Zu welchen Anteilen waren / sind die verschiedenen Motoren beim E36 / E46 / E90 vertreten ?
Hallo zusammen,
hab den thread bereits im Bmw motoren bereich eingestellt, nur antwortet da keiner. wäre nett wenn da jemand was dazu wüsste. Hier der link. Ob ihr hier antwortet oder im Bmw-motoren forum is mir völlig gleich.
http://www.motor-talk.de/.../...im-e36-e46-e90-vertreten-t1928199.html
Kontext: Hab in der Auto bild nen bericht gelesten über nen 320i. da war auch n schaubild dabei wo man sehen konnte wie sich die motoren beim touring zusammensetzen. Das waren zur hälfte 4 zylinder diesel und sonst das meiste der 318i. der 330i war nur mit 3,2 % oder so vertreten. das konnt ich irgendwie kaum glauben. Da könnte bmw die Reihensechser ja gleich abschaffen, wenns nach autobild ginge.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich mit Dir hier rum zu schlagen. Da helfe ich lieber einigen Usern und hör mir nicht so ein sinnloses Geschwätz hier an.
PS: Wenn du dir mal das Leasing für 30TKM ausrechnen würdest, dann sehe meine Aussage korrekt aus. Aber anscheinend hat es nicht für einen Taschenrechner gereicht. Ist wohl alles für die Lackdose Spray von ATU drauf gegangen.
Ich bin endgültig aus dem Thema raus. Schlimm genug das manche Stammuser wegen so einem wie dir hier nicht mehr reinschauen.
Der klügere gibt nach. Und das bin definitiv ich.
Ich bin zu 110% raus aus dem Thema Hoinz....
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
...übrigens: wer bwl studiert und steuern und finanzierung als sein fachgebiet erklärt, der kann doch unmöglich auf die idee kommen, für 6 monate einen e92 zu leasen?! da läuft doch irgendwas falsch?
Da hast Du absolut recht!!! Und selbst die, die davon kaum Ahnung haben, würden nicht auf so eine Idee kommen!!!
Der H**** hat echt kein Plan und ist auch noch sowas von beratungsresistent! Das einzig gute, man hat dauernd was zum schmunzeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Kein Problem: (War jetzt halt bei VW)Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Sorry aber es ist absoluter nonsens was du schreibst. Wenn du mir nur ein Beispiel vorrechnest, wie wie eine Finanzierung günstiger ist als ein Barkauf werde ich nie wieder etwas gegen deine Threads sagen. Es ist nur leider unmöglich.
Sagen wir ein KFZ würde dich 30t€ kosten und du hast diese 30t€.
Wenn du nun einen Finanzierungszins von 2,5% hättest, dein Geld aber gewinnbringender irgendwo anlegen könntest, sagen wir für 4-6% (je nach Rendite), wäre Leasing günstiger als Barkauf. Dann musst du bei einer Laufzeit von 36 oder 48 Monaten noch die Inflation mitrechnen (1,5%).
Dann stehen da mindestens 3% zu deinen Gunsten. Und den Barkaufrabatt, den gibt so wie früher schon lange nicht mehr.
Jetzt hab ich doch schon ein PAAR MAL hier geschrieben ihr sollt mir nicht mit VW oder sonst irgend nem zeugs kommen. Hier geht es um BMW NEUWAGENFINANZIERUNGEN.
Wie ich sehe gibt es so eine Wunderrechnung noch nicht bis jetzt. Mein Angebot gilt noch. Wenn mir das einer vorrechnet oder nur nen link hier postet bin ich raus hier. Dann muss der arme Feldtins auch nicht mehr weinen.
Wir halten mal soweit fest:
-Was in Bmw betriebsanleitungen steht ist falsch
-Was Bmw Verkäufer erzählen darf man nicht glauben
-Der Finanzierungsrechner auf der Bmw homepage ist quatsch
So so. Ich weiss auch gar net warum sich hier ein paar auch immer mit mir rumzanken wollen. Legt die rechnung vor und ich bin weg.
Ich schreibs extra nochmal. Es geht um BMW-Neuwagenfinanzierungen. KEIN LEASING, KEINE GEBRAUCHTWAGEN oder sonst irgend was.
mal wieder hochschieben.
@lilalaune
wo is die Rechnung oder der Link? Ich weiss nicht warum du es nicht einfach postest, dann bist mich doch los. Kannst mir glauben, ich halt mich dran.
Zitat:
wo is die Rechnung oder der Link? Ich weiss nicht warum du es nicht einfach postest, dann bist mich doch los. Kannst mir glauben, ich halt mich dran.
Du raffst es nicht,oder?😠
Wenn dir jemand nicht mehr antworten möchte ist das so,ob dir das nun passt oder nicht😉 *rofl*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du raffst es nicht,oder?😠Zitat:
Wenn dir jemand nicht mehr antworten möchte ist das so,ob dir das nun passt oder nicht😉 *rofl*
Ich weiss das schon. Das hab ich aber schon öfters gehört, dass "das jetzt der letzte kommentar zum bösen hoinz war". Dann kam aber trotzdem nochmal was. Ich weiss auch gar nicht was jetzt dieses rumgezicke soll.
Er hat geschrieben wer schlau ist und rechnen kann der finanziert.
