ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ESP nicht mehr ausschaltbar bei S3, ich dreh durch

ESP nicht mehr ausschaltbar bei S3, ich dreh durch

Audi S3 8PA
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:05

Hallo zusammen, fahre seit 2008 einen S3 Sportback und war auch immer sehr glücklich vor allem im Winter an den verschiedenen Schneefahrtrainings. Bin am Wochenende mit meinem neuen S3 Sportback Modell 2012 wieder an einem Fahrtraining gewesen und konnte es kaum glauben aber das ESP kann nicht mehr deativiert werden. Ich hätte explodieren können vor Zorn, alle um mich herum konnten driften nur meiner bockte und liess gar nichts zu.

Lässt sich da was umprogrammieren? Oder den Gierwinkel zu mindest verändern dass er ein wenig drift zu lässt! Aber am liebsten wieder in zwei Stufen abschaltbar wie früher!! Hab mich so auf den neuen gefreut und jetzt wünschte ich, ich hätte den alten noch!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Habe übrigens in der sufu gesucht aber nix gescheites gefunden was mir hilft

Beste Antwort im Thema

Hatte schon ähnliches mit meinem alten... Wenn das ESP spät regelt in dem Moment indem man selbst gerad Gegenmaßnahmen ergreift (gegenlenken und oder gasgeben/ gaswegnehmen) kann das Eingreifen des ESPs durchaus kontraproduktiv sein!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

ESP OFF mal länger gedrückt gehalten ?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:10

Nee is nix

dann bleibt dir wohl nur "sicherung"ziehen

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:17

Stimmt, wär ne möglichkeit aber eben nicht sehr elegant :)

Die Golf R Fraktion schreibt, dass ab Modell2012 ESP in zwei Stufen abschaltbar wird und beim S3 scheint's andersrum zu gehen "kotz"

Zumindest die ASR musst du aber schon deaktivieren können oder geht das auch nicht?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:24

Das ist das einzige was aus geht, Taster müsste eigentlich ASR off heissen

beim ESP ändert nicht das geringste :(

Echt eigenartig

 

Bei mir wird bei Druck ASR deaktiviert, bei langem Drücken (ca 3-4 Sek) zusätzlich ESP

 

Warum sollte das geändert worden sein ... Wahrscheinlich keine Logik dahinter

Keine Hinweise in der Bedienungsanleitung hierzu ?

Es ist echt komisch, bei meinem Kumpel (hat ihn seit Oktober) lässt es sich deaktivieren. Und es ist ein Werks-Leasing Fahrzeug, also nichts rumgebastelt etc...!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Echt eigenartig

Bei mir wird bei Druck ASR deaktiviert, bei langem Drücken (ca 3-4 Sek) zusätzlich ESP

Warum sollte das geändert worden sein ... Wahrscheinlich keine Logik dahinter

Genau, so wars beim alten! Das war perfekt in meinen Augen!!

Für mich auch keine Logik dahinter

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von firstgo

Keine Hinweise in der Bedienungsanleitung hierzu ?

Dort steht unter: S3 Taste drücken, ASR komplett deaktiviert und ESP Stabilisierungeingriffe werden eingeschränkt. Da nun die Antriebsräder durch drehen können, kann das Fahrzeug ausbrechen - Schleudergefahr!!

Und dann steht noch"gilt für Fahrzeuge RS3"

So wie man's kennt, einmal kurz drücken ASR aus, länger als 3 Sekunden ESP aus. Bei ausgschaltetem ESP erfolgt keinerlei Fahrzeugstabilisierung.

Voll die Arschkarte gezogen mit dem neuen

lol... ich würde sagen, die haben die Funktion des Deaktivierens dem sportlicheren RS3 nun exklusiv vorbehalten :D

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Es ist echt komisch, bei meinem Kumpel (hat ihn seit Oktober) lässt es sich deaktivieren. Und es ist ein Werks-Leasing Fahrzeug, also nichts rumgebastelt etc...!

Ist vielleicht noch ein 2011er modell, meiner wurde im September bestellt und anfang Dezember ausgeliefert.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

lol... ich würde sagen, die haben die Funktion des Deaktivierens dem sportlicheren RS3 nun exklusiv vorbehalten :D

Das war auch mein erster Gedanke und scheint sich zu bestätigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ESP nicht mehr ausschaltbar bei S3, ich dreh durch