Zuverlässigkeit des A3

Audi A3 8P

Hallo A3 Forum Mitglieder,

bin zur Zeit noch TT Besitzer, spiele aber mit dem Gedanken mir einen A3 ab Bj.04 als Benziner zu holen.
Könnt ihr mir Macken oder Fehler, also Wewechen vom A3 mitteilen? Auf was sollte man achten?

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon.

Gruß bl79

Beste Antwort im Thema

Audi A3 - Mängelliste, by a3q.de

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

weiß nicht ob dir das hilft aber in ner zeitung hab ich gelesen das die A3 fahrer ich glaub 82,5 % zufrieden sind auf jedenfall ein gutes ergebnis,

Und die anderen 17,5 % sind hier bei m-t unterwegs😉

Viele Grüße

g-j🙂

hallo

hatte zu ab meinem 18.geburtstag acht monate lang einen werksleasingwagen aus versicherungsgründen. 1.8tfsi sportback mit ambition-paket...recht schöner wagen und flott. er soll echt zuverlässig sein. bloß meiner hatte halt schon bei 400km lauter klappergeräusche bei jeder bodenwelle, ich glaub die heckablage oder sowas wars, keine ahnung, bei 2000km ging das fenster fahrerseite permanent sehr langsam runter und hat gequietscht, dann ab und zu mal pixelfehler und dann bei 6000km war was mit den bremsen, hat einen lauten, wirklich sehr lauten knall gemacht, aber garantiesache. er wurde schonend gefahren immer, ich hab des wie mein eigenes privatfahrzeug behandelt. wirklich schöner wagen, nur ein bissl teuer, aber welches auto ist es heutzutage nicht....

ausserdem wollte ich mit den kleinen mängeln jetzt nicht das auto schlecht machen, denn bei der elektronik zur zeit, die im auto steckt, wundert es mich nicht, ohne witz...
sonst sehr zuverlässiges und verbrauchsarmes fahrzeug.
blos der sechste gang ist nur als schongang ausgelegt. merkt man schon heftig. geht gar nichts mehr auf der autobahn wenn man von 80 oder 100 wieder beschleunigen will. ich geh gerade nur von dem 1.8 tfsi aus.
in der audi wird er aber von jedem gelobt und von den meisten auch gefahren, egal ob leasing, kauf oder sonstwas

grüße

Hi,

ich hab meinen nagelneuen 8PA seit August '07, hab 30400km runter, meinen ersten Kundendienst hinter mir!

Ich hab bis jetzt keine Mängel festgestellt, außer dass meine Bremsen quietschen beim bremsen an z.B. ner Ampel. Der 🙂 sagt, dass das dadurch kommt, das ich zu sanft bremse... naja, ich bin halt vorausschauend 😉. Stört mich aber nicht wirklich. Am Anfang schon, dann hab ich den Wagen zum 🙂, dieser hat irgendwas abgeschliffen... war kurz wieder gut, aber nach ner Weile wars wieder so. Naja, egal 😉. Halb so wild!

Kann ich nur empfehlen!
Nur, überleg dir genau ob du ne Freisprechanlage willst... ich wollte bei Bestellung keine... und bereue es!! Nachbauen ist zu teuer, und zu viel Aufwand.

Gruß,
Alex

Unsere Sportbacke (2.0 TDI DPF,EZ 06/06, MJ 2007) hält sich bislang auch mustergültig.

Auf 63tkm gabs keinen Ausfall, keinen Defekt und keinen Ölverbrauch.

Verbrauchsmäßig liegt er mittlerweile um die 5,5l, verschleißtechnisch sehen z.B. die Bremsbeläge und Scheiben nahezu neuwertig aus.

So kanns weitergehen.

Grüße

Chris