ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zündschloss dreht mal garnicht, mal einwandfrei

Zündschloss dreht mal garnicht, mal einwandfrei

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 12:29

Hallo zusammen,

seit gestern lässt sich mein Autoschlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen.

Heute meint mein Freundlicher, das Zündschloss müsste komplett getauscht werden. Allerdings kann das 5-10 Werktage dauern, bis es da ist. Man könne es auch nur bei Audi bestellen mit Kopie des Fahrzeugscheins und Kopie des Persos, da hier Sicherheitsrichtlinien bestehen bei einer Bestellung eines neuen Zündschlosses.

Sonst könnte ja jeder für ein geklautes Auto einen neuen Zündschloss bestellen.

Jetzt meine Frage, ist das tatsächlich so? Mit welchen Kosten muss ich für so ein Zündschloss rechnen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen' überführt.]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Juni 2020 um 10:45:22 Uhr:

alles klar, Du kannst ja dann mal bitte berichten was es war und was es gekostet hat.

Habe gerade den Anruf von dem Händler bekommen. Gestern Abend wurde noch das Zündschloss ausgebaut und der ZAS ausgewechselt. Der war leider nicht das Problem. Der hätte nur ca 25€ gekostet.

Nun tauscht er das gesamte Zündschloss aus und programmiert die Schlüssel neu.

Das alles gesamt kostet mich dann 253€ meinte er.

Das sind die Materialkosten für Schloss und alles was dazu gehört.

Es wird also entweder das Zündschloss selbst oder der Leser vor dem Schloss kaputt gewesen sein.

Aber wie schon gesagt, die Arbeit muss ich nicht bezahlen. Das werden so um die 4 Stunden gewesen, meinte er.

die 253 € sind natürlich ärgerlich, ich drück Dir mal die Daumen das es damit dann erledigt ist.

Deine Antwort