Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App

Ford Focus Mk4

Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.
Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?

Garantiebedingungen
Beste Antwort im Thema

@ Gotthard

Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.

Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.

Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.

Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.

Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!

So, allen einen guten Rutsch!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@hothatchback schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:56:32 Uhr:

Gilt das Angebot noch? Für 400 statt 1100 Euro wäre ich dabei.

Warum sollte das nicht mehr gelten?
Es gibt ja aktuell immer noch die 5 Jahre gratis zu jedem Focus und Fiesta, da wird die Verlängerung auch nicht teurer werden.

Die Garantie auf 5 J und 50 tkm kostet laut Preisliste 700. Wenn die nun umsonst ist dann passt es, dass die auf 7 J und 140 tkm (sonst 1100 Euro) nun nur noch die Differenz kostet von 400 Euro.
Lasse es mir trotzdem schriftlich geben und bestelle meinen Focus dann.

Danke!

Nimm lieber diese Garantie:
https://www.motor-talk.de/.../...rantie-bis-10-jahre-t6621163.html?...

Beim Überfliegen der Preise komme ich auf 174 wenn man unter 20 tkm hat ab dem 3. Jahr. Also mindestens, bei mir eher 198 weil ich nach 2 Jahren an die 25 tkm auf der Uhr habe. Dann pro Jahr jedes Mal die Summe. Ist halt doch ne Stange mehr als die 400 einmalig. Mag ja mehr abdecken aber trotzdem teuer.

Ähnliche Themen

Im Übrigens verpflichtet man sich laut Vertrag schon für die ersten 5 Jahre und 50 tkm Garantie zur Registrierung in der App. Sonst kostet das schon 900 €. Für die Verlängerung dann zahlt man nochmal 400 €.

Also kommt man um die FordPass App nicht herum. Aber was solls, habe meine Daten schon für weniger Geld hergegeben 😉

Zitat:

@hothatchback schrieb am 14. Dezember 2019 um 06:46:26 Uhr:

Im Übrigens verpflichtet man sich laut Vertrag schon für die ersten 5 Jahre und 50 tkm Garantie zur Registrierung in der App. Sonst kostet das schon 900 €. Für die Verlängerung dann zahlt man nochmal 400 €.

Also kommt man um die FordPass App nicht herum. Aber was solls, habe meine Daten schon für weniger Geld hergegeben 😉

Aber keiner Verlangt das du die App länger auf dem Handy lassen musst, einfach nach ein paar Wochen wieder löschen.
Das hat mir so mein Verkäufer erklärt, auch gibt es Lösungen wenn man gar kein Smartphone besitzt.

Das mit der Tageszulassung würde mich auch brennend interessieren. Wenn ich über 12Neuwagen ein Fahrzeug als Kurzzeitzulassung ordere und das dann ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen ist, kann ich das Farhzeug dann trotzdem auf die 3 Jahre/50tKm Zusatzgarantie registrieren?

Mir wurde beim Kauf meines Autos gesagt das ich die Garantieverlängerung im ersten Jahr jederzeit nachbuchen könnte.

Wird denn bei der Registrierung der aktuelle Halter abgefragt oder reicht die FiN?

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 7. Januar 2020 um 12:36:40 Uhr:

Mir wurde beim Kauf meines Autos gesagt das ich die Garantieverlängerung im ersten Jahr jederzeit nachbuchen könnte.

Soweit ich weiss nur in den ersten 9 Monaten nach Erstzulassung.

Zitat:

@Lowpass schrieb am 7. Januar 2020 um 12:40:27 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 7. Januar 2020 um 12:36:40 Uhr:

Soweit ich weiss nur in den ersten 9 Monaten nach Erstzulassung.

Dann hilft eventuell einfach mal bei Ford fragen, kann ja auch nicht so schwer sein wenn es einemwichtig ist.

Anfrage an Ford ist schon raus

Zitat:

@mongobongo schrieb am 7. Januar 2020 um 12:25:41 Uhr:

Das mit der Tageszulassung würde mich auch brennend interessieren. Wenn ich über 12Neuwagen ein Fahrzeug als Kurzzeitzulassung ordere und das dann ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen ist, kann ich das Farhzeug dann trotzdem auf die 3 Jahre/50tKm Zusatzgarantie registrieren?

Müsste ohne Probleme funktionieren.
Unser ist ne Tageszulassung von Juni 19. Gekauft haben wir ihn im Oktober. Die Garantie haben wir auf 7 Jahre/140.000 km verlängert. Allerdings ist der Beginn laut App im Juni.

Gilt das Pass App Angebot NUR für Privatkunden, oder auch für Gewerbekunden, wie ich es bin?

Hallo, weiß jemand evtl. ob das Angebot noch exisiert? Ford verweist mich an die Händler und da erzählt der eine dies und der andere das. Wirklich nervig!

Deine Antwort