Zubehör Chrom Auspuffblende
Ich liebäugele mit den Chrom Auspuffblenden und würde diese bei Abholung in wob direkt montieren lassen. Habe jedoch die Befürchtung dass die blenden optisch zu stark "rausschauen". Um wieviel cm verlängert sich der Auspuff tatsächlich ? Hat jemand Bilder davon ? Wie ist eure Meinung dazu ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoadKing99
Man kann auch welche von einer Corvette nehmen. Gibt es auch günstig bei Ebay! Brauchst dann nur noch ein geeignetes Schweißgerät- außerdem hast Du dann noch 2 auf Reserve, falls die ersten abgammeln!Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Hallo,kann man auch die Auspuffblenden von Audi nehmen? Die gibt es nämlich in Chrom-matt :-) und sehen 100x besser aus! hat jemand Erfahrungen?
PS: Die kosten auch nur ca. 50euro bei Ebay.Mannomann, Fragen gibt es......
was für eine Antwort :-(
79 Antworten
Ich habe mir schon diese zurechtgelegt, orginal VW; Edelstahl in schwarzchrom. 😁
Fehlt nur noch das Auto ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Joe.L
Ich habe mir schon diese zurechtgelegt, orginal VW; Edelstahl in schwarzchrom. 😁
Auf einem Photo im Forum kann man erkennen, das die Besfestigungsschrauben unschön nach der Montage zu erkennen sein werden. Kannst Du das Bestätigen?
Die Schrauben sind schon recht lang, wenn ich sie montiert habe (nach der 18.Kw), werde ich Fotos einstellen.
Oder soll ich unmontiert fotografieren?
Zitat:
Die Schrauben sind schon recht lang, wenn ich sie montiert habe (nach der 18.Kw), werde ich Fotos einstellen.
Oder soll ich unmontiert fotografieren?
Bei meinem derzeitigen Golf 6 Highline sind ebenfalls VW Auspuffblenden nachträglich montiert worden. Das ganze sieht nun aus wie beim Golf 6 GTD. Ein Befestigungsmechanismus wie zB Schrauben sind nicht zu erkennen.
Ich Frage mich nun ob die Skoda Blenden einen besseren -nach optischen Gesichtspunkten- Befestigungsmechanismus vorweisen (allerdings scheinen mir diese kürzer).
Geplant ist von mir eigentlich, dass ich die orig VW Blenden bei der Abholung in Wolfsburg montieren lassen.
Wäre schön wenn Du mal Photos von den Blenden im montierten Zustand machen könntest. Dann habe ich auch eine Entscheidungshilfe bzgl "silber" oder "schwarz".
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Beide Blenden (Chrom und Schwarz) sind sehr schöne Accessoires die das Heck des Golfs aufwerten. Mein Favorit sind die Auspuffblenden aus Chrom jedoch fuhr gestern Abend ein (schwarzer) G7 mit den schwarzen Auspuffblenden vor mir und ich muß sagen, dass die auch sehr chick aussehen.
Meine persönliche Meinung ist, da ich schon beide Live gesehen habe ist, dass die Blenden aus Chrom das Heck einen Hauch eleganter aussehen lassen und die schwarzen Blenden geben dem Golf 7 eine sportlichere Note.
Die Befestigungsschrauben habe ich erst nach mehrmaligem Hinschauen (versch. Blickpunkte) entdeckt. Die fallen kaum auf und ich habe bewusst nach den Schrauben geschaut...
VG smolov
Zitat:
Original geschrieben von smolov
Beide Blenden (Chrom und Schwarz) sind sehr schöne Accessoires die das Heck des Golfs aufwerten. Mein Favorit sind die Auspuffblenden aus Chrom jedoch fuhr gestern Abend ein (schwarzer) G7 mit den schwarzen Auspuffblenden vor mir und ich muß sagen, dass die auch sehr chick aussehen.Meine persönliche Meinung ist, da ich schon beide Live gesehen habe ist, dass die Blenden aus Chrom das Heck einen Hauch eleganter aussehen lassen und die schwarzen Blenden geben dem Golf 7 eine sportlichere Note.
Die Befestigungsschrauben habe ich erst nach mehrmaligem Hinschauen (versch. Blickpunkte) entdeckt. Die fallen kaum auf und ich habe bewusst nach den Schrauben geschaut...
VG smolov
Wenn das so ist, vertraue ich mal Deinem scharfen Augen entscheide mich gegen die Skoda Blenden und werde mir die VW Auspuffblenden aus Chrom direkt in Wolfsburg bei der Abholung montieren lassen... gibt ja wohl auch noch einen feinen Nachlass in WOB...
Ich war auch kurz davor die Yeti-Blende zu kaufen, aber nachdem ich gestern Abend die originale Blende gesehen habe, hab ich mich für die orig. Golf 7 Auspuffblenden aus Chrom (Teilenummer 5G0 071 911) entschieden.
Und ja, es gibt tatsächlich Rabatt bei dem VW Shop in der Autostadt. Kauf das Zubehör und informiere den Verkäufer dass Du Fahrzeugabholer bist. Die kümmern sich dann um den Einbau.
VG smolov
Zitat:
Original geschrieben von smolov
Ich war auch kurz davor die Yeti-Blende zu kaufen, aber nachdem ich gestern Abend die originale Blende gesehen habe, hab ich mich für die orig. Golf 7 Auspuffblenden aus Chrom (Teilenummer 5G0 071 911) entschieden.Und ja, es gibt tatsächlich Rabatt bei dem VW Shop in der Autostadt. Kauf das Zubehör und informiere den Verkäufer dass Du Fahrzeugabholer bist. Die kümmern sich dann um den Einbau.
VG smolov
Wie viel Nachlass denn genau?
Bei mir waren es vor 6 Monaten 20 %
Bei einem Einkauf von zum Beispiel 100 EUR bekommt man 20 EUR
Nur für Abholer
VG smolov
Ich habe auch die Originalen von VW montiert. Im Packet hatte es zwei verschieden lange Schraubensätze dabei. Ich habe die kürzeren montiert und die sieht man nicht.
Und noch ein Bild.
Kann man die Blenden direkt vor Ort in WOB kaufen?
Zitat:
Da würden mich mal ein paar Bilder ausgepackt und in einer ordentlichen Auflösung interessieren...
Gruß
Der Auspuff hat sich doch vom Golf VI zum Golf VII nicht verändert. Also passen auch die Polo-Endstücke ohne Probleme 😉.
Ich habe aber auf meinem nicht die orginalen drauf, sondern di vom Audi A3 die sind nämlich um einiges günstiger und passen wie angegossen. 35€ 😉 Optik ist wie die von VW 😁
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Der Auspuff hat sich doch vom Golf VI zum Golf VII nicht verändert. Also passen auch die Polo-Endstücke ohne Probleme 😉.
Ich habe aber auf meinem nicht die orginalen drauf, sondern di vom Audi A3 die sind nämlich um einiges günstiger und passen wie angegossen. 35€ 😉 Optik ist wie die von VW 😁mfg Wiesel
Hast du da eine Bestellnummer?