ZV
Hi @all die ahnung haben
hab mir aus einem schrott mondi ZV Steuergerät und Funkfernbedienung
raus genommen, was muss ich tun damit die FB funktioniert? brauche ich noch teile ? hab das steuergerät mal getauscht und versucht die fernbedienung anzulehrnen hat aber i-wie nicht funktioniert; mein Mondi hat standart mässig keine fernbedienung glaub ich.
HEFT MIR BITTE😕
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Dann sehen wir mal, ob wir das online hinbekommen. 🙂Außer dem ersten Bild von dir weiter oben, hab ich ja nichts, wo ich was sehen kann und das ist auch nicht sehr deutlich, aber...
ich hab mir das jetzt noch mal genauer angesehen. Beim Mk2 sitzt das ZV-Modul hinter dem Relaisträger (dein erstes Bild) und nicht davor wie beim Mk1.
Um an das Modul ranzukommen, musst du diesen Relaisträger abbauen, dann siehst du es.So sieht das Teil aus (siehe angehängtes Bild). Ist zwar ein Foto vom Mk1-ZV-Modul, aber das Modul im Mk2 sieht genauso aus. Prüfe das mal (falls es da ist auch gleich die Nr. notieren).
Hallo icepeak
ich hatte dir ja versprochen das ich nach dem modul für die ZV suchen werde, nur war der winter so kalt das ich es gelassen habe, ohne Garage macht es bei Minus Temperaturen kein Spass. nun ist es ja Frühling. Gestern Muste ich einen verätzten kabelbaum reparieren, und bei der gelegenheit das wetter war ja richtig schön, habe ich nach dem ZV Modul wie du es mir auf deinem bild gezeigt hast, gesucht, und ich muss dir sagen das ich solch ein modul doch habe....ohhhhh was für ein Wunder 🙂, ich werde die schreiben was alles so auf dem modul so drauf steht.....
Ford
97BG15K600CA
5WK4 712 183SA
Contr ASY-R/Contr LK-Alarm Sys MN
bitte überprüfe mal ob der FFB die du mir angeboten hast auch dafür geht, wenn ja dann müssen wir reden 🙂
Gruß Axel
Na also, so anders wurde der Mondeo für Italien dann doch nicht gebaut. 😁
Die Nr. des Moduls hilft schon weiter, es ist für FFB mit Doppelverriegelung, wie es schon in der Ausstattungsliste stand.
Die FFB, die ich hier habe, ist für deinen Wagen geeignet, die Teilenr. ist auch exakt für deinen Wagen aufgeführt.
Sind denn nun an den schwarzen Steckern zum ZV-Modul irgendwelche Kabel getrennt worden? Das muss natürlich zuerst repariert werden.
die kabel die getrennt sind, waren doch nicht getrennt es sieht so aus als ob die sowas wie eine brücke darstellen. und die stecker sitzen vor der leiste, also gleich hinter dem Handschuh fach. an der ZV modul ich alles belegt, da kann man nix mehr dran stecken.