Zusammenstellung meines GTI`s
Hallo...
Da ich mir jetzt dann meinen GTI bestellen werde, wollte ich mal wissen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet,...
* VW Golf V GTI
2 Türen
* DSG
* Laserblue
* Lederausstattung Vienna in beige
* Ablagenpaket
* Außenspiegel el anklappbar 2
* Diebstahlwarnanlage plus
* Frontscheibe in Dämmglas (grün)
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Klimaanlage Climatronic
* Mittelarmlehne vorn
* Mutlifunktionslederlenkrad für DSG
* MFA+
* Reserverad gewichts & platzsparend
* Schiebe/ Ausstelldach elektrisch
* Winterpaket 1
* Xenon Licht
* RCD500
Was haltet ihr vom RCD500 ?? Denn ich hab gesehen das es beim österreichischen Carconfigurator kein RCD300+ gibt ?!?! ;-(
MfG
Martin
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
so wie es sich in den letzten Tage und Wochen anhört, und zu lesen ist: Scheint VW nur noch GTI´s zu bauen. Ich glaube nicht, das es so ist. Sollen doch alle, die bisher ständig neue GTI Threads eröffnen, ihren Wagen, mit Bild natürlich, mal vorstellen. Bin gespannt, wie viel sich melden.
😛
werde ich gerne tun,
bis dahin wird man dann wohl die (im Namen geschwärzten) Kaufverträge / Bestellbestätigungen / Lieferterminankündigungen eingescannt posten müssen, bis dass man (vielleicht wieder) ernst genommen wird ?
Auch zu solch einer Kinderka*** wäre ich ja fast schon bereit..., wie auf den "armen" Träumern oder auch Nicht-Träumern derzeit rumgehackt wird.
@ d5er: Dein trockener Kommentar gefiel mir. Egal, ob sich irgendwelche Rotznasen demnächst einen Golf V 2.0 TFSI bestellen werden, bestellt haben, sehnsüchtig auf die Abholung warten oder seit ein paar Tagen mit ihrem neuen Spielzeug die ersten Fahrversuche unternehmen, ich werde mich demnächst in die Reihe der Wartenden einreihen. Und das ganze Geschwätz um die Konfigurationen fand ich zwar auch manchmal nervig, auch wenn ich mitgemacht habe (später), aber man kann ja wirklich wegklicken. Der eine oder andere Beitrag hat mir bei meiner Entscheidung aber tatsächlich geholfen (so z.B. der Einstieg in die Meinungsbildung bei der Entscheidung 300+/500/500+ oder auch Denver/Detroit)
Ich will nicht über 150 Seiten durchsuchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass, als der G5 in den Startlöchern stand, vielleicht die eine oder andere Konfiguration bzw. das eine oder andere Extra ebenso durchgekaut wurden ?!?
Gruß
rpewe (der noch nicht genau weiß, in welchen offenen Thread er demnächst seine gescannte Bestellung packen) soll
P.S.: Hab schon ein paar Bundestage gewählt...
hab mir meinen jetzt auch zusammengestellt, bestellt wird demnächst. Bin noch auf der Suche nach einem günstigen Angebot:
- GTI, Schaltgetriebe
- Farbe Weiß
- MFA+
- CD300+
- Spiegelpaket 1
- Winterpaket 1
- Ablage unter den Sitzen
- Mittelarmlehne
- Climatronic
Evtl. noch das MFL, aber ohne Telefon macht das warscheinlich keinen Sinn. Das wars, mehr brauch ich nicht.
Gruß Jules
Handelt doch noch raus, dass euer jetziges radio in euren golf gepflanz wird. Das 300+ is 1. mal schweine teuer und 2, soll es nichts taugen ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Handelt doch noch raus, dass euer jetziges radio in euren golf gepflanz wird. Das 300+ is 1. mal schweine teuer und 2, soll es nichts taugen ?!
Schon mal das absolute Standard-Radio "BMW Business CD RDS" gehört? 🙁
Nee nee, das bleibt da mal schön drin...
Wird ein schönes Auto! 🙂
Würde aber unbedingt zu den Meribel Winterreifen raten: recht schöne Felgen zu einem fairen Preis und VW macht auch auf jeden Fall gute Gumis drauf (Conti o. Bridgest. o. Michelin). 885,- € wirst Du kaum unterbieten können.
Grüßles
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,
kann nicht einer der Moderatoren irgendetwas da gegen tun, das hier nicht immer neue nervige und meist völlig Sinnlose threads zum Thema GTI aufgemacht werden.
Denn ich hasse es langsam das hier jeder Furz fragt und seit hier mit meiner Ausstatung zufrieden, hab ich noch was vergessen oder so nun hab ich ihn endlich bestellt, da nervt langsam!!! Teilt euch doch bitte eine therad und macht nicht alle einen eigenen auf.
sehe ich genauso...
is ja mittlerweile nur noch lächerlich was hier regelmäßig für Sinnlos-Threads eröffnet werden!