Jetzt sag ich, dass ich das gern mal sehen würde wie so etwas funkionieren soll. Beim Bmw-neuwagen. Ich kanns ja nicht oft genug dazuschreiben. Ich mein, was er da schreibt entbehrt jeglicher Grundlage. Komischerweise will er auch genau jetzt, nicht mehr antworten, wo es ums Eingemachte geht. Ich werd euch kein einziges mal mehr mit kritischen Kommentaren nerven, wenn mir das einer weiss machen kann.
Es kann aber nicht gehen, weil es bei BMW keine 0,9 % Finanzierung gibt!
Zitat:
Ich weiss auch gar nicht was jetzt dieses rumgezicke soll.
Fragst sich,wer hier grad rum zickt?🙄
So,bin erstmal raus,muss noch nen Ford entrosten und Tüv fertig machen😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Fragst sich,wer hier grad rum zickt?🙄Zitat:
Ich weiss auch gar nicht was jetzt dieses rumgezicke soll.So,bin erstmal raus,muss noch nen Ford entrosten und Tüv fertig machen😁
Ich will hier doch gar nicht so lang rumlabern. Ich will nen link oder ne Rechnung wie das gehen soll. Und wenns klappt, bin ich weg.
Vielleicht hab ich ja was übersehen. Wer weiss.
Kannst mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen.😁 Denn.....
.... eine Finanzierung ist nur dann lohnend wenn der effektivzinssatz der Finanzierung niedriger ist als der effektivzinssatz zu welchem man das Geld (welches man auf dem Konto hat, anstatt das auto bar zu kaufen) bei einer Bank anlegen kann.
Der durchschnittliche effektivzinssatz liegt bei BMW zwischen 6 und 9 Prozent. Daraus muss man folgern, dass einem eine Bank einen Zinssatz über 6,7,8,oder sogar 9 % anbieten muss. Und das macht momentan kein seriöses Geldinstitut. Völlig ausgeschlossen.
Völlig anders sieht es natürlich bei einer VW 0,9 % Finanzierung aus. Aber die gibt es bei Bmw im allgemeinen nicht. Höchstens bei Ladenhütern oder evtl. bei Gebrauchten. Darum gehts hier aber nicht.
Ich glaub ich eröffne jetzt dann nen extra Finanzierungs-thread. Jetzt schreiben hier einige Leute drei seiten lang wie toll doch die finanzierung ist und jetzt kommt nix. Echt, da kann man doch an die Decke gehen. Und die tolle ausrede lautet jetzt: "Ja, wir antworten jetzt nicht mehr, weils uns zu blöd ist". Das ich nicht lache. Mann mann, is des peinlich.
so hallo jetzt hab ich grad noch mal hier vorbeigeschaut. hab leider immer noch keine Antwort. werde dann mal nen neuen thread erstellen. Dieser threadtitel passt ja eigentlich auch gar nicht dazu.
Normalerweise halt ich mich aus solchen "Anfeindereien" hier bei MT raus.
Aber hier muss ich einfach sagen: Hoinz, deine Rechthaberei kotzt mich ganz gewaltig an. Zu deinen Threads werde ich nichts mehr schreiben.
P.S. Wenn ich bei BMW keine gute Finanzierung krieg geh ich halt zu einem anderen Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Normalerweise halt ich mich aus solchen "Anfeindereien" hier bei MT raus.
Aber hier muss ich einfach sagen: Hoinz, deine Rechthaberei kotzt mich ganz gewaltig an. Zu deinen Threads werde ich nichts mehr schreiben.P.S. Wenn ich bei BMW keine gute Finanzierung krieg geh ich halt zu einem anderen Hersteller.
jo, mir geht das hier auch ganz gewaltig auf den Zeiger. Eigentlich hab ich schon viel zu viele Informationen hier Preisgegeben. Finanziert ihr mal ruhig euren Karren. Kann mir eigentlich nur Recht sein wenn ihr draufzahlt. Ich weiss ehrlichgesagt auch nicht, warum ich hier versucht hab ein paar Blinden das Lesen beizubringen.
Wieso schreibt "Hoinz" eigentlich mehrfach in der dritten Person (der böse Hoinz) von sich?
Ich kann hier keinen "bösen Hoinz" entdecken😁
Was u.a. negativ auffällt: Das angegebene Betätigungsfeld steht arg im Konflikt mit Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
Im P-Forum gibt es ferienbedingt zwar auch mal was zu schmunzeln, jedoch kein Vergleich zum E36 *lach*
Ich bin dann mal wieder "drüben"🙂
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Was u.a. negativ auffällt: Das angegebene Betätigungsfeld steht arg im Konflikt mit Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
Warum? Betätigungsfeld ist Steuern und Finanzierung. Da muss man weder mit der Rechtscheibung klar kommen, noch eine entsprechende Ausdrucksweise an den Tag legen.😁 Was man jedoch haben sollte ist ein bisschen logisches Verständnis vor allem im Umgang mit Zahlen😉
Aber ich kann dich beruhigen, das scheinst du ja öfters zu brauchen. In wichtigen Angelegenheiten bemühe ich mich die Rechtschreibregeln zu berücksichtigen. Was dir an meiner Ausdrucksweise jedoch nicht gefällt, kann ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen.
Sind dir die Sätze zu lang? Verständnisschwierigkeiten?😁
Zitat:
Original geschrieben von nexus 53
..ich probiers nochmal, lieber @hoinz69 !!
danke, ich habe echte freunde. Ich lebe wirklich bestens damit, wenn mir hier ein paar nicht leiden können. Auf die falschen verzichte ich gerne.