Zubehör/Updates für den neuen e-up!

VW up! E-up! (AA)

Es soll ja mitlerweile einiges an Zubehör für den e-up! geben.
Was habt ihr denn so.
Ich fange mal an mit meinem heutigen Werk. Damit der Kofferraum (insbesondere die Radkästen) besser geschützt sind habe ich dort eine Filzverkleidung drauf gemacht.
Des weiteren einen Ladekantenschutz.
Bild 1 - vorher
Bild 2 - mit verkleideten Radkästen
Bild 3 - mit Kantenschutz
Bild 4 - Kompl.

Vorher
Radkastenverkleidung
Ladekantenschutz
+1
148 Antworten

H4 ohne Zulassung.
Z.Zt. gibt es nur H7 mit Zulassung. Ich glaube du verwechselst da was.
H4 muss auch Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe bieten. Das klappt meiner Meinung nach noch nicht bei der LED Variante von Osram.
Wenn dich was kommt würde es mich freuen, es sieht aber sehr schlecht aus.

Ein rezenter Artikel sagt, sie arbeiten daran..

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 29. Januar 2021 um 17:12:25 Uhr:

Zitat:

Es sollen legale LED H4 Birnen von Osram kommen, die kommen auf jeden fall auch rein..

@nordgti
Wo hast du die Info her? Hast du einen Link?
Wenn es legale LED´s gibt, würde ich die auch gerne einbauen.

Hi, stand in einem Artikel von Auto Motor und Sport, also schon seriöse Presse. Welche Ausgabe weiss ich leider nicht mehr.

Noch einmal: ja, für H7.
Da steht das weitere Freigeben folgen.
Das bezieht sich aber nur auf das H7 Leuchtmittel. H7 nix UP.

Ähnliche Themen

Und nochmal, in einem anderen Artikel steht, dass sie auch an H4 arbeiten ...

Wäre ja super. Finde aber nichts.
Wenn es da was geben würde, würde man auch etwas finden. Wenn auch nur auf der Herstellerseite.
Und wenn so etwas nur bei AMS steht schenke ich dem auch keinen Glauben.
Die H7 habe die mindestens 1 Jahr vorher angekündigt.

Im AMS Artikel stand explizit drin, dass auch H4 kommen soll

https://...elektronikpraxis.vogel.de/.../

Und wo steht da, dass die an H4 arbeiten?
Für mich liest sich das so, das die an H7 Fernlichtzulassung arbeiten.
Da H4 Fernlicht und Abblendlicht in einem ist, wird es an der Zulassung scheitern. Den Aufwand beim zulassen kann keiner Gewinnbringend stemmen.
Ich würde es mir wünschen. Dauert aber wenn dann bestimmt 5 Jahre bis der UP ne Zulassung bekommt und dann haben wir den gar nicht mehr. Denke Mal der Citigo wird auch keine Zulassung für H7 LED bekommen.

' als Abblendlicht zugelassen ist. Eine Zulassung für eine Fernlicht-Anwendung bedarf gesonderter Test- und Zulassungsverfahren, an denen Osram arbeitet. Das Gleiche gilt auch für H4-Ersatzlampen.'

Oder überinterpretiere ich hier?

Ich denke auf den Text darf man nicht viel geben. So gibt das im Zusammenhang wenig Sinn. Lassen wir uns überraschen.

Zitat:

Einfach mal in mein Profil gucken, habe dort Bilder meines Autos, das ich durchoptimiert habe. Der Kofferraum ist Pflicht, die Armlehne auch.

Um die Armlehne zu installieren benötigt man die kurze Mittelkonsolenverkleidung, sonst wird es anstrengend. Auch muss man diese Verkleidung erst nach Schablone beschneiden und fest mit der Metallschiene befestigen und dann erst anzeichnen, sonst passen die Löcher nicht. Ist leider falsch beschrieben.

Ich habe zudem ein passendes Handykabel von 15 cm fest installiert und vorne im Motorraum die 2017 entfeinerte Gummilippe nachgerüstet sowie einen Haubenlift. Auch fahre ich Osram LED Lampen, die perfekt ausleuchten und völlig original wirken. Ein Türsteuergerät mit Mautfunktion ist im Zulauf.

Zuletzt habe ich per OBD11 einige wichtige Komfortextras programmiert, z.B. automatische Türverriegelung bei 15 km/h oder Klimaautomatik erinnert letzte Temperatur usw...

Woher hast du den Haubenlift und die Gummilippe, kannst du die nochmal verlinken?

Hast du auch ne Anleitung zur Installation?

Danke Dir.

Gummidichtung 1SO823737

Zitat:

@GTDennis schrieb am 30. Januar 2021 um 19:10:39 Uhr:

Gummidichtung 1SO823737

Kriege ich die über meinen Freundlichen? Dr Google findet nichts Passendes

Teilenummer von VW kostet so 12-13 Euro

Deine Antwort