Zubehör für MK4

Ford Focus Mk4

Hi, ich bin auf der Suche nach Zubehör für den Focus vor allem Sitzbezüge. Bin aber noch nirgends fündig geworden. Ist einer von Euch schon darüber gestolpert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute mal endlich die Edelstahl-Pedalablage Made-In-Germany, welche hier schon einige verbaut haben, verklebt und die Pedalerie meines Vignale auf ein "seriöses" Niveau analog zur ST Line gebracht.

Qualität der Artikel ist übrigens robust und hochwertig und unterstreichen so die ansonsten ja bereits schicke Optik dieses Modells. Bilder hängen an.

Viel Spaß!🙂

Pedalerie vorher
Pedalerie nachher
380 weitere Antworten
380 Antworten

Zitat:

@m1key_SAN schrieb am 14. Juni 2019 um 12:36:06 Uhr:

Zitat:

@Infrenus schrieb am 14. Juni 2019 um 11:59:34 Uhr:

Was ich jetzt noch bloß suche sind Sitzschoner bzw. -bezüge, welche aber auch unauffällig gut aussehen und nicht "aufgesetzt" wirken, wie diese Sitzbezüge vom Baumarkt, die dann noch labbern.

Das wäre was 😉

Wo gibt es diese Dinger zu holen?? Ob ihr es glaubt aber das will ich in meinen roten ST-Line drin haben. Der Kontrast ist einfach viel zu schön.
Grüße
Sebfo

@sebfo
So suche er nach "Holzperlen" oder "Holzkugeln" - Sitzauflagen und möge er fündig werden, in diesen weiten! Diese Quest sei dir auferlegt, mögest du finden was du suchtest! Wohlan!

@folks
Kann mir jemand eine Rückmeldung dazu geben, ob es "ebenerdig" ist wenn die Rücksitze nach hinten geklappt werden und somit mutmaßlich das hinterne Ende der Allwetter-Matte "herausschauen" würde? Sozusagen im der Linie zwischen Kofferraum und Rücksitzen, wenn diese rückgeklappt sind.

Verglichen mit dem MK3 flacher, dafür lässt sich die Sitzfläche nicht mehr vorklappen. Wanne ist die aus dem MK3, wollte keine Neue kaufen.

Kofferraum1
Kofferraum2
Kofferraum3
+4

Zitat:

@Infrenus schrieb am 14. Juni 2019 um 11:59:34 Uhr:

...
...
Was ich jetzt noch bloß suche sind Sitzschoner bzw. -bezüge, welche aber auch unauffällig gut aussehen und nicht "aufgesetzt" wirken, wie diese Sitzbezüge vom Baumarkt, die dann noch labbern.
https://s.click.aliexpress.com/e/b5F3OONE

...bei dem Preis kannst nix falsch machen 🙂

Ähnliche Themen

Danke dir @Daniel325ixt ! Das gibt eine sehr gute vorstellung, wenn ich also was langes flaches reinladen will sollte ich entweder die wendematte kaufen und dann beispielsweise, wenns mal wieder zum schwedischen möbelhaus geht, gegen die wanne tauschen oder unter der doppelten klappe ne decke verstaunen und die wanne dahom lassen 🙂

@robbie1967 danke dir, nur die farblichen akzente sagen mir nicht so zu für den chorma-blauen active 🙂

@Daniel325ixt da is aber auch nicht mehr als alles drin, oder? 😉

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 14. Juni 2019 um 19:06:32 Uhr:

@Daniel325ixt da is aber auch nicht mehr als alles drin, oder? 😉

Immer diese Foto-Überanalysierer :-D

Muss sich ja lohnen, so ein Auto.

Zum Beitrag von @Daniel325ixt bezüglich der Allwetter / Gummiwanne für den Kofferraum, ich habe oft davon gelesen, dass im Turnier der Ladeboden "variabel" sein soll. Verstehe ich das insoweit richtig, dass damit gemeint ist, dass der "doppelte Ladeboden" etwas abgesenkt werden kann? Oder ist das hier anderes zu verstehen?

Denn wenn der Ladeboden "abgesenkt" werden könnte, dann würde der "Rand" der Gummiwatte nicht mehr stören bei nach hintengeklappten Rücksitzen. Läge ich mit dieser Annahme richtig? 🙂

jaein....der obere Kofferraumboden liegt auf so eine art Schienen.... man kann sozusagen nur den oberen Kofferraumboden abnehmen. da drunter ist dann nochmal ein Boden. jedoch auch die Schienen. und soweit ich das mitbekommen habe, kann man diese auch nicht entfernen. Die Matte wäre theoretisch dann zu gross für die untere Ebene.

Zitat:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 19. Mai 2019 um 15:38:39 Uhr:

Sind doch die ganz normalen Fußmatten ausm Ford Zubehörkatalog?

Ja aber etwas günstiger!🙂

Und hier gleich als Paket vom Händler incl. Versand
https://www.ebay.de/itm/273699810246

Zitat:

@ldr123 schrieb am 22. Juni 2019 um 04:07:19 Uhr:

Zitat:

Ja aber etwas günstiger!🙂

Und hier gleich als Paket vom Händler incl. Versand
https://www.ebay.de/itm/273699810246

Ich möchte jetzt nicht 14 seiten durchlesen, aber was ist die Alternative zu der Original Gumimatte? Hilft ihr mir auf die Sprünge?
Ih brauch auch noch eine Gumimatte für den Hatch Kofferraum mit B&O Subwoz, da nimmt man Azuga am besten?

Jep, die machen gutes Zeug. Kann ich nur empfehlen und dort werde ich meine auch bestellen.

Hat schon jemand diese LED Beleuchtung im Kofferraum verbaut und kann berichten, ob sich das a) lohnt und b) etwas taugt?

LED Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung Kofferraum Module Plug & Play

https://www.amazon.de/dp/B01HWJVCAS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8mDjDbM7QVJJQ

Ich hab mir in der Bucht passende LEDs geschossen. Die haben mich zusammen knapp (inkl Versand) 4€ gekostet. Der Aufwand ist derselbe.

Zitat:

@turgor schrieb am 10. Juli 2019 um 16:08:57 Uhr:

Ich hab mir in der Bucht passende LEDs geschossen. Die haben mich zusammen knapp (inkl Versand) 4€ gekostet. Der Aufwand ist derselbe.

Vielleicht bin ich ja zu doof es richtig zu verstehen.
Wo hast Du die LED Leuchten bestellt?

Deine Antwort