ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App Allgemeine Fragen

Ford Pass App Allgemeine Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo

Welchen Vorlauf gebt ihr mit dem Fernstart um morgends bei Gefrorenen Scheiben das Auto Eisfrei zu bekommen, maulen eure Nachbarn darüber oder alles ruhig?

Danke Toe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nutze den sehr selten aber wenn bis jetzt nur 3 bis max. 5 min. Beschwert hat sich noch keiner glaube es merkt nichtmal wer das der Wagen leer ist… da hier noch mit laufenden Motor gekratzt wird. Bin aber selber kein großer Fan von Leerlauf und der Motor wird auch nicht warm. Brauch die gleiche Strecke um auf Temperatur zu kommen.

Also ich finde die beheizbare Windschutzscheibe und Sitzheizung klasse, schade dass es sowas nicht für alle Scheiben gibt, dann wäre diese Fernstart-Funktion komplett überflüssig, denn aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht ist sie eine Katastrophe (wenn man nicht gerade Tankstellenbesitzer ist).

Was ist daran eine Katastrophe, die 100ml die verbrannt werden?

 

Was ist denn dagegen dann die Umweltverschmutzung der Meere durch den Corona Plastikabfall aller Art?

 

Also real ist dann das eher ein laues Lüftchen.

Also meinen 1.5 150 PS Benziner hört man fast nicht.

Wenn der im Stand läuft muss man schon ganz genau hinhören.

Moin,

ja lieber Toe, du hast recht, wenn ein Fahrzeug mal eben kurz "Warm"läuft, dann ist es eher ein laues Lüftchen.

Aber wenn Millionen von Haushalten dies jeden Morgen machen, dann wird es ein Orkan.

am 5. Januar 2023 um 23:01

Warum fährst du dann nen Auto???

Wenn jeden sein Auto mit 5,..l fahren würde anstatt 7,...wäre uns noch mehr geholfen .macht aber fast niemand...

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 05. Jan. 2023 um 23:46:27 Uhr:

Aber wenn Millionen von Haushalten dies jeden Morgen machen, dann wird es ein Orkan.

Denk nochmal drüber nach.

 

Ich helf dir kurz. Wieviele fahren ein entsprechendes Fzg, wieviele davon nutzen dann solche eine Funktion? Wir bewegen uns da wohl im unteren Promille Bereich, wenn überhaupt.

 

Wo isser denn, dein "Orkan" ;)

 

Was ballert ein Flugzeug raus, was für ein Dreck ballert ein Lng Tanker, um uns mit Gas zu versorgen in Zukunft, pro Fahrt raus? Zahlen wir deshalb den x fachen Preis fürs Gas :)

 

Oder warum sind zum Klimagipfel die, die uns alles Madig machen, so ziemlich alle mit ihren Learjets geflogen, machen die kein Dreck und wie lange kann man damit sein Auto laufen lassen?

 

Wem wollen die so ne kacke erzählen, dir ja, aber ich lass mich da nicht beeinflussen. Denken, selbstständig, dass wär mal angebracht.

 

Dann muss man sich auch nichts hochrechnen, was nicht ist :)

 

Wird jetzt also getestet, ich fang mal mit 10 Minuten an. ;)

 

am 5. Januar 2023 um 23:28

So oft wie nötig ,kann dich deinen "Danke" Button garnicht drücken ??

Können die Moralapostel mal bitte vor ihrer eigenen Haustür kehren. Wenn ihr angeblich euren Co2 Fußabdruck so im Detail optimieren würdet, dann würdet ihr keinen Ford Focus fahren.

Zur Eingangsfrage: Wir aktivieren den Fernstart, wenn die Autos gefroren sind. Und zwar direkt bevor das Haus verlassen wird. Wenn es normal gefroren ist reicht einmal (3 Min?). Bei starkem Frost aktivieren wir die Funktion 2 Mal.

Übrigens war diese Funktion schon ein sehr schwergewichtiges Kaufargument für den Focus und insb für die Automatik

Ich aktiviere diese Funktion mehrfach am Tag ca. 10min vor den Fahrten, wenn ich meine, dass es mir zu kalt bzw zu warm ist. Das einzige was mich daran stört, ist, dass das Licht mit angeht.

Kann man mit Forscan deaktivieren

Ich nutze die Standheizung.

Diese ist deutlich lauter und die Abgase werden nicht gereinigt, was man daran merkt, dass sie - zumindest im Anlaufen - ordentlich stinkt. Aber deren Nutzung ist nicht verboten.

Absurdistan halt ;)

Zitat:

@woschu schrieb am 6. Januar 2023 um 15:31:04 Uhr:

Kann man mit Forscan deaktivieren

Interessant. Kannst du beschreiben wie es geht, oder gibts ne Anleitung dafür?

Danke Toe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App Allgemeine Fragen