Zufriedene 2.5 TDI - Fahrer

Audi A6 C5/4B

Hallo,

hier wird sehr viel über die Probleme mit dem 2.5 TDI Motor geschrieben.
Mich würde jetzt mal interessieren, wer mit seinem A6 2.5 TDI
zufrieden ist. Es kann ja nicht sein das Audi bei diesem Motor nur Ausschuß auf die Straße brachte.
Auch über die geringe Laufleistung aufgrund Nochenwelle, Zahnriemen, etc. wird sehr viel geschrieben.
Wer hat auf seinem Fahrzeug mehr als 200.000 km ohne Probleme gefahren?
Andererseits warum fahren dann alle diejenigen noch diese Motorvariante, wenn Sie anscheinend nichts taugt?

So genug geschrieben jetzt seit Ihr dran.

mfg
Quattrotramer

39 Antworten

Wir hatten hier vor langer Zeit mal einen Thread, wo jeder reinposten konnte, das er mit seinem A6 so richtig zufrieden ist. War auch mal ganz nett. Ansonsten ist das Forum halt für Probleme und deren Lösung da.

Aber ich hätte mir nieeee einen 2,5TDI gekauft; viel zu riskant.... 😁

Hiho,

235tkm beim Nachfaceliftmodell ohne Probleme! Auch der Nachfolger mit weniger KM (169) aber gleichem Baujahr ohne Probleme. Das reicht wohl an Erfahrungen...

Zufrieden

Hallo,

mein Vatter hat den A6 2.5 TDI. Bisher 30.000 KM. Kein Probleme. Nicht einmal auserplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Wagen ist TOP. Zu empfhelen. Verbrauch ca. 9 Liter. Auch die "böse" Multitronic macht keine Probleme.
Das nächste Auto ist bestimmt wieder ein A4/A6!!

Gruß Bart

ich bin auch sehr zufrieden und Motor läuft super hat jetzt schon 183tkm drauf. Von verschlissenen Nockenwellen keine Spur. Motor, Getriebe, Achsen, Karrosserie und Antriebsstrang alles top in Ordnung. Ich werde ihn auf jeden Fall noch einige Jahre oder für immer fahren.

Ähnliche Themen

Hi, Meiner hat 268000km und ist bj2002.Bisher nur der Turbolader getauscht, sonst bin ich sehr zufrieden.

Re: Zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Bart_15

Hallo,

mein Vatter hat den A6 2.5 TDI. Bisher 30.000 KM. Kein Probleme. Nicht einmal auserplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Wagen ist TOP. Zu empfhelen. Verbrauch ca. 9 Liter. Auch die "böse" Multitronic macht keine Probleme.
Das nächste Auto ist bestimmt wieder ein A4/A6!!

Gruß Bart

Na ja, bei 30.000KM dürfte ja wohl auch noch nichts sein, oder hast Du eventuell eine "0" vergessen?

Abgesehen von der noch bisher relativ geringen Laufleistung meines 2,5er (40.000 km) kann ich auch nur sagen, dass ich mit dem Gepferd sehr zufrieden.
Was mich erwartet, weiß ich nicht! Optimismus ist gefragt! Nicht in allem immer das Schlechte sehen.

Zitat:

Original geschrieben von hannesjagd

Abgesehen von der noch bisher relativ geringen Laufleistung meines 2,5er (40.000 km) kann ich auch nur sagen, dass ich mit dem Gepferd sehr zufrieden.
Was mich erwartet, weiß ich nicht! Optimismus ist gefragt! Nicht in allem immer das Schlechte sehen.

Genau dieses Baujahr und Monat war mein 1. auch, da brauchst nicht viel Optimismus, zu dem Zeitpunkt war der A6 am ausgereiftesten, der beste Zeitpunkt einen zu kaufen. 😉

Ich war auch zufrieden, aber meine waren noch viel zu jung und max. 90tkm.

hab nen 2.5 tdi aus 2001. hat jetzt 209 tkm runter.
hab den wagen mit 45 tkm gekauft 2003.
bis diese wo ventildeckeldichtungen gewechselt werden mußten traten mie probleme auf.
nur verschleißteile.
der A6 ist das beste auto eas ich bis jetzt hatte.
würde mir immer wieder einen 2.5er tdi holen.

Hallo miteinander

Mein A6 ist 6 Jahre alt und hat 155tkm . Echt gut zufrieden mit dem Auto.3x wurde der LMM auf Kulanz getauscht,dann die Verkabelung geändert,seit dem Ruhe.
Eigentlich sollte das Auto nochmal 6 Jahre und 150tkm laufen.Wir werden Sehen.

MfG Bernd

2002er 2,5 Quattro Tip. bei 80tkm gekauft, seitdem 20t gefahren. Ausser defekter Hupe und hin-und wieder klickendem Blinkrelais top! Sichtkontrolle des Zahnriemens und der Nockenwelle beim 100tkm-Service ohne Beanstandungen. 12Liter im Winter bei vorwiegend Kurzstrecke und gelegentlicher Standheizung. Klasse Auto!

Na gut, dann halt gerne nochmal 😉

Auto s.u.

Gekauft mit 89Tkm mittlerweile knapp 30Tkm gefahren.

Gravierende Defekte: *Holzkoppkloppf*
Batterie gewechselt (März 2005)
Scheinwerferbirne defekt (2005)
Bremsscheiben (vorne) und Beläge (hi+vo) gewechselt (2005)
Service (2005)

***Staubi***-> was erlauben Audi, Frechheit, Fehlkonstruktion 😁

PS bin die ganze Woche noch nicht mit dem "Bären" gefahren, so langsam machen sich Entzugserscheinungen bemerkbar 😁

Morgen darf ich wieder 😛

Hallo,
A6 2.5 TDI TT nach 2,5 Jahren 140'000km, 0 Probleme .

Viele Grüsse

Habe bis gestern einen 2,5TDI 132KW Quattro (BJ07/2003)gehabt.

Gab auf den gesamten 175TKM nur 3 Probleme:

Bei 34TKM Getriebe (6 Gang) getauscht, Garantie, Material Fehler.

Bei 140TKM Zylinderköpfe getauscht. Nockenwellen eingelaufen, Garantie

Und zu guter lezt auf der Fahrt zum Autohaus gestern (Abgabe und Abholung der Papiere für den neuen A6)
Kolbenfresser bei 175TKM (warum hat die Kiste nicht noch 150KM gehalten, dann wärs nimmer mein Problem).

Trotz den 3 sicher gravierenden Ausfällen war ich rund um zufrieden da die genannten Ausfälle alle auf Garantie/Kullanz gehen und somit keine Kosten für mich entstanden.

Deine Antwort