Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Zubehör/Updates für den neuen e-up!

Zubehör/Updates für den neuen e-up!

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:10

Es soll ja mitlerweile einiges an Zubehör für den e-up! geben.

Was habt ihr denn so.

Ich fange mal an mit meinem heutigen Werk. Damit der Kofferraum (insbesondere die Radkästen) besser geschützt sind habe ich dort eine Filzverkleidung drauf gemacht.

Des weiteren einen Ladekantenschutz.

Bild 1 - vorher

Bild 2 - mit verkleideten Radkästen

Bild 3 - mit Kantenschutz

Bild 4 - Kompl.

Vorher
Radkastenverkleidung
Ladekantenschutz
+1
Ähnliche Themen
148 Antworten

Servicepost, falls jemand nachrüsten möchte. Dämmmatte und Dichtlippe.

Zitat:

@au37x schrieb am 18. März 2021 um 10:45:20 Uhr:

Servicepost, falls jemand nachrüsten möchte. Dämmmatte und Dichtlippe.

Hat die Dämmmatte wirklich ne sinnvolle Funktion beim e-Up oder ist das reine Optik am Ende?

Ich meine Wärme wird ja unter der Haube nicht wirklich produziert oder?

Ich muss dazu sagen, ich habe einen Benziner. Aber auch nur aus optischen Gründen. Und weil ich die Entfeinerung wieder rückgängig haben wollte. Ich habe damals beim Golf 4 schon mal eine Entfeinerung „mitgemacht“. In den ersten Baujahren waren die Lenkradkränze dicker. Beim zweiten Golf 4 war das Lenkrad dann auf einmal richtig dürr. Der Umschäumung fehlten gut vier Millimeter im Umfang.

Die Dämmatte ist doch Quatsch..

Wie dem auch sei. Die Haube klingt beim schließen nicht mehr blechern. Ja, ist ein FirstWorldProblem.

Frisch vom Folierer zurück.

Kostet etwas mehr, wie die fertige Folie aus dem Internet, aber dafür nach meinem Wünschen erstellt.

Gefällt mir :)

Folie Halle
Folie Außen

TOP sieht es aus

Ja, steht ihm echt gut :)

Sehr cool. Dezent aber hübsch

Wie auch schon bei unserem Tiguan verbaut. Jetzt auch in unserem e-up. Klappbarer Wischwasserdeckel von Skoda.

Einfach nach Skoda Lid Funnel suchen.

467a1ed4-3d65-4930-b93c-8283de93acce
C51ae1c2-a7b4-4033-bbee-1a98b8ca7766

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 14. April 2021 um 23:13:56 Uhr:

Wie auch schon bei unserem Tiguan verbaut. Jetzt auch in unserem e-up. Klappbarer Wischwasserdeckel von Skoda.

Einfach nach Skoda Lid Funnel suchen.

Sehr praktisch, hab ich auch schon bei unserem Citigo und bei unserem Karoq nachgerüstet. :cool:

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 27. Januar 2021 um 08:05:48 Uhr:

Ach ja, sorry. Ich habe es da her.

https://www.skoda-tuning.com/fahrzeugmodelle/Citigo/?page=5

Für die Radhausverkleidung musste ich wohl die Schienen für den verstellbaren Ladeboden ausbauen. In den Filz habe ich dann jeweils die 3 Löscher für die Schrauben gestanzt.

Passt perfekt :)

Für den Ladekantenschutz muss nur der Schloßbügel (2 Schrauben) abgeschraubt werden. Das Teil wird dann nur links und rechts ein paar Milimeter unter die Verkleidung gesteckt. Schloßbügel wieder anschrauben und fertig.

Mit welchem Schlüssel hast Du denn die 3 Schrauben der Radhausverkleidung gelöst?

Gruß

Helge

Feinzahn 8 oder 10 für die Halter des Zwischenboden.

Kurze Frage als newbie: wo kann ich diese Steuergeräte Abdeckung mit VW Logo nachbestellen? Dichtlippe ist schon montiert und Hebelift ist bestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Zubehör/Updates für den neuen e-up!