@ Matl 23
bei Deinen ausgewählten Extras würde ich mal überdenken ob der GTI die richtige Wahl ist.
Wenn es denn unbedingt viel Leistung sein muß (in Verbindung mit einem ausgeprägtem Komfortanspruch - Summe Deiner Extras) würde ich vorschlagen auf den 6 Zylinder zu warten, oder vielleicht mal anderen Herstellern eine Chance geben. Ein 330i zB wird in der Kombination seiner Eigenschaften einen lauten und harten Golf nicht fürchten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
sehe ich genauso...
is ja mittlerweile nur noch lächerlich was hier regelmäßig für Sinnlos-Threads eröffnet werden!
Diese Flut von neuen Threads sind eine Konsequenz auf ein neues tolles Auto im VW Konzern.
Vor einem halben Jahr hätte ich noch Wetten abgeschloßen,daß ich niemals einen Volkswagen kaufen würde.-
Und so sinnlos können diese Thread´s auch nicht sein,sonst würden Sie nicht solange oben stehen😉
Auch dank so (wirklich) sinnloser Kommentare ....
Also habt Spass im MT und vor allem mit euren Fahrzeugen....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Vor einem halben Jahr hätte ich noch Wetten abgeschloßen,daß ich niemals einen Volkswagen kaufen würde.
dito 😁
Was denkst Du, was ich für einen Zoff hier hatte, weil ich plötzlich auch zu diesen Golffahrern gehören soll. Das war bei uns eher ein Schimpfwort. Ich vertiefe nun nicht, warum.
Gruß
Andreas
Habe ich mir schon gedacht bei Dir😉
Sag mal die Meribel Winterräder sind nicht wirklich günstig?!
Mein (Boschdienst) bietet mir Pirellis auf Alu für 590 Euro an.
Gruß Martin(der dafür nicht einen eigenen Thread eröffnen will😉
Zitat:
Original geschrieben von Flieger25
@ Matl 23
bei Deinen ausgewählten Extras würde ich mal überdenken ob der GTI die richtige Wahl ist.
Wenn es denn unbedingt viel Leistung sein muß (in Verbindung mit einem ausgeprägtem Komfortanspruch - Summe Deiner Extras) würde ich vorschlagen auf den 6 Zylinder zu warten, oder vielleicht mal anderen Herstellern eine Chance geben. Ein 330i zB wird in der Kombination seiner Eigenschaften einen lauten und harten Golf nicht fürchten müssen.
Wieso meine Auswahl überdenken?
Das mit den Winterrädern überleg ich mir noch, aber das Angebot ist OK.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
warum denn in weiß, nimm halt rot oder schwarz uni kostet auch nichts extra
Ganz einfach: ich finde die Farbe Weiß Kult beim GTI. Hatte vor ca. 15 Jahren einen weissen Pirelli. Und wenn ich die Fotos so sehe, die im Netz rumschwirren, dann kommt nur Weiß oder Rot in Frage. Evtl. Schwarz, aber alles andere gefällt mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Habe ich mir schon gedacht bei Dir😉
Sag mal die Meribel Winterräder sind nicht wirklich günstig?!
Mein (Boschdienst) bietet mir Pirellis auf Alu für 590 Euro an.
Ok, manchmal fällt es mir nicht leicht, mich zurückzuhalten. Hier tummeln sich halt viele Rückgradlose, die einen schon anmachen oder verständnislos anschaun, wenn man mal ein anderes Mororöl, als das von VW einfüllen möchte. Und die TDI und DSG Diskussionen sprechen ja Bände. Das sind normalerweise keine Menschen oder Fahrer, mit denen ich privat etwas zu tun haben möchte. Merkt man das? 😁
(Das war absichtlich etwas provokativ formuliert, trifft aber im Kern IMHO schon zu.)
Also das mit den Reifen würde mich persönlich wundern. Hast Du die Größe verglichen? Ich hab das nie für unter 800 gesehen. Zudem ist zumindest die Detroit eine absolute Topfelge von BBS (siehe mein Statement in anderem Thread); bei der Meribel weiß ich nichts.
Es ist halt auch praktisch, wenn ich den Wagen im März abhole.
Gruß
Andreas
Also war jetzt auch eine 17" felge in Alu,aber bestimmt keine BBS!
Im Winter braucht man die "glanzgedrehten" auch nicht wirklich😉
Weist Du welche größen als Winterreifen zulässig sind?
Ob meine Schneekette noch zu nutzen ist...?
Die Meribell möchte ich erst mal auf einem GTI sehen...
Gruß Martin