Zu Schnell
Hey leutz
habe mal ne frage!
wurde gestern geblitzt und zwar mit ca 70 innerorts!
Würde gerne wissen was mich jetzt wohl erwartet!
ps: ich bin noch in der Probezeit!
vielen dank für eure antworten
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
ganz Einfach... da kommt ein Bußgeldbescheid, sollte der über 45 Euro liegen, innerhalb von 2 Wochen erstmal Widerspruch einlegen!!
Dann Anwalt, z.b. bei ADAC konsultieren. Es gibt A und B Fälle, also schwer und minderschwer. Mit guter Begründung kann das Strafmaß wieder auf eine Geldbuße unter 45 Euro runtergestuft werden.
Wenn Du keinen Einspruch erhebst, dann heisst es Strafe zahlen + Nachschulung (rund 400 Eur) + 2 Jahre Probezeit.
Ich glaube, Geschwindigkeiten über 21 zu schnell in der Ortschaft sind selbst mit dem besten Anwalt noch "schwere" Fälle. Genau wie rote Ampeln, Verkehrsgefährdung, Alkohol, nicht zugelassene Teile...
Da hat man als Probezeitfahrer immer die Arschkarte.
"Leichte" Verstöße sind banale Sachen wie Falschparken etc.
Gruß
Ich sagte nicht, das ich auf der Bundesstraße 200 fahre, wenn da hammer verkehr ist, aber wenn ich meine strecke fahre, wo es dann 4km lang nur geradeaus geht, es sonntag abend oder nachts ist und ich keinen vor mir habe und wo rechts und links nichtmal ein baum steht, dann tret ich auch mal rein.
da sehe ich auch keinen grund es nicht zu tun.
jetzt wird hier wieder alles so hingedreht, das ich der tolle typ bin, der lücken "hopping" macht und dann immer wie ein irrer da einschert.
das tue ich nicht.
und dann noch was..
Wenn da eine kollonne ist, von sagen wir mal 4-5 autos über 200-300m und mir keiner entgegenkommt dann tret ich auch schonmal rein um da mit hoher geschwindigkeit vorbeizusausen.
erstens weil ab und zu 100 zu langsam ist und zweitens weil ich mich nicht immer anpassen will.
wenn alles vorne klar ist, wieso bitte schön nicht?
finde ich längst nicht so schlimm, wie die leute die in der stadt 100 fahren, oder im wohngebiet mit 50-60-70.
Zitat:
Hey na super... Du bist bestimmt der Held.
Hm naja, ich habe nie gesagt das ich darauf stolz bin oder? Naja wenn es doch so ist dann kannst du gerne solche Kommentare schreiben. Vielleicht das nächste mal erst nachfragen und dann schreiben.
Ich habe hier legendlich einen Tipp gegeben den man nicht nehmen muss!
Aber was ich noch viel schlimmer finde sind solche Äusserungen die du von dir gibts. Unqualifizierte Beleidigungen! Und mit sowas muss ich mich nicht abgeben. Sry, aber von dir kann ich leider keinen Beitrag mehr ernst nehmen.
Zitat:
Wenn da eine kollonne ist, von sagen wir mal 4-5 autos über 200-300m und mir keiner entgegenkommt dann tret ich auch schonmal rein um da mit hoher geschwindigkeit vorbeizusausen.
Oh ja, das kenn ich!
Zum Glück hatte ich mit dem Golf auch noch keinen, der dann einfach mal fröhlich ausgeschert ist....
Ist mir aber mit dem BMW von meinem Vadder schonmal passiert! Nix gegen Ossis, aber das war eine aus dem Osten, die meinte mit 70 km/h 'nen LKW überholen zu müssen als ich schon 140 drauf hatte und auf 5m dran war!
Da konnte ich nur froh sein, daß BMW so hammer geile Bremsen hat! Da könnte sich VW echt eine Scheibe abschneiden.
Naja....
Viele Grüße
Timo
Ähnliche Themen
Tach,
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Versteh ich nicht....
War ein blöder Spass. Aber Spässe, die man erklären muss, sind dann nicht mehr witzig.
Einfach vergessen, war unwichtig :-)
Gruß, Markus.
*g*
Na gut, na gut!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
Ich sagte nicht, das ich auf der Bundesstraße 200 fahre, wenn da hammer verkehr ist, aber wenn ich meine strecke fahre, wo es dann 4km lang nur geradeaus geht, es sonntag abend oder nachts ist und ich keinen vor mir habe und wo rechts und links nichtmal ein baum steht, dann tret ich auch mal rein.
da sehe ich auch keinen grund es nicht zu tun.
jetzt wird hier wieder alles so hingedreht, das ich der tolle typ bin, der lücken "hopping" macht und dann immer wie ein irrer da einschert.
das tue ich nicht.
und dann noch was..
erstens weil ab und zu 100 zu langsam ist und zweitens weil ich mich nicht immer anpassen will.
wenn alles vorne klar ist, wieso bitte schön nicht?
finde ich längst nicht so schlimm, wie die leute die in der stadt 100 fahren, oder im wohngebiet mit 50-60-70.
oh....mein....Gott..
der ganze Post strotzt nur so von... ach, ich lass es lieber..
Na ihr seid ja gehässig. Das einzige, was ich bedenklich finde, ist daß jemand in der Probezeit einen TDI PD unterm Hintern hat.
Bin mal in der Probezeit mit fast 50 in der 30er geblitzt worden, waren 75 DM. Wenn er wirklich nur 70 gefahren ist, dürfte es doch keine Probleme geben?
Zitat:
Original geschrieben von Merlin85
Bla..Bla..Bla.. und so weiter... und so weiter....
Und mit sowas muss ich mich nicht abgeben. Sry, aber von dir kann ich leider keinen Beitrag mehr ernst nehmen.
Ohhhhh, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue stelle ich mir doch die Frage ob Du überhaupt im Führerscheinfähigen alter bist....?
Aber ist schon Mist... Gibt kein Mofa Forum wa...???
Hi,
also wenn du 20 km/h zu schnell warst (laut Tacho) dann biste effektiv 13 zu schnell gewesen.
Und 13 km/h zuviel müssten meiner Meinung nach 25 € Verwarnungsgeld sein.
Zieh von deinem Tachowert 4 km/h und dann nochmal 3 km/h Toleranz von der Polizei, dann weißte wie schnell du warst.
Gruß Matze
Hallo,
wie schon gesagt wenn du nur 20 drüber warst, dann haste nichts zu befürchten auch in der Probezeit.
Eins muss ich noch loswerden.
Hab mal alle Beiträge durchgelesen und muss an ABT GTI sagen, dass er mit seinem Beitrag (zu Merlin 85) recht hat. Wenn ich schon Mist baue, dann steh ich auch dazu.
Ist eigentlich Merlin85 klar, dass sein Name auf seiner Homepage steht, da würd ich an seiner Stelle doch nicht solche Antworten schreiben, eieiei.