ZV - Remote control?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo ... ich habe folgendes Problem ... mein Mondeo MK 2 (Bj. 99) hat eine Zentralverrriegelung jedoch nur via Schlüssel ... angeblich (Angabe ohne Gewähr) war sie mal so das sie mit Fernbedienung funktionierte, was jedch ausgebaut wurde usw usw ... jetzt meine Frage, was brauche ich um ihn wieder via Fernbedienung auf udn zu zu machen ... könnte ich da einfach ne 1 Kanal remote kontrol vorsetzen oder muss ne komplett neue ZV rein oder oder oder?

Gruß

48 Antworten

Schau mal hinter dein Handschuhfach! Ist dort ein ZV-Steuergerät? Ist dort eine Postzulassung aufgedruckt? Dann Funkschlüssel besorgen und anlernen... Ansonsten, FFB-Modul nachrüsten. Wenn eine ZV vorhanden ist, kannst du da einfach ein Modul anklemmen!

Kauf nicht den Schrott, mit den ZV-Stellantrieben! Das Zeug, kannst du nach Erhalt, direkt in den Müll werfen! (Inkl. Steuermodul!) Du musst ein FFB-Modul mit Potentialfreien Kontakten haben. Also kein Set mit Antrieben! Nur ein reines FFB-Modul!

MfG

hinterm handschuhfach?also aufmachen rein gucken oder dahinter fassen?
wo kriege cih dieses ffb-modul?preis?

Hinter dem Fach bedeutet hinter dem Fach im Fussraum, nicht im Fach!
Wo bekommst du das her? Schon mal in die Bucht geschaut? 20-25€

MfG

jah hab cih shcon, da find ich aber nur ebent genannten "schrott" mit motoren usw usw ^^ vll wer n link für mich :P
und sollte ich hinterm fach dieses teil haben, was fürn schlüssel brauch ich wo krieg ich den ? Ebay wieder?Wenn ja was muss ich eingeben?fragen über fragen,weil vll is dieses ffb-modul ja inkl. Schlüssel? und dann gnstiger als schlüssel zu besorgen?!
gruß

Ähnliche Themen

Alsooo , habe mich mal informiert ... :

An dem Wagen soll (laut Angaben) eine ZV gewesen sein, der Besitzer damals war aber ein älterer Herr der der Meinung war, dass die ZV zu unsicher sei, leicht zu knacken usw usw und hat sich daraufhin diese "ausbauen" lassen ... inwieweit ausgebaut wurde weiss ich nciht ... habe jetzt hinter das Handschuhfach mit der Hand gefasst und da eine ich würde mal sagen metall"box" erfühlt...ist das dann die genannte ? Ich habe 3 Schlüssel zum Wagen, einer davon rot ... jedoch keiner mit Knopf zum auf/zu machen ... was muss ich nun tun ... irgendwas wieder anschließen?Was für einen Schlüssel brauche ich?`Einfach irgendeinen aus Ebay bestellen der vom MK 2 ist und den dann (wie auch immer) anlernen? oder muss ich da nen neuen holen oder halt erstwas anschließen wieder oder oder oder?

lieben gruß

Hast du eine funktionierende ZV oder nicht? Eine ZV, lässt sich nicht mal eben ausbauen!

Wenn du bei ebay "Funkfernbedienung" eingibst, bekommst du ca. 10000 passende Ergebnisse, ohne Stellantriebe!
Wie schließe ich die FFB an? Dann schau mal in die Sufu! (z.B. klick!)

Der große Metallkasten ganz oben im Fussraum hinter dem Armaturenbrett, ist das PCM/Motorsteuergerät. Da in der Region, muss auch das ZV-Modul sitzen. Es ist ein Plastikkasten.

MfG

Hy,

im Anhang das Bild von einem ZV Steuergerät.

Zv-steuergeraet

ja meine ZV funktioniert sprich Schlüssel rein und drehen und alle 4 türen + Kofferraum entriegeln:P

so der link der gepostet wurde danke aber der hilft mir ja nicht, der sagt wie ich das modul einbau aber nicht welche FB ich brauche wie ich sie anlerne wenn ich keinen vorhandenen Funkschlüssel habe usw.

Irgnedwasn muss ja zu damailiger Zeit gemacht worden sein, dass der Wagen nur noch hne Funk auf und zu ging oder?!

also habe sufu genutzt und kam hier drauf:
http://www.motor-talk.de/.../...verriegelung-nachruesten-t1510478.html

heißt daqs jetzt im klartext ich kauf mri so ein modul + Fernbedienung , schließe dieses da an und fertig?Hab bis jetzt die ganze Zeit gedacht ich muss dann einen normalen Ford Schlüssel besorgen udn den irgendwei dazu bringen das er weiss das er jetzt zu meinenm Auto gehört?!

Das Nachrüst-Modul hat die FFB doch mit drin! (Modul + Handsender!)

Den Funk-Schlüssel, brauchst du dir bei FORD nicht besorgen! Das bringt dir nur was, wenn du ein ZV-Modul mit Funk ab Werk verbaut hast. (Siehe Bild weiter oben!)

Achte drauf, ob die Anleitungen auch für dein Fahrzeug sind! Es gibt Anleitungen für den Mk.I und den Mk.II...!

MfG

das verstehe ich aber wieder nur halb ... nehmenw ir mal an ich habe das Gerät vom Bild verbaut ... was muss ich mir dann kaufen? nen Schlüssel dierekt bei ford oder einen im Ebay?`Und was kommt mich billiger , einen Schlüssel kaufgen doer gleich für 20-30 eur sn mdul mit ffb?

Wenn du das Modul hast, holst du dir einen Schlüssel mit FFB von FORD. (Über ebay! ~30€)
Hast du kein Modul mit "RC" (oder Postzeichen!), brauchst du ein FFB-Modul mit Handsender. (~25€)

Bei dem FFB-Modul mit Handsender, muss das Modul ja noch eingebaut werden... Der Schlüssel aber nur angelernt werden.

MfG

AAAAhhhh ... jetzt versteh ich das ganze 🙂 Und das heißt also ich kann einen jeden Schlüssel von Ford auf mein Auto anlernen? Bei meinem Mercedes war es damals so das das nur mit nem nagelneuen Schlüssel ging der ncoh nie auf einen anderen Wagen angemeldet war, dachte bei ford sei es auch so

Wenn du das passende Modul verbaut hast!

MfG

Deine Antwort