zu viel Power??

Audi A3 8P

Hey... hab jetzt in mein 2,0TDI Orginal 140PS jetzt >200PS und Programmierte 455Nm..mit DSG

Ich weiss das die "freundlichen" nur max 350Nm auf das Getriebe draufgeben..
Wollte mal wissen ob ihr schon mal was gehört habt.. bei welche Kraft son DSG kaputtgegangen ist???

würde mich mal interessieren..

Habe vorher schon >30 000 Km mit 400Nm und 190PS gefahren ohne Probleme...

würde mich mal interessieren.. angst hab ich eignetlich nciht.. aber nur interessehalber...

Danke..
Gruss Axel

53 Antworten

Hallo
ich habe mal gehört das die Reibscheibe von dsg nicht mehr wie 410 NM aushalten . es gibt aber verstärkte versionen .
Ein kollege hat auch einen 2.0 tdi auf 185 ps gechippt und läuft seit 1 jahr Problem los. konnt halt noch drauf an wie man mit den Teil umgeht.

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

Hallo
ich habe mal gehört das die Reibscheibe von dsg nicht mehr wie 410 NM aushalten . es gibt aber verstärkte versionen .
Ein kollege hat auch einen 2.0 tdi auf 185 ps gechippt und läuft seit 1 jahr Problem los. konnt halt noch drauf an wie man mit den Teil umgeht.

beibscheibe...Leider ist mein fach wissen nciht soooo intensiv.. meinst du die kupplungsscheibe???

Zitat:

Original geschrieben von axel85

...
*G* schopn mal ein A6 verblasen 3,0 im Anzug?? ich ja.. *G*

Ja hab ich wo ist das Problem?

Grüße

Zitat:

Grüße

Auch nen 3.0 TDI??

Greetz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxical

über 60PS nur mit Software? hm das wird nicht lange gut gehen und da wird wohl auch nicht nur das Getriebe hopps gehen.

Yep, ein paar Ersatz-Turbolader kann er sich auch schon mal in den Keller legen. 😉

Zitat:

der tuner hat sein 1,9 TDi mit 74mg pro Hub (diesel) auf Prüfstand gebracht.. und hat 204 Ps rausbekomm..
meiner geht über 71mg was ich gesehen habe.. (bin gefahren) -- tuner meinte .. der hat über 200PS..
demnächst auf Prüfstand..

Eine völlig neue Art die Leistung zu messen...

Vor allem der Messfehler dürfte hier praktisch Null sein.

Zitat:

beibscheibe...Leider ist mein fach wissen nciht soooo intensiv.. meinst du die kupplungsscheibe???

Ich glaub du bist der Lieblingskunde eines jeden Tuners. Kein Fachwissen und dann biste dir sicher das es hält oder hat dir das jemand erzählt 🙄

ich glaub garnix, der ausdrucksweise nach 🙂 aber lasst ihm den Spaß *duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Grüße

Auch nen 3.0 TDI??

Greetz

Den 3l gibt es nur als TDI.

Wobei ich mir da nix drauf einbilde weil dieser Ampelsprint als Leistungsmessung absolut nix taugt.

Wollte nur dem TE signalisieren das dies auch ein Serien 170PS TDI schafft und somit seine Leistungsangaben noch lange nicht durch diesen Vergleich fundamentiert sind.

Grüße

hey schaut mal axels beiträge durch, hab mich grad schief gelacht, das mit seinem Tuning ist doch nur gelaber entweder labert er hier nur rum oder sein sogenannter "Tuner" den er auch in fast jedem Beitrag erwähnt🙂 erzählt ihm Märchen die er glaubt.

Klar kann ich das nach vollziehen, aber dann wäre ich doch trotzdem bei den haltbaren 190PS und 400NM geblieben.

Denn wenn 190PS nicht reichen, dann reichen auch 200PS nicht und die sind ja nichtmal standfest laut der Drehmoment Angabe.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Grüße

Nein, den A6 gibts auch als 3.0 Benziner mit 220 PS . 😉 Er hat ja nicht geschrieben welches Bj. 😉

Aber... ist ja eigentlich hui. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Grüße

...
Aber... ist ja eigentlich hui. 🙂

Jau!

Aber so richtig....😉

Servous aber ich glaub da macht sich einer selber froh wie willste denn aus dem motor 70 ps mehr rausholen nur durch vag das kann nie gehen mann muss nich alles glauben lass ihn mal prüfen

Zitat:

...Wollte mal wissen ob ihr schon mal was gehört habt.. bei welche Kraft son DSG kaputtgegangen ist???...

Hallo Axel,

jetzt mal ganz ehrlich. Du holst knapp 50% mehr Leistung und Drehmoment aus deinem Motor nur mittels Softwaremanipulation raus und willst qualifizierte Meinungen dazu hören 😉

Was ein DSG "offiziell" aushält hast du ja schon geschrieben. Mit 100NM mehr liegst du weit über der Toleranz. Also freu dich über jeden Tag, den dein Getriebe, dein Lader und selbst dein Motor aushält. Und sein bitte nicht überrascht, wenn's einer von den Dreien halt nicht schafft 🙂

Das es nicht viele Erfahrungswerte zu deiner Frage gibt, dürfte klar sein. Es gibt kaum jemanden, der so etwas seinem Wagen antut (nur um zu wissen, wann das Getriebe hopps geht) 😁

Mal als Vergleich: Wenn Audi solche Leistungssteigerungen vornimmt, bleibt am Motor kein Stein auf dem anderen. Und der Turbolader ist dabei die kleinste Veränderung.

MfG und viel Glück
roughneck