Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App

Ford Focus Mk4

Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.
Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?

Garantiebedingungen
Beste Antwort im Thema

@ Gotthard

Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.

Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.

Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.

Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.

Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!

So, allen einen guten Rutsch!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. Juli 2019 um 16:33:31 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. Juli 2019 um 16:24:03 Uhr:

Auf der seite https://www.ford.de/.../fordpass?...
steht das man auch online ein konto erstellen kann, nur ist die Seite nicht verfügbar. Ich hab die garantieverlängerung mit bestellt aber wenn die seite nicht funktioniert hab ich ein problem, da ich kein handy besitze aufdem man eine app installieren kann, bzw nicht weiß wie das geht.

Wenn du die 5 Jahre gratis hast, dann muss die Ford App installiert werden und das Auto dort registriert werden.
Ich habe beim Kauf meinen Verkäufer gefragt was Leute machen sollen die kein Handy besitzen und er meinte dann würde der Verkäufer helfen können.
Also erst mal an den Verkäufer wenden dafür ist der ja da.

Naja, da wird es dann auf die 2 Jahres oder bezahl 3-5 Jahre Garantie hinaus laufen. 🙁

Kennst du keinen, der ein gescheites Smartphone hat, bei dem du dich mal eben registrieren kannst? Wie gesagt sonst den Händler fragen oder für 25 € gebraucht ein Handy kaufen, das Apps ausführen kann.

Oder Bluestacks am PC installieren...

Hab meinen Vater mal gefragt und es müsste gehen auf seinem Handy. Er ist nicht so altmodisch wie ich. 🙂

Ähnliche Themen

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe einen ST-Line gekauft und bekomme diesen Ende der Woche. Er wird aber erst für 2 Monate aufs Autohaus zugelassen und danach auf mich umgeschrieben. Bringt dem Händler wohl noch einen Bonus...
Meine Frage jetzt, muss das Autohaus sich dann mit dem Auto in der App registrieren oder kann/muss ich das machen? Und wenn ich das machen kann/muss, dann erst wenn es auf mich umgeschrieben ist oder kann ich das jetzt schon machen, auch wenn es noch aufs Autohaus zugelassen ist?

Zitat:

@Anja1205 schrieb am 5. August 2019 um 11:20:41 Uhr:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe einen ST-Line gekauft und bekomme diesen Ende der Woche. Er wird aber erst für 2 Monate aufs Autohaus zugelassen und danach auf mich umgeschrieben. Bringt dem Händler wohl noch einen Bonus...
Meine Frage jetzt, muss das Autohaus sich dann mit dem Auto in der App registrieren oder kann/muss ich das machen? Und wenn ich das machen kann/muss, dann erst wenn es auf mich umgeschrieben ist oder kann ich das jetzt schon machen, auch wenn es noch aufs Autohaus zugelassen ist?

Es muss sich erstmal niemand registrieren. Solange der Wagen aber noch auf das Autohaus läuft, solltest Du es auf jeden Fall abstimmen, falls Du ihn schon registrieren willst. Allerdings hast Du davon nichts.

Ich würde die App erst einrichten wenn der Wagen in Deinem Händen ist und mit dem Händler abstimmen, dass vorher nichts registriert wird.

Ich glaube falls es um die 7 Jahre Zusatzgarantie mit Rabatt geht dann muss die App mit Auto Registrierung innerhalb 14 Tage nach Erstzulassung erfolgen sonst gibt es die nicht für 400 dann muss man 900 oder waren es gar 1100 zahlen. Rabatt war an Bedingungen geknüpft!

Zitat:

@V60CC schrieb am 5. August 2019 um 14:38:25 Uhr:

Ich glaube falls es um die 7 Jahre Zusatzgarantie mit Rabatt geht dann muss die App mit Auto Registrierung innerhalb 14 Tage nach Erstzulassung erfolgen sonst gibt es die nicht für 400 dann muss man 900 oder waren es gar 1100 zahlen. Rabatt war an Bedingungen geknüpft!

Nein, es geht um die 5 Jahre, ohne Zusatzbeitrag.

Muss man innerhalb 14 Tagen das Auto in der App aktivieren.

Würde mich auch interssieren wie das mit der garatie läuft.... Bekomme wie Anja1205 den Focus mit Kurzzulassung. Der Wortlaut aus dem FordPass Werbeflyer lautet nämlich:
"Gültig für Privatkunden beim Kauf eines noch nicht zugelassenen Ford Focus-Neufahrzeuges und für händlereigene Wiederzulassungen/Umschreibungen auf Privatkunden nach Eingabe der Fahrgestellnummer in der FordPass App und Auswahl des bevorzugten Ford Händlers. Sofern vorhanden, Aktivierung von FordPass Connect."
Ich als Privatkunde kaufe das Fahrzeug ja schon mit Zulassung. Das passt schonmal nicht. Und händlereigene Umschreibung ist es ja auch nicht, da ich es selbst umschreibe. Bekomme beim Kauf ulassungsbescheinigung teil 1 und 2 ausgehändigt.

Ist zufällig jemand in der gleichen Situation?

Zitat:

@Matti147 schrieb am 8. August 2019 um 14:29:04 Uhr:

Würde mich auch interssieren wie das mit der garatie läuft.... Bekomme wie Anja1205 den Focus mit Kurzzulassung. Der Wortlaut aus dem FordPass Werbeflyer lautet nämlich:
"Gültig für Privatkunden beim Kauf eines noch nicht zugelassenen Ford Focus-Neufahrzeuges und für händlereigene Wiederzulassungen/Umschreibungen auf Privatkunden nach Eingabe der Fahrgestellnummer in der FordPass App und Auswahl des bevorzugten Ford Händlers. Sofern vorhanden, Aktivierung von FordPass Connect."
Ich als Privatkunde kaufe das Fahrzeug ja schon mit Zulassung. Das passt schonmal nicht. Und händlereigene Umschreibung ist es ja auch nicht, da ich es selbst umschreibe. Bekomme beim Kauf ulassungsbescheinigung teil 1 und 2 ausgehändigt.

Ganz einfach, Garantie läuft ab EZ. Du kaufst und registriert das Fzg in der App, fertig.

Ich hab meinen als Tageszulassung bestellt. Also wenn es erst einen Tag auf den Händler zugelassen wird geht das dann auch mit meiner zusatz Garantie bis zum 7 Jahr? Oder wie läuft das dann mit Tageszul. ab?
Oder Wenn ich die VIN schon vorher weiß einfach in der APP anmelden?

Zitat:

@RFB18 schrieb am 10. August 2019 um 11:08:30 Uhr:

Zitat:

Ganz einfach, Garantie läuft ab EZ. Du kaufst und registriert das Fzg in der App, fertig.

Muss denn nicht der Händler dabei mitmachen? Es wird hier immer geschrieben, dass es immer auch darum geht, dass der Händler es anbietet, was manche ja anscheinend nicht tun, bzw. den normalen Preis für die Garantie haben wollen. Oder hat der Händler nichts mit der Sache zu tun? Oder ist das nur bei der Garantie von 7 Jahren und 400 Euro der Fall? Danke.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 10. August 2019 um 11:08:30 Uhr:

Zitat:

Und wenn der Händler eine Tageszulassung macht?

Ich habe bei meinem bestellten eine Tageszul. genommen und für 400euro die 7 Jahre oder 140tkm.

Gilt das Angebot noch? Für 400 statt 1100 Euro wäre ich dabei.

Deine Antwort