf der fahrerseite muss ich manuell verriegeln..
Kommplett futsch???
Oder lässt sich da was machen??? Bitte um hilfe.. :rolleyes:
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9 Antworten
Hallo,
die Schleßzylinder würde ich erstmal mit WD40 öder ähnlich einsprühen. Bei der hinteren Tür würde ich die Verkleidung abmachen und schauen ob der Stecker richtig drauf ist von der ZV und auch kräftig einsprühen.
Zitat:
Original geschrieben von sirbennymiles
guten tag zusammen, wie gesagt spinnt meine zv...
meine kofferraumklappe und meine beifahrertür lassen sich mit dem schlüssel nicht aufschließen,ich bekomme mein fahrzeug nur noch auf der fahrerseite aufgeschlossen,komischerweise kann ich auf der beifahrerseite abschließen, generell beim verriegeln erscheint nur manchmal das singnal der blinker und die hintere tür auf der fahrerseite muss ich manuell verriegeln..
Kommplett futsch???
Oder lässt sich da was machen??? Bitte um hilfe.. :rolleyes:
hallo!
ich habe genau das selbe problem (seit heute)
bisher war es immer so das wenn ich bei der fahrertür aufschließe (mit dem schlüssel drehen) das dann die beifahrertür verschlossen bleibt...alle andere türen sind auf....
zieh ich vom innenraum den beifahrergriff "raus" das die tür auch offen ist,und dann wieder bei der fahrertür verriegeln will geht gar nichts mehr zu verriegeln (verrigelt erst,dann sofort wieder entrigelt) geht man dann zur beifahrertür und dort gehen dann alle türen zu verriegeln.....
wenn man aber die fahrertür wie oben beschrieben nicht von hand im innenraum entriegelt funzt es bei der fahrertür ganz normal bis auf das die beifahrertür immer geschlossen bleibt.....
hast du den fehler evtl. schon gefunden? ist es wo ein kabel? oder die mechanik??
:(
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
bisher war es immer so das wenn ich bei der fahrertür aufschließe (mit dem schlüssel drehen) das dann die beifahrertür verschlossen bleibt...alle andere türen sind auf....
Bei Dir ist ziemlich sicher der ZV-Antriebsmotor in der Beifahrertür verstorben. Abhilfe: Austausch durch eine baugleiche (!!) ZV-Einheit der Türe.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
bisher war es immer so das wenn ich bei der fahrertür aufschließe (mit dem schlüssel drehen) das dann die beifahrertür verschlossen bleibt...alle andere türen sind auf....
Bei Dir ist ziemlich sicher der ZV-Antriebsmotor in der Beifahrertür verstorben. Abhilfe: Austausch durch eine baugleiche (!!) ZV-Einheit der Türe.
Grüße
Uli
aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Bei Dir ist ziemlich sicher der ZV-Antriebsmotor in der Beifahrertür verstorben. Abhilfe: Austausch durch eine baugleiche (!!) ZV-Einheit der Türe.
Grüße
Uli
aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??
trotzdem defekt?
dumme frage,woran sieht man das ein mondeo eine zv hat?? also wenn ich auf dem schrottplatz ein mondeo stehen hab....?
aber es könnt auch am stecker liegen oder? das man da mal nach den kontakten schaut?
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??
Korrekt.
Weil Du die Beifahrertüre dabei mit dem Schlüssel mechanisch verriegelst und nicht mit dem (vermutlich "toten") Elektromotor der ZV-Einheit da drin. Dann geht es und alle anderen Türen machen mit und bleiben zu.
Von der Fahrertür aus bekommt auch die Beifahrertür den elektrischen Befehl, reagiert nicht (Motor "tot"), das System merkt dass eine Tür noch offen ist, und entriegelt alles wieder.
Stecker-schauen schaden nie. Glaub ich aber weniger, da spricht meine Erfahrung was anderes.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
aber wenn ich bei der beifahrertür abschließe schließen alle 4 türen ohne probleme...(mit alarmanlage....) ??
Korrekt.
Weil Du die Beifahrertüre dabei mit dem Schlüssel mechanisch verriegelst und nicht mit dem (vermutlich "toten") Elektromotor der ZV-Einheit da drin. Dann geht es und alle anderen Türen machen mit und bleiben zu.
Von der Fahrertür aus bekommt auch die Beifahrertür den elektrischen Befehl, reagiert nicht (Motor "tot"), das System merkt dass eine Tür noch offen ist, und entriegelt alles wieder.
Stecker-schauen schaden nie. Glaub ich aber weniger, da spricht meine Erfahrung was anderes.
Grüße
Uli
dank dir für deine info...ich war gestern auf dem schrottplatz,da stand wochenlang ein mondeo mk2 stufenheck mit schlappen 60TKM !!! und jez wo ich was brauche ist der nat. weg und in der presse...:(
die anderen haben alle weit über 200Tkm....von dehnen brach ich den motor ja nicht ausbauen.....du weist nicht zufällig was der motor neu bei ford kostet`? bestimmt 250 euro^^?
und wie schaut es mit den kabeln aus? hab da bei google was gelesen das unter der fussmatte? evtl. n bruch sein kann???
Neu bei Ford ist das Teil sicher arg viel zu teuer. Ich würde weiter bei Verwertern oder in Ebay suchen. Achte darauf, ob mit oder ohne Doppelverriegelung, da gibt es Unterschiede. Da es eine Vordertüre ist, ist es dagegen egal ob vom Turnier oder einer Limousine - sind gleich.
Das mit dem Kabeln unter dem Teppich trifft nur auf den MK1 zu, der MK2 hat diese Schwachstelle nicht mehr.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Neu bei Ford ist das Teil sicher arg viel zu teuer. Ich würde weiter bei Verwertern oder in Ebay suchen. Achte darauf, ob mit oder ohne Doppelverriegelung, da gibt es Unterschiede. Da es eine Vordertüre ist, ist es dagegen egal ob vom Turnier oder einer Limousine - sind gleich.
Das mit dem Kabeln unter dem Teppich trifft nur auf den MK1 zu, der MK2 hat diese Schwachstelle nicht mehr.
Grüße
Uli
danke für deine info,aber ich glaub ich hab die ursache^^
seit heut seit es so warm ist verschließt die tür wieder...denke es lag nur an der feuchtigkeit....werd dann mal die kontakte einsprühen usw...
querlenker vorne muss ich auch noch wechseln....
hab mir welche gekauft (130 euro,einer)