Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App
Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.
Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?
Beste Antwort im Thema
@ Gotthard
Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.
Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.
Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.
Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.
Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!
So, allen einen guten Rutsch!
141 Antworten
Zitat:
@red_mic schrieb am 30. April 2019 um 13:15:33 Uhr:
Zitat:
@prosper1 schrieb am 30. April 2019 um 13:10:15 Uhr:
Für welches Modell?
Titanium
Dann hab ich ja doch noch Hoffnung
Gerade antwort erhalten, dass es nicht geht, da ich mich für eine Kurzzeitzulassung entschieden habe.
Zur Info: Ich kaufe ihn neu aber er wird für 6 Monate auf eine Leasingfirma zugelassen, dass gibt dann erst die 30,5 % Preisnachlass. Ich bekomme ihn zwar mit 0 KM, aber er wird erst auf jemand Anderes zugelassen.
Zitat:
@prosper1 schrieb am 30. April 2019 um 14:28:41 Uhr:
Gerade antwort erhalten, dass es nicht geht, da ich mich für eine Kurzzeitzulassung entschieden habe.
Zur Info: Ich kaufe ihn neu aber er wird für 6 Monate auf eine Leasingfirma zugelassen, dass gibt dann erst die 30,5 % Preisnachlass. Ich bekomme ihn zwar mit 0 KM, aber er wird erst auf jemand Anderes zugelassen.
Ah,OK
Wenn ich mir das alles so durchlese, und wenn ich es richtig deute:
Wenn der Wagen bereits paar Monate alt ist, und anfangs nicht in der Ford Pass Connect App registriert wurde, hat der Wagen nur die 2 Jahre Herstellergarantie.
Bis 9 Monate nach kauf kann der Erstbesitzer (das hab ich vom Ford Kundenservice erfahren) eine Garantieerweiterung abschliessen, allerdings dann für den normalen Preis. Diesen Preis legt jedoch der Händler fest, da eigenständiges Unternehmen.
kennt jemand diese Preise grob? Bei MeinAuto kann man das auch einsehen.
Wenn ich einen Neuwagen kaufen würde, gibts da diese Garantieerweiterung (bei Erstzulassung abzuschliessen)über die Ford Pass App Aktion für den ST Line Focus noch? Weiss das jemand?
Ähnliche Themen
Und dann gibt es noch die hier:
https://www.motor-talk.de/.../...rantie-bis-10-jahre-t6621163.html?...
Zitat:
@born_hard schrieb am 29. Mai 2019 um 10:54:13 Uhr:
Wenn ich mir das alles so durchlese, und wenn ich es richtig deute:Wenn der Wagen bereits paar Monate alt ist, und anfangs nicht in der Ford Pass Connect App registriert wurde, hat der Wagen nur die 2 Jahre Herstellergarantie.
Kann man nicht pauschal sagen, du kannst auch ohne App einen Wagen mit Garantieverlängerung haben. Wenn du einen Gebrauchten kaufst, kann bspw. der Vorbesitzer schon eine Verlängerung abgeschlossen haben. Und es gibt bzw. gab auch unterschiedliche Aktionen, bspw. bei Anmeldung für eine Probefahrt.
Zitat:
Bis 9 Monate nach kauf kann der Erstbesitzer (das hab ich vom Ford Kundenservice erfahren) eine Garantieerweiterung abschliessen, allerdings dann für den normalen Preis. Diesen Preis legt jedoch der Händler fest, da eigenständiges Unternehmen.
Die Preise stehen in der Preisliste und sind eigentlich fix. Das ist quasi nur ein durchlaufender Posten.
Danke, ich wollte nur darauf hinaus dass wenn der wagen nur die 2jahres herstellergarantie hat, bereits zugelassen wurde ohne garantieverlängerung, dann kann man die günstigen angebote der Garantieverlängerung in Verbindung mit fordpass app vergessen. Dann gehen nur die standardgarantieverlängerungen.
Wobei, jetzt gibts ja wieder eine neue form der garantie, wird in einem amderen thread abgehandelt.
Ja, in der Konstellation wie von dir beschrieben ist das so absolut korrekt. Und für die Verlängerung auf 5 und 7 Jahre gelten dann die Festpreise aus dem Prospekt.
Mal sehen, wie das Angebot für die 10 Jahre aus dem anderen Thread konkret aussehen wird.
Ich frage deshalb, weil ich einen gebrauchten Focus kaufen möchte. Der hat die 2 Jahre Standard Neuwagengarantie. Und diese zu verlängern im Rahmen des Ford Protect Garantie Schutzbriefs kann nur der Erstbesitzer. Das müsste also der Verkäufer noch vor dem Verkauf des Wagens an mich noch abschliessen. Günstig ist das nicht, die Preise stehen bei MeinAuto wenn man den Focus konfiguriert. Die Ford Kundenhotline sagte mir dass man auch bei einem EU Wagen diese Ford Protect Garantie abschliessen kann. Ein Ford Händler sagte mir dass es bei einem EU wagen nicht geht. Er wollte mir eine Gebrauchtwagengaantie A1, oder sowas andrehen.
