Zu welchen Anteilen waren / sind die verschiedenen Motoren beim E36 / E46 / E90 vertreten ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hab den thread bereits im Bmw motoren bereich eingestellt, nur antwortet da keiner. wäre nett wenn da jemand was dazu wüsste. Hier der link. Ob ihr hier antwortet oder im Bmw-motoren forum is mir völlig gleich.

http://www.motor-talk.de/.../...im-e36-e46-e90-vertreten-t1928199.html

Kontext: Hab in der Auto bild nen bericht gelesten über nen 320i. da war auch n schaubild dabei wo man sehen konnte wie sich die motoren beim touring zusammensetzen. Das waren zur hälfte 4 zylinder diesel und sonst das meiste der 318i. der 330i war nur mit 3,2 % oder so vertreten. das konnt ich irgendwie kaum glauben. Da könnte bmw die Reihensechser ja gleich abschaffen, wenns nach autobild ginge.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich mit Dir hier rum zu schlagen. Da helfe ich lieber einigen Usern und hör mir nicht so ein sinnloses Geschwätz hier an.

PS: Wenn du dir mal das Leasing für 30TKM ausrechnen würdest, dann sehe meine Aussage korrekt aus. Aber anscheinend hat es nicht für einen Taschenrechner gereicht. Ist wohl alles für die Lackdose Spray von ATU drauf gegangen.

Ich bin endgültig aus dem Thema raus. Schlimm genug das manche Stammuser wegen so einem wie dir hier nicht mehr reinschauen.

Der klügere gibt nach. Und das bin definitiv ich.

Ich bin zu 110% raus aus dem Thema Hoinz....

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Du wirst echt immer besser😁😁😁😁😁😁 Habe mir deine tollen leasingangebote jetzt gerade mal genauer angeschaut. Du bist echt witzig. Die Rate gilt nur bei 10.000 km pro jahr. Der 7er ist eine Reiselimousine, mit der spult man im jahr das dreifache ab. Da sieht die leasingrate dann ganz anders aus.

Daher auch das 0 % leasing. Man zahlt ja irre drauf wenn man mehr als 10000 km fährt. Und das tut man mit so nem siebener eigentlich immer. Das mit den Schiffsfonds habe ich also wirklich nicht zu unrecht hingeschrieben.

Und jetzt, wo bleibt deine günstige bmw finanzierung. Ich warte schon. Bzw. ich kanns kaum noch aushalten..

Ich muss DIR sicherlich nichts beweisen oder vorrechnen. Du kannst alles nur immer schön umdrehen wie es dir grade paßt. C37 hat ja kein Geld weil er sein Auto angeblich geleast hat. Ja ne ist klar Murat....Solche Aussagen sind geistiger Dünnschiss und da bring ich lieber meinem 3 Monate alten Neffen das Sprechen bei, wie Dir etwas von Leasing oder Finanzierung zu erzählen. Du bist beratungsresistent.

Aber geh mal lieber zu BMW und lease mal einen E92 für 6 Monate. Du hast ja mittlerweile die richtigen Connections. Warst ja da und hast einen BMW Mitarbeiter nach der Prozentzahl der Neuwagenfinanzierungen befragt. Jetzt hast du natürlich ein Diplom in Sachen Leasing und Finanzierung.... 🙄🙄🙄

Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich mit Dir hier rum zu schlagen. Da helfe ich lieber einigen Usern und hör mir nicht so ein sinnloses Geschwätz hier an.

PS: Wenn du dir mal das Leasing für 30TKM ausrechnen würdest, dann sehe meine Aussage korrekt aus. Aber anscheinend hat es nicht für einen Taschenrechner gereicht. Ist wohl alles für die Lackdose Spray von ATU drauf gegangen.

Ich bin endgültig aus dem Thema raus. Schlimm genug das manche Stammuser wegen so einem wie dir hier nicht mehr reinschauen.

Beim Leasing sollte man aber nicht vergessen dass die ABZOCKE ZUM SCHLUSS unausweichlich ist.
wenn man das kleingedruckte im vertrag liesst wird klar dass du für jeden kratzer und für jede parkdelle o.ä gebrauchsspuren
ordentlich reparaturkosten zahlst zu bmw-preisen versteht sich...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Beim Leasing sollte man aber nicht vergessen dass die ABZOCKE ZUM SCHLUSS unausweichlich ist.
wenn man das kleingedruckte im vertrag liesst wird klar dass du für jeden kratzer und für jede parkdelle o.ä gebrauchsspuren
ordentlich reparaturkosten zahlst zu bmw-preisen versteht sich...

Da hast du vollkommen Recht. Deshalb würd ich vor Ende des Leasings zu einem Smartrepair Betrieb fahren und die Macken rausmachen lassen und etwa nur 1/4 der Kosten bezahlen die sonst der BMW Händler berechnet hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

oh wie ehrenwert. du hilfst hier bei allem und jedem. und der böse hoinz macht nur quatsch. Und jetzt lass mal deine blöden sprüche. Von wegen lackspray und atu.

Zick jetzt net so rum hier.

