zündschlüssel anlernen

VW Passat B6/3C

hallo liebe gemeinde ich habe mir eine neuen passat 3c baujahr 2010 schlüssel gekauft, jetzt wollte ich gerne in codieren!

wie codiere ich das mit vcds?

geht das denn so wie der das im video gemacht hat http://www.youtube.com/watch?v=g_awZ5g7_k8?
danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Die Schlüssel passen physisch in allen 3c, nur die Funktion ist nicht gegeben. Dem Schlüssel werden nur Daten von deiner WFS beigebracht und muss deshalb mit FIN bestellt werden, gefräst wird da nix. Aber dadurch dass er auf dein Auto programmiert wurde, kann man den nur mit sauteurer speziellen hard- und software auf andere programmieren, falls der überhaupt noch beschreibbar ist.

66 weitere Antworten
66 Antworten

vcds nütz dir ohne log inn gar nix.

anlernen könnte ich dir machen.brnken sicher auch.

das was du meinst ist das anlernen der funkschlüssel zum auto.
die wegfahrsperre kann und konnte man so noch nie anlernen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3C Schlüssel Codieren / Anlernen' überführt.]

VCDS nützt auch mit Login glaub ich nix bei dem Megamos... oder? hm ich mache zumindest nie mit VCDS

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3C Schlüssel Codieren / Anlernen' überführt.]

ich würde es auch mit dem anderen tool das wir kennen machen.das kann es sicher.
zumal der schlüssel schohn mal angelernt war.

Sind denn 49 Euro bei VW gerechtfertigt? Mir scheint das irgendwie zu viel...

Ähnliche Themen

49euro ist sicher nicht zu viel dafür..viel billiger wird es dir kaum jemand anlernen.

denn ein gerät das es kann kostet viel.und mann muss auch wissen wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von thpeter

Okay, vielen Dank. Macht es Sinn einen VCDS User damit zu kontaktieren, oder kann man zuviel falsch machen? Bzw benötigt man diese ominöse 7stellige Pin? Denn dann geht es ja ohnehin nur beim Händler.

Das geht mir vcds woher kommst du ?

ohne log in wird das nix.

FFB codieren geht mit VCDS. Wegfahrsperre meines Wissens nach nicht.

So, war in der Werkstatt. 49 EUR uns es mussten beide Schlüssel neu angelernt werden, nur einer geht nicht. Und ja, man braucht eine 7-stellige PIN um sich in einem Portal einzuloggen.

Wenn es nur um das öffnen mit der FFB geht, das geht auch ohne VCDS (laut VW). 1. Zündung an mit funktionierendem Schlüssel, 2. Türe mit Notschlüssel abschließen, 3. Auf der kaputten FFB "öffnen" drücken und gedrückt halten 4. Türe mit Notschlüssel aufschließen.

Keine Ahnung ob es tatsächlich geht, meiner wurde ja jetzt neu codiert.

VW braucht eine 7 Stellige Pin.... VW kann nicht nur einen anlernen.... 😁

Ja wer weiß, gibt leider paar wenige Dinge bei denen man VW ausgeliefert ist. Haben erzählt, dass sie irgendwas im KStg zurück setzen müssten und daher beide Schlüssel neu codiert werden. Na wer weiß... 🙂

Das ist schon nicht ganz verkehrt. Wenigstens wussten sie das die WFS und Schlüssel im KSG sind. Hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Aber warum bezahlen, die haben das doch selbst vergessen!!

Hm, ich habs ihnen gesagt! 🙂 Weil ich wusste das mein KSG gewechselt wurde und es seit dem nicht mehr ging, hab ich denen gleich den Hinweis gegeben. Wollten ursprünglich mit GFS anfangen und irgendwas mit der ELV / WFS nachschauen, obwohl ja der andere Schlüssel ohne Probleme funktionierte.

Ach ne, VW... und wieder fragt man sich, wie lange der Besuch in der Fachwerkstatt noch Sinn hat oder wann man sich mal einen guten Krauter suchen kann. Schade eigentlich, dass es dieses Projekt mit Stop&Go nicht mehr gibt.

mit dem bezahlen... hm, die meinten einen Schlüssel haben sie codiert und mehr würde beim KSG Wechsel auch nicht verlangt. Wie oben geschrieben, ich werd wohl mal eine andere VW Werkstatt testen oder mal umhören, ob es gute Krauter in der Gegend gibt.

Deine Antwort