Zuverlässigkeit G21/G20
Mich würde Mal die Zuverlässigkeit eurer Autos interessieren - ich mache Mal den Anfang:
M340i, 55.000 km aus 12/2020, läuft und außer Inspektionen nix gewesen
283 Antworten
Zitat:
@Sephiroth schrieb am 14. April 2023 um 10:21:06 Uhr:
G21 M340i, BJ 02/2020 mit 8900 km: Neue Batterie (alte war eine Koreanische Sebang Batterie) und neues Lenkrad wegen Falten. Beides wurde auf Garantie getauscht. Sonst nur der vorgesehene Service (Öl, Bremsflüssigkeit...).@Don_Blech Ein Parkschaden ist Deiner Meinung nach ein Problem der Zuverlässigkeit?
Ich bin selbst an ein anderes Auto gefahren, bei den Möglichkeiten der heutzutage verbauten Technologien hätte mein Auto 'mich übersteuern' können und rechtzeitig anhalten ...
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. April 2023 um 11:12:15 Uhr:
Zitat:
G21 M340i, BJ 02/2020 mit 8900 km: Neue Batterie (alte war eine Koreanische Sebang Batterie) und neues Lenkrad wegen Falten. Beides wurde auf Garantie getauscht. Sonst nur der vorgesehene Service (Öl, Bremsflüssigkeit...).@Don_Blech Ein Parkschaden ist Deiner Meinung nach ein Problem der Zuverlässigkeit?
Ich bin selbst an ein anderes Auto gefahren, bei den Möglichkeiten der heutzutage verbauten Technologien hätte mein Auto 'mich übersteuern' können und rechtzeitig anhalten ...
Ha Sprichwort Assistenten. Das was wirklich zuverlässig nervt ist der Spurhalteassistent. Dem Kollisionswarner vorne stehe ich eher skeptisch gegenüber. Eingestellt auf früh funktioniert er gefühlt jedes mal anders. Bisher einmal mit automatischen Bremseingriff. ( gewollt um das System zu testen)
Gab es keinen Dauerton der Parksensoren?
Technisch ist es nicht verbaut, kann daher auch nicht dem Auto angelastet werden.
Ähnliche Themen
M340d, 40tkm, Note 1 mit *
M340i, 30tkm, Note 1 mit *
M340i LCI, 12tkm, Note 1 mit *
Keine Rückrufaktionen gehabt? Schon da würde es ja keine 1 mit * mehr geben. Mein alter war 2x zu Rückrufen, wegen AGR.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. April 2023 um 11:12:15 Uhr:
Zitat:
Das stimmt, der EV6 regelt das manchmal so brutal, dass ich denke "Meister, lass mich fahren, ich sehe doch den Fußgänger", aber er läßt mich nicht 😉. Ich habe selten eine so brutale Umfeldüberwachung wie in diesem Auto erlebt. Anfangs nervte es mich, jetzt finde ich es mittlerweile gut.
Zitat:
@Sephiroth schrieb am 14. April 2023 um 11:30:06 Uhr:
Gab es keinen Dauerton der Parksensoren?
Vermutlich schon, aber den gibt es oft schon bei einem Abstand von noch mindestens 30cm (oder mehr). Also den hab ich übersteuert ...
Um das hier jetzt mal abzukürzen: Das war ganz klar menschliches Versagen meinerseits, ich bekenne mich schuldig!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 14. April 2023 um 11:45:19 Uhr:
M340d, 40tkm, Note 1 mit *
M340i, 30tkm, Note 1 mit *
M340i LCI, 12tkm, Note 1 mit *
Das wollte ich dich eh schon fragen, was der Neue auf der Uhr hat. 12tkm seit November....stramm 😉
Und wie würde ein kurzes Fazit zum geliebten Vorgänger ausfallen?
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 14. April 2023 um 11:01:55 Uhr:
LCI - mir ist einmal das Curved Navidisplay ausgefallen. Während der Fahrt. Das Gute ist, das Auto fährt auch ohne. Ging auch mit iDrive drücken, und auch nach Motoraus, Fahrzeug zuschliessen, wieder auf nicht mehr an. Hab ich mir gedacht, lass das Auto mal einschlafen, vielleicht geht es am Morgen wieder. So war es und ist auch nicht wieder aufgetreten.Heute werden eben vom Fahrer ganz neue Flexibiliäten erwartet. Was kommt als nächstes? Auch mit drei Rädern noch heimfahren ? 🙄
Bj., Modell, Motor, Laufleistung und Foto???
Aus 2022-10 G21 B57, Laufleistung 6000. Foto brauchst du nicht. Ganz normaler M-Sport Touring.
Alles unter 100K km hier. Dabei wird es erst ab da interessant. Ganz ehrlich wer mit 50K km Probleme hat der fährt den falschen Hersteller.
Tja, das dachte ich mir auch schon, aber dafür ist der G20/21 fast noch zu kurz am Markt. Oder wir haben hier keine Handelsvertreter.
320i BJ. 05/2020 37.800km gelaufen
Mängel bis jetzt:
- Klappern Panoramadach (wurde durch auspolstern behoben)
- Windabweiser getauscht vor ca. 1 Jahr auf Garantie
- erneut Austausch Windabweiser (wohl Fehler beim Einbau letztes Jahr, Plastikteile haben die Abläufe verstopft und der Windabweiser war am Gammeln, Austausch auf Garantie)
- Neue Batterie (Garantie)
Windabweiser vom Panoramadach, oder? Oder irgendwas am Scheibenwischer?