1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zündschlüssel anlernen

zündschlüssel anlernen

VW Passat B6/3C

hallo liebe gemeinde ich habe mir eine neuen passat 3c baujahr 2010 schlüssel gekauft, jetzt wollte ich gerne in codieren!

wie codiere ich das mit vcds?

geht das denn so wie der das im video gemacht hat http://www.youtube.com/watch?v=g_awZ5g7_k8?
danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Die Schlüssel passen physisch in allen 3c, nur die Funktion ist nicht gegeben. Dem Schlüssel werden nur Daten von deiner WFS beigebracht und muss deshalb mit FIN bestellt werden, gefräst wird da nix. Aber dadurch dass er auf dein Auto programmiert wurde, kann man den nur mit sauteurer speziellen hard- und software auf andere programmieren, falls der überhaupt noch beschreibbar ist.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo Thpeter,

ich habe den Schlüssel anlernen soeben nch Deiner Anleitung probiert da meiner nicht mehr funktionierte nach Neukauf. Vorher eine neue CR2032 eingesetzt aber trotzdem klappt es nach Deiner Anleitung leider nicht :-(.
Mal sehen ob ich noch etwas finde das klappt.
Ich weis codieren geht auf alle Fälle aber die netten Jungs sind wegen dieser Kleinigkeit zu weit weg ;-).

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3C Schlüssel Codieren / Anlernen' überführt.]

ja, die Anleitung scheint nur im B5 und davor zu funktionieren. Im B6 muss das über das KSG gemacht werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3C Schlüssel Codieren / Anlernen' überführt.]

Servus Leute
Ich bekomme die Tage zwei neu wertige Schlüssel aus unbekannten Quellen
Könnte die mir einer einlernen oder kann man das mit vcds ... oder was mache ich am besten ???

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen?' überführt.]

Zitat:

@manuela2713 schrieb am 18. Februar 2017 um 19:49:56 Uhr:

Hallo.wenn die schon mal codiert waren kannst damit nichts anfangen.(Restmühl).mfg

Das ist glaube ich zwar nicht richtig aber sicher bin ich mit nicht.
Aber selbst wenn es falsch ist, kann das nur der freundliche. Vcds geht nur mit dem zugangscode für die wegfahrsperre, den du nicht bekommen wirst.

Also bei meinen ist noch ein Plastik Anhänger mit nem Code drauf ... kann das der sein für die wegfahrsperre

Dann könnte das gehen.

Der Plastikanhänger ist dafür da den Schlüssel bei VW nach zubestellen .
Angelernt muß der trotzdem werden. Das kann normalerweise leider nur VW da die Codierung aller Schlüssel mit dem Auto syncronisiert wird und dann bei VW auch hinterlegt wird. Dazu muß Auto und alle Schlüssel vor Ort sein.
Das heißt nicht das es Experten nicht auch so hinbekommen sonst würden ja keine Autos mehr gestohlen. Aber wenn du je mit dem Auto in eine Werkstatt fährst und die schließen den Tester an gehen sofort die Alarmglocken an.
Und wie schon geschrieben ein einmal für ein Auto codierter Schlüssel ist Restmüll.
Habe leider das gleiche Problem und hätte sogar über einen Bekannten Zugang zum VW internen codieren aber der will nicht rann weil auch hinterlegt wird wer mit welcher Zugriffsberechtigung die Codierung vorgenommen wurde.
Offizell kostet der neue Schlüssel ca. 140 Euro plus 50 Euro fürs codieren bei VW.
Es gibt aber im Netz Angebote wo der Schlüssel 90 Euro neu kostet mit eienm Link zu sogenaten Experten die den Codieren können.
Ob VW diese Schlüssel aus dem Netz codiert weiß ich leider nicht.

Wo bist du denn her?

Antoni kann es in Berlin, ich in Köln. Schlüssel liegen hier auch bereit.

Schlüssel eines fremden Fahrzeugs (ebay) sind nutzlos. Auch und gerade VW kann da nix machen

Zitat:

@bronken schrieb am 20. Februar 2017 um 00:07:42 Uhr:

Antoni kann es in Berlin, ich in Köln. Schlüssel liegen hier auch bereit.

Schlüssel eines fremden Fahrzeugs (ebay) sind nutzlos. Auch und gerade VW kann da nix machen

Alles klar jetzt habe ich aufjeden Fall mehr Ahnung und wir haben schon in FB geschrieben.
Ich komme aus der Umgebung von Stuttgart also ist Köln doch etwas näher.
Wie ich auch in FB geschrieben habe so bald ich die habe melde ich mich nochmal um ein
Termin zu machen ...

Danke

Genau @bronken ist da schon der richtige..😉

Hallo Leut,
Ich habe heute mit Delphi DS150E scheise gebaut im Programm bin ich in Funkschlüssel reingegangen aber dann auf Abbrechen gedrückt, seit dem funktionieren meine beide Schlüssel nicht mehr. An und aus machen das Auto kann ich aber auf und zu machen nicht mehr. Wenn ich in das programm gehe steht Kanal 1 werte eingeben, welche werte? Kann mir jemand weiter helfen?

Sollten Anzahl der Schlüssel sein die angelernt werden sollen

Hab ich gestern gemacht, Danke.

Deine Antwort