Wo ist die Finanzierung die beweist dass es rentabler ist als bar zu kaufen. Bei Bmw versteht sich. Das versuchst du mir doch jetz schon drei seiten weiss zu machen. "Barkauf war ein mal heute finanziert man" so hast du doch geschrieben.

BRING MIR NUR EINEN BEWEIS dass es so ist. Ich schwöre dir, ich werde keinen Beitrag mehr von dir kritisieren und werde mich weitestgehend von Motor-Talk zurückziehen. Ich steh zu meinem Wort. Kannst dich drauf verlassen.

Aber jetzt möchte ich das erst sehen. Komischerweise biste aber jetzt gleich zu 110% raus. 100% reichen da nämlich nicht aus. Es gibt definitiv keine logische antwort auf dein Gesabbel.

Wie gesagt, rechne mir kurz vor, dass sich die Finanzierung lohnt und ich lass dich für immer in Ruhe. Mein Angebot.

Du kannst auch einfach nur nen Link posten der dies Beweist, mir egal. Aber du kannst hier nicht auch dein Recht bestehen und keine Argumente dafür haben. Und deine superconnections welche du immer betonst zu haben, lassen wir natürlich aussen vor. Das interessiert mich wirklich nen ****.

wisst ihr was ein hoinz-o-mat ist?

Zitat:

Original geschrieben von M336

wisst ihr was ein hoinz-o-mat ist?

jetzt lass doch einfach mal die blöden sprüche. Das sind ständige Provokationen eurerseits.

Das Angebot gilt auch für dich. Rechne mir vor dass eine Bmw-neuwagen finanzierung günstiger ist als ein Barkauf und ich bin raus hier.

Wie gesagt, nur seriöse Rechnungen, keine Schiffsfonds aus Russland oder sonst irgenwie sowas. Kannst dich auf mich verlassen. Ich bin dann weg. Ich halte mein Wort, so energisch wie ich hier darauf bestehe, dass eine Finanzierung nicht günstiger sein kann.

Das Angebot gilt natürlich auch für jedes andere MT-member, welches mir dies beweisen möchte.

....gähn....😮

Ich warte. Bis dreie bin ich noch wach. ansonsten schau ich morgen mal wieder rein und schaue wer die Wunderrechnung vorgelegt hat.

Aso, für diejenigen die sagen ich hätte keine Argumente, einfach mal Bmw Homepage aufrufen und nach Finanzierungen schauen. Oder direkt beim Dealer vorbeigehen und fragen.

All denjenigen, die nicht zum lila laune Verschwörungs-Clan gehören, wünsche ich natürlich eine angenehme Nachtruhe.

@lilalaune

schon mal drüber nachgedacht, dass viele vielleicht erst gar net online kommen bzw. sich net trauen hier zu posten, weil du und deine Freunde hier Meinung machen. Man darf ja gar keine andere Meinung haben wie ihr. Dazu gehört, dass man sein minimum 10 Jahre altes auto vergöttern muss, ständig vorgezogene Inspektionen durchführt, Ölwechsel nur mit dem besten vom besten...usw.

Wer das nicht macht, hat sich gleich mal mit ein paar angelegt. Wenns hier um Geld gehen würde, hieße das Vetternwirtschaft.

es macht hier echt keinen spaß mehr 🙁.
nur mal ein paar leasingangebote, die ich von bekannten kenne:

- 116i facelift, allerdings noch vorfaceliftmotor (wurde kurze zeit gebaut), neuwagen schwarz uni, 10tkm im jahr, 36 monate klima, cd-radio, 16 zoll alu, 159€ brutto (oder gar 149, müsste nochmal nachfragen).
- grad hat sich ein freund nen 118d bestellt (geleast), lieferung september. die ganz genauen werte sagt er mir noch, neuwagen in weiss, 10tkm, 36 monate, klima, shadowline, exterieur lackiert, xenon, 18 zoll bbs, cd (oder is das mittlerweile serie sogar?), mehr weiß ich grad nicht. inkl. versicherung um die 250€ brutto
- 520d, neuwagen, schwarz uni, automatik, m-paket, die 19-zöller, scheiben getönt, klimaautomatik, teilleder, sitzheizung, navi prof mit bluetooth, schiebedach, pdc vorn und hinten, skisack, xenon, regensensor, tempomat, mltifunktionslenkrad und sicher noch n paar sachen, 36 monate, 20 oder 25 tkm im jahr (muss nochmal nachfragen) 500€ netto
derjenige hatte vorher nen 730d, allerdings vorführer mit maximal 10tkm schon runter, auch 36 monate, auch 20 oder 25tkm im jahr, auch super ausstattung, alles was der 5er oben auch hat, auch 500€ netto (subventioniertes leasing)
z4 coupe 3.0, mietwagen, vorführer, mit 200€ von bmw subventioniert, genauere angaben hier
http://www.motor-talk.de/forum/z4-coupe-superangebot-t1688209.html brutto trotz oftmals individual aussen UND innen IMMER unter 300€, oftmals eher 220-250€, auch 36 monate, 10tkm.
gibt auch noch einen weiteren thread.
naja und aus den tageszeitungen kennt ihr ja sicher auch die angebote für 299€ den z4 ROADSTER 2.5i, oder auch einfach mal im z4-forum gucken 🙂

