Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Zubehör/Updates für den neuen e-up!

Zubehör/Updates für den neuen e-up!

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:10

Es soll ja mitlerweile einiges an Zubehör für den e-up! geben.

Was habt ihr denn so.

Ich fange mal an mit meinem heutigen Werk. Damit der Kofferraum (insbesondere die Radkästen) besser geschützt sind habe ich dort eine Filzverkleidung drauf gemacht.

Des weiteren einen Ladekantenschutz.

Bild 1 - vorher

Bild 2 - mit verkleideten Radkästen

Bild 3 - mit Kantenschutz

Bild 4 - Kompl.

Vorher
Radkastenverkleidung
Ladekantenschutz
+1
Ähnliche Themen
148 Antworten

Der up-Schriftzug hat nicht mal die richtige Schriftart. Dass wäre mir keine 12 Euro wert.

Nik

Moin Moin,

Mal was anders:

Ich bin auf der Suche nach einer Motorunterbodenverkleidung.

Der EUp ist ja soweit unten dicht. Nur vorne wo die Technik sitzt ist er untenrum offen.

Verstehe ich nicht. Nicht nur das da kein Wasser und Dreck dann mehr rein kommt, das dürfte sich doch auch für den Luftstrom positiv auswirken oder nicht?

Ich kann dazu leider nix finden. Entweder gibt es tatsächlich nichts, oder ich suche einfach falsch. Deswegen Frage ich einfach hier Mal nach.

Ich war heute bei einem VW Händler und dieser sagte mir das es für den Wagen keine Abdeckung im Original gibt.

Hat von Euch schon einer eine andere Hupe montiert. Die verbaute hört sich ja schrecklich an. An meinem 90;PS Benziner hört Sie sich besser an. Paßt vielleicht eine von einem anderen VW Modell.

Wo genau sitzt die Hupe überhaupt und ist ein Stecker vorhanden.

Informationen wären klasse.

am 13. März 2021 um 17:41

Ich beantworte mal beide Fragen:

Eine Unterbodenverkleidung ab Werk gibt es nicht. Es gibt eine After Market Lösung. Ich bin davon aber nicht überzeugt. Denn die Auswirkungen auf Wärmehaushalt und Aerodynamik sind nicht bekannt und es wird gute Gründe geben, warum das nicht angeboten wird.

Die Hupe ist deshalb schwach, weil nur das Hochtonhorn installiert ist. Man müsste ein Tieftonhorn zusätzlich installieren. Ist machbar und nicht teuer. Die Hupe sitzt vorne rechts im Radkasten.

am 15. März 2021 um 5:16

Ergänzung zum Thema Hupe:

Da bin ich dran. Mein Ziel ist es, mit originalen oder baugleichen Ersatzteilen ein Y-Kabel für den Originalstecker zu fertigen und so ein originales Tieftonhorn zusätzlich anzuschließen. Also eine voll reversible Lösung. Die Teile sind bestellt, kosten knapp über 32€. Ist jetzt nicht meine Prio 1 das Kabel zu konfektionieren und alles zu montieren, aber irgendwann in den nächsten Wochen werde ich das machen.

Ich wollte eher lesen:

Ist jetzt meine Prio 1 das Kabel zu konfektionieren und alles zu montieren und irgendwann in den nächsten Tagen werde ich das machen. :D

Bin gespannt drauf.:cool:

Du kommst nicht zufällig aus Nordbayern? Würde beim Einbau zuguggen und mal kräftig hupen.:)

am 15. März 2021 um 13:09

Mein Nordbayern wird gemeinhin als Potsdam bezeichnet. :D

Zitat:

@BEV schrieb am 15. März 2021 um 14:09:32 Uhr:

Mein Nordbayern wird gemeinhin als Potsdam bezeichnet. :D

Kenn ich, Norditalien fängt direkt hinter der Elbe an.

Thema Signalhorn:

Erstens ist sicher zu stellen, ob ein Relais für das Signalhorn verbaut ist.

Signalhorn Tiefton: 4L0 951 221 A ca. 55 €

Federbügel (Halteblech) : 3B0 951 107 ca. 6 €

Mutter M8 : N 011 018 10 ca. 1,20 €

Stecker : 4D0 971 992 ca. 6 €

Für die Variante Y-Kabel: Original gibt es keine passende Buchse für den Stecker. Es könnte vllt die Buchse 1J0 973 802 passen. Für den es aber wiederum ein passenden Stecker gibt 1J0 973 702 oder 8K0 973 702

Ob die Stecker und Buchsen gut passen und auch wasserdicht sind kann ich nicht sagen.

Da mein e-up noch nicht da ist, freiwillige vor

Wie immer, alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr

Das Tieftonhorn ist völlig überteuert. Würde ich nicht nehmen.

Bei der Bobbycar Hupe vom e-Up wird bestimmt kein Relais verbaut sein.

Bei dem gepiepse fließt nicht viel Strom.

am 16. März 2021 um 13:17

Wie schon geschrieben, habe ich bereits bestellt und die Gesamtsumme war etwas über 32€. Mutter und Federbügel braucht man nicht. Relais auch nicht. Die drei Stecker zu insgesamt fast 20€ waren das Teuerste. Das Signalhorn war nur 12,98€. Die Sachen kommen im Laufe der Woche und ich konfektioniere das Kabel vielleicht am Wochenende, vielleicht auch nicht. Einbau irgendwann noch später.

Um etwas zusätzliches Input zu geben, ist jetzt in meinem Profil ein Bild des Fahrzeugs während des Einbaus eines Türsteuergeräts von misterdotcom. Das ist ne ziemlich geile Sache. Jetzt geht mit einem Klick die Scheibe ganz runter oder rauf.

Zitat:

@BEV schrieb am 16. März 2021 um 14:17:48 Uhr:

Um etwas zusätzliches Input zu geben, ist jetzt in meinem Profil ein Bild des Fahrzeugs während des Einbaus eines Türsteuergeräts von misterdotcom. Das ist ne ziemlich geile Sache. Jetzt geht mit einem Klick die Scheibe ganz runter oder rauf.

Das findest du geil?

Ich finde es traurig, dass es nicht Standard ist.

Die Fensterautomatik hatten schon meine ersten Fahrzeuge um 1994.

Ist die Türsteuerung Plug and Play?

Wie lief der Einbau?

Möchte ich auch gerne.:)

am 16. März 2021 um 20:14

Der Einbau ist plug&play. Ich habe das Steuergerät mit selbstklebendem Schaumstoff verkleidet, damit es nicht klappert. Man muss die Türverkleidung abnehmen: Zwei Schrauben und eine Sperrklinke unten. Und natürlich die Clips. Dauert Minuten. Es ist aber nicht das aus dem Shop, das sieht anders aus. Sondern es ist ein Nachfolger. Kommt in ein paar Wochen. Ich hatte ein Exemplar aus der Vorserie.

am 18. März 2021 um 5:22

Update, jetzt gibt’s die neue, schwarze Version dort im Shop. Vorteile: ohne Ruhestrom, anlernfähig, mit Einklemmschutz und besserer Einbaueignung durch sicheren Halt des Steckers und langes Anschlusskabel. Diese Version habe ich auch:

https://www.misterdotcom.de/.../...uerung-vw-up-skoda-citi-go-seat-mii

Das sind gute Leute da. Die haben sogar ne zugelassene Hängerkupplung für den e-up im Portfolio, mit der man ernsthaft einen kleinen Wohnwagen ziehen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Zubehör/Updates für den neuen e-up!