ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. zu viel Power??

zu viel Power??

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 11:50

Hey... hab jetzt in mein 2,0TDI Orginal 140PS jetzt >200PS und Programmierte 455Nm..mit DSG

Ich weiss das die "freundlichen" nur max 350Nm auf das Getriebe draufgeben..

Wollte mal wissen ob ihr schon mal was gehört habt.. bei welche Kraft son DSG kaputtgegangen ist???

würde mich mal interessieren..

Habe vorher schon >30 000 Km mit 400Nm und 190PS gefahren ohne Probleme...

würde mich mal interessieren.. angst hab ich eignetlich nciht.. aber nur interessehalber...

Danke..

Gruss Axel

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. Dezember 2007 um 12:04

Hallo, würde mal gerne wissen was an dem Motor denn so alles gemacht wird um auf über 200 PS zu kommen ? Das Getriebe hält sowas locker ( eine gewisse Zeit )... Danach ist es kaputt und Du benötigst ein Neues ! So einfach ist das Ganze hier ! Gruß *alevuz*

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 12:10

VAG Tuning.. sag ich nur.. das komplette Progrmm wurde überarbeitet und den wieder raufgespielt.. unterschied ist absolut geil... der spritverbrauch ist auch gesunken bei ruhiger fahrweise......

der turbo wurde progrmmtechnisch überarbeitet.. und einspritzmenge erhöht..... vorher um die 50mg jetzt über 70mg..

 

*G*

klar wird irgendwann mal ein getirebe kaputtgehen.. wollt ja nur mal wissen ob es jemand schon gehört hat.. das das DSg kaputtgegangen ist weil er zuviel Power raufgegeben hat..*G*

Sorry aber 60PS durch VAG Tuning :rolleyes:

Vielleicht fährst mal gegen einen 170PS´ler dann wirst du wieder am Boden angekommen sein...

Zitat:

>200PS und Programmierte 455Nm..

Woher weisst du das denn? Warst auf nem Leistungsprüfstand?

am 1. Dezember 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Sorry aber 60PS durch VAG Tuning :rolleyes:

Vielleicht fährst mal gegen einen 170PS´ler dann wirst du wieder am Boden angekommen sein...

Der 170 PSler sieht 0 Land. ;)

Gegen hat 200 PS und 455Nm hat der 170 Ps keine Chance, vorallem weil er nicht wesentlcih besser geht im Durchzug wie der 140 PSler.

 

MfG

Zitat:

Der 170 PSler sieht 0 Land.

Gegen hat 200 PS und 455Nm hat der 170 Ps keine Chance, vorallem weil er nicht wesentlcih besser geht im Durchzug wie der 140 PSler.

Da hat wohl einer die Ironie nicht gesehen :D

 

Gechippt wird mein 170er auch, bin mal gespannt wieviel man merken wird...

über 60PS nur mit Software? hm das wird nicht lange gut gehen und da wird wohl auch nicht nur das Getriebe hopps gehen.

Hast du die Leistung überhaupt schonmal geprüft ?

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Sorry aber 60PS durch VAG Tuning :rolleyes:

Vielleicht fährst mal gegen einen 170PS´ler dann wirst du wieder am Boden angekommen sein...

ha ha.. 170Ps und 350Nm oder wat????

das wird lustig.... für mich..*G* schopn mal ein A6 verblasen 3,0 im Anzug?? ich ja.. *G*

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 14:13

der tuner hat sein 1,9 TDi mit 74mg pro Hub (diesel) auf Prüfstand gebracht.. und hat 204 Ps rausbekomm..

meiner geht über 71mg was ich gesehen habe.. (bin gefahren) -- tuner meinte .. der hat über 200PS..

demnächst auf Prüfstand..

am 1. Dezember 2007 um 14:26

Zitat:

 

das wird lustig.... für mich..*G* schopn mal ein A6 verblasen 3,0 im Anzug?? ich ja.. *G*

Naja jetzt mal im ernst, bei nem 3,0 Sauger geht ja auch ned wirklich viel ;) Und dann noch beim sauschweren A6... :rolleyes: :D

 

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

 

das wird lustig.... für mich..*G* schopn mal ein A6 verblasen 3,0 im Anzug?? ich ja.. *G*

Naja jetzt mal im ernst, bei nem 3,0 Sauger geht ja auch ned wirklich viel ;) Und dann noch beim sauschweren A6... :rolleyes: :D

 

MfG

sorry meinte TDI... kann ja mal ein video machen von der beschleunigung..

am 1. Dezember 2007 um 14:31

Ahsooo 3.0 TDI ist natürlich ne andere Welt. ;) Respekt!

Ok mach mal nen Video, wennd kannst, please. :)

MfG

Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber warum holst Du Dir ne 140PS Tröte um sie bis über die Belastungsgrenzen zu tunen, wenn es doch wesentlich stärkere Motoren im Audi Regal gibt?

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber warum holst Du Dir ne 140PS Tröte um sie bis über die Belastungsgrenzen zu tunen, wenn es doch wesentlich stärkere Motoren im Audi Regal gibt?

ist es nicht so.. wenn man ein " trabbi" fährt ist man zufrieden mit ein 1,6 100Ps golf..

Spricch an anfang ist an immer zufreiden... na ner Zeit wir es langweilig... und leider habe ich nicht das geld in moment mit ein RS6 zu holen..*G*

 

denkemal das kann jeder nachvollziehen..

Gruss.. Axel

Ähnliche Themen