Die neuen Tarife von CarGarantie, steht hier, ist möglich im Anschluss an die 2 jährige Neuwagengarantie
https://www.cargarantie.com/.../
Die Frage ist nur ob es auch bei einem EU Wagen geht, und auch der 2te Halter abschliessen kann.
Der Ford Händler bei dem ich anrief wollte sich erkundigen, er hatte allerdings nicht mehr zurückgerufen.
Ist kein Ford Händler unter euch, der mich hier beraten kann?
Ich stehe kurz vor dem Kauf, und jetzt frag ich mich ob ich in die eine oder andere Richtung gehen soll. Schutzbrief oder Cargarantie.
Das es eine Frist gibt in der man sich für eine Garantieverlängerung entscheiden muss ist üblich. Aber das es in dieser Frist auch noch bzw nur durch den Erstbesitzer erfolgen kann habe ich noch nie gehört. Wenn das irgendwo mit der Erstbesitzer muss das machen steht bezieht sich das mit Sicherheit auf die rabatierten Verlängerungsaktionen. Zum regulären Listenpreis kann das innerhalb einer Frist jeder. Normal Preis Garantie Verlängerungen sind ausschließlich an KM- Laufleistung oder Fahrzeugalter geknüpft. Das es an die Anzahl Besitzer geknüpft ist hab ich noch nie gehört. Würde auch jeden Vorführwagen oder Tageszulassungen sofort uninteressant machen für den nächsten Käufer.
Wie gesagt ich vermute wenn diese Einschränkung irgendwo steht dann handelt es sich um eine besondere Aktion und nicht um den Standard.
Unseren alten MK2 Turnier haben wir als Reimport aus Österreich gekauft. Wir konnten in DE jede Werkstatt problemlos nutzen und auch hier die Garantie erweitern. Es hat überhaupt keinen interessiert wo das Auto her kam.
Nein der offizielle Ford Garantieschutzbrief kann ausschließlich vom Erstbesitzer innerhalb von 9 Monaten nach Zulassung abgeschlossen werden. Das gilt für alle Schutzbriefe!
Zitat:
@moped_ford schrieb am 30. Mai 2019 um 13:57:05 Uhr:
Nein der offizielle Ford Garantieschutzbrief kann ausschließlich vom Erstbesitzer innerhalb von 9 Monaten nach Zulassung abgeschlossen werden. Das gilt für alle Schutzbriefe!
Ist dieser schutzbrief übertragbar auf den zweiten halter?
Und wenn ja, ist es an besondere Bedingungen geknüpft? Oder kann der Erstbesitzer den schutzbrief abschließen und am nächsten Tag wird der wagen verkauft ?
Zitat:
@born_hard schrieb am 30. Mai 2019 um 14:45:15 Uhr:
Zitat:
@moped_ford schrieb am 30. Mai 2019 um 13:57:05 Uhr:
Nein der offizielle Ford Garantieschutzbrief kann ausschließlich vom Erstbesitzer innerhalb von 9 Monaten nach Zulassung abgeschlossen werden. Das gilt für alle Schutzbriefe!Ist dieser schutzbrief übertragbar auf den zweiten halter?
Und wenn ja, ist es an besondere Bedingungen geknüpft? Oder kann der Erstbesitzer den schutzbrief abschließen und am nächsten Tag wird der wagen verkauft ?
Der FGS ist am der Fahrzeug gebunden, nicht an den Halter.
Auf der seite https://www.ford.de/.../fordpass?...
steht das man auch online ein konto erstellen kann, nur ist die Seite nicht verfügbar. Ich hab die garantieverlängerung mit bestellt aber wenn die seite nicht funktioniert hab ich ein problem, da ich kein handy besitze aufdem man eine app installieren kann, bzw nicht weiß wie das geht.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 5. Juli 2019 um 16:24:03 Uhr:
Auf der seite https://www.ford.de/.../fordpass?...
steht das man auch online ein konto erstellen kann, nur ist die Seite nicht verfügbar. Ich hab die garantieverlängerung mit bestellt aber wenn die seite nicht funktioniert hab ich ein problem, da ich kein handy besitze aufdem man eine app installieren kann, bzw nicht weiß wie das geht.
Wenn du die 5 Jahre gratis hast, dann muss die Ford App installiert werden und das Auto dort registriert werden.
Ich habe beim Kauf meinen Verkäufer gefragt was Leute machen sollen die kein Handy besitzen und er meinte dann würde der Verkäufer helfen können.
Also erst mal an den Verkäufer wenden dafür ist der ja da.