Zubehör/Updates für den neuen e-up!

VW up! E-up! (AA)

Es soll ja mitlerweile einiges an Zubehör für den e-up! geben.
Was habt ihr denn so.
Ich fange mal an mit meinem heutigen Werk. Damit der Kofferraum (insbesondere die Radkästen) besser geschützt sind habe ich dort eine Filzverkleidung drauf gemacht.
Des weiteren einen Ladekantenschutz.
Bild 1 - vorher
Bild 2 - mit verkleideten Radkästen
Bild 3 - mit Kantenschutz
Bild 4 - Kompl.

Vorher
Radkastenverkleidung
Ladekantenschutz
+1
148 Antworten

Ja die geht, ich musste aber kleine Anpassungen im hinteren Bereich vornehmen, der Mitteltunnel ist leicht anders beim eUp!

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 28. Januar 2021 um 16:07:50 Uhr:

Zitat:

@nordgti schrieb am 28. Januar 2021 um 15:17:01 Uhr:

Interessantes Thema:

Wir haben ja bewusst das Grundmodell in weiß bestellt.

Ein paar Sachen will ich aber auch machen:

15 oder 16 Zoll Alufelgen mit Ganzjahresreifen
Seitenstreifen in schwarz "UP"
ggf. Dach und oder Seitenspiegelkappen folieren
Ladekantenschutz
Mittelarmlehne nachrüsten
die oben beschriebene Teppichauskleidung finde ich auch interessant

LG

Die Mittelarmlehne würde mich auch interessieren. Hast du dich da schon schlau gemacht?
Es soll ja angeblich die originale vom normalen up gehen!?

sollte gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=J4nwSGh7-7M

Einfach mal in mein Profil gucken, habe dort Bilder meines Autos, das ich durchoptimiert habe. Der Kofferraum ist Pflicht, die Armlehne auch.

Um die Armlehne zu installieren benötigt man die kurze Mittelkonsolenverkleidung, sonst wird es anstrengend. Auch muss man diese Verkleidung erst nach Schablone beschneiden und fest mit der Metallschiene befestigen und dann erst anzeichnen, sonst passen die Löcher nicht. Ist leider falsch beschrieben.

Ich habe zudem ein passendes Handykabel von 15 cm fest installiert und vorne im Motorraum die 2017 entfeinerte Gummilippe nachgerüstet sowie einen Haubenlift. Auch fahre ich Osram LED Lampen, die perfekt ausleuchten und völlig original wirken. Ein Türsteuergerät mit Mautfunktion ist im Zulauf.

Zuletzt habe ich per OBD11 einige wichtige Komfortextras programmiert, z.B. automatische Türverriegelung bei 15 km/h oder Klimaautomatik erinnert letzte Temperatur usw...

An den TSG mit auf/ab wäre ich auch interessiert, was nimmst du da?

Ähnliche Themen

Ach ja........
Die Scheinwerferbirnen habe ich auch getauscht. Die Serienbeleuchtung ist ja ziemlich sch....
Da habe ich die Bosch Gigalight Plus 120 H4 genommen. Das sind (zur Zeit) laut Test die derzeit besten "legalen" Birnen auf dem Markt. Und was soll ich sagen...... selbst meine Nachtblinde Frau ist begeistert.
Vielleicht kommen ja bald mal "legale bzw. zugelassene" LED-Birnen auf dem deutchen Markt.

Zitat:

@BEV schrieb am 28. Januar 2021 um 16:44:38 Uhr:

Einfach mal in mein Profil gucken, habe dort Bilder meines Autos, das ich durchoptimiert habe.

Ich finde da nix in deinem Profil. Weder ein Bild, noch sonst was.
Und wenn ich den Link in deiner Signatur anklicke, kommt "Seite nicht gefunden"😕

Zitat:

@BEV
Zuletzt habe ich per OBD11 einige wichtige Komfortextras programmiert, z.B. automatische Türverriegelung bei 15 km/h oder Klimaautomatik erinnert letzte Temperatur usw...

Was hat es denn mit der Codierung für das Klimagerät auf sich?

Normalerweise merkt sich diese die letzte Temperatureinstellung nicht.
Die steht nach jedem Einschalten auf 22 °C.

Ach so. Das wusste ich nicht.
Aber bei mir steht sie immer auf 23° und das passt.
Mag daran liegen dass ich kein E up habe sondern einen normales Citigo

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 28. Januar 2021 um 17:50:40 Uhr:

Ach ja........
Die Scheinwerferbirnen habe ich auch getauscht. Die Serienbeleuchtung ist ja ziemlich sch....
Da habe ich die Bosch Gigalight Plus 120 H4 genommen. Das sind (zur Zeit) laut Test die derzeit besten "legalen" Birnen auf dem Markt. Und was soll ich sagen...... selbst meine Nachtblinde Frau ist begeistert.
Vielleicht kommen ja bald mal "legale bzw. zugelassene" LED-Birnen auf dem deutchen Markt.

Es sollen legale LED H4 Birnen von Osram kommen, die kommen auf jeden fall auch rein..

You Tube gibts eine Anleitung dazu. Mittelarmlehne
LG
Frank

Zitat:

Es sollen legale LED H4 Birnen von Osram kommen, die kommen auf jeden fall auch rein..

@nordgti
Wo hast du die Info her? Hast du einen Link?
Wenn es legale LED´s gibt, würde ich die auch gerne einbauen.

Die Osram LED‘s kommen erst noch. Geduld!

Nik

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 29. Januar 2021 um 17:55:42 Uhr:

Die Osram LED‘s kommen erst noch. Geduld!

Nik

Eine Quelle würde mich auch interessieren.
Die kommen ja mit der Zulassung der H7 schon nicht hinterher.
Ich kann es mir nicht vorstellen. H4 ist ja noch älter und mitlerweile seltener als H7.

H4-LED von Osram gibt es ja schon und auf der Website steht, dass weitere Typen folgen. Gesichert ist es natürlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch der up irgendwann dabei ist.

Nik

Deine Antwort