übrigens, wegen den "nur" 10 tkm im jahr: der mehrkilometer kostet auch nicht die welt! 4 cent? 6 cent? irgendwie so?! oft ist es günstiger, mit weniger kilometern zu leasen udn dann mehrkilometer zu bezahlen als direkt 15tkm oder mehr anzugeben. hier auch einfach mal entsprechende threads lesen.
also günstiger als vor allem den 1er (auch da einfach mal ins forum schauen, da sind massig angebote gepostet) und den 7er kann man nicht fahren, zumindest nicht bei einer haltedauer von 3 jahren. da ist der wertverlust definitiv höher beim barkauf (rabatt bei barkauf udn leasing eingeschlossen).
bmw macht wirklich gute angebote. und noch bessere, wenn man nicht auf ein bestimmtes modell festgelegt ist und subventioniertes sonderleasing nutzt.

ps: ob ich persönlich hier noch oft ins e36-forum schauen werde ist sehr fraglich, man regt sich echt nur auf, und das ist ja nicht sinn der sache 🙁?!

gruß, Jan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn man schlau ist und gut rechnen kann, dann finanziert man lieber ein Fahrzeug. Barkauf war einmal. Ist Heutzutage nicht sehr sinnvoll...
Sorry aber es ist absoluter nonsens was du schreibst. Wenn du mir nur ein Beispiel vorrechnest, wie wie eine Finanzierung günstiger ist als ein Barkauf werde ich nie wieder etwas gegen deine Threads sagen. Es ist nur leider unmöglich.

Kein Problem: (War jetzt halt bei VW)

Sagen wir ein KFZ würde dich 30t€ kosten und du hast diese 30t€.
Wenn du nun einen Finanzierungszins von 2,5% hättest, dein Geld aber gewinnbringender irgendwo anlegen könntest, sagen wir für 4-6% (je nach Rendite), wäre Leasing günstiger als Barkauf. Dann musst du bei einer Laufzeit von 36 oder 48 Monaten noch die Inflation  mitrechnen (1,5%).
Dann stehen da mindestens 3% zu deinen Gunsten. Und den Barkaufrabatt, den gibt so wie früher schon lange nicht mehr.

Zitat:

Aso, für diejenigen die sagen ich hätte keine Argumente, einfach mal Bmw Homepage aufrufen und nach Finanzierungen schauen. Oder direkt beim Dealer vorbeigehen und fragen.

bitte LETZTERES. die homepage mit finanzierungs- und leasingrechner kannst du knicken.

und einfach dran denken bei leasing: keine investition, kohle kann schön verzinst aufm konto bleiben, kein wiederverkaufsrisiko, bei bmw 1er (und 3er?) noch für 20€ ne vollkasko im monat mit buchbar (egal ob 18 jähriger oder 80jähriger), und einfach dran denken: SONDERleasing gibt es, SONDERbarkauf eher nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

bitte LETZTERES. die homepage mit finanzierungs- und leasingrechner kannst du knicken.

und einfach dran denken bei leasing: keine investition, kohle kann schön verzinst aufm konto bleiben, kein wiederverkaufsrisiko, bei bmw 1er (und 3er?) noch für 20€ ne vollkasko im monat mit buchbar (egal ob 18 jähriger oder 80jähriger), und einfach dran denken: SONDERleasing gibt es, SONDERbarkauf eher nicht....

Leasing für Privatleute lohnt IMHO nicht. Bei meinem Bsp. oben wurde auch das durchgerechnet.

Finanzierung war am "günstigsten". Obwohl der Wagen auch geschäftlich genutzt wird (ca. 35t - 40t km / Jahr)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Leasing für Privatleute lohnt IMHO nicht.

hm ansichtssache.

für 1549 oder 159€ im monat einen neuwagen 3 jahre lang zu bewegen find ich mehr als günstig. 5700€ zahlt man dann in den 3 jahren, hat 2 garantie bzw. 1 kulanz dann noch, nur einen ölwechsel in der zeit, alle 3 jahre ein neues auto..., das lohnt IMHO auch bei privat, bei sonderleasing natürlich mehr als sonst. und dran denken: sonderleasing gibt's auch bei neuwagen!

so, bin erstma weg, muss inne uni. tschö

Vergiss nicht die Gebrauchsspuren, die werden dir dann teuer aufs Brot geschmiert.
Aber jeder solls so machen wie es für ihn am besten und günstigsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Vergiss nicht die Gebrauchsspuren, die werden dir dann teuer aufs Brot geschmiert.
Aber jeder solls so machen wie es für ihn am besten und günstigsten ist.

hast du recht, da gibt es sicher schwarze schafe, die damit richtig abkassieren wollen. aber wenn man das auto vorher zum aufbereiter bringt etc. geht es denke ich 🙂.

übrigens: wer bwl studiert und steuern und finanzierung als sein fachgebiet erklärt, der kann doch unmöglich auf die idee kommen, für 6 monate einen e92 zu leasen?! da läuft doch irgendwas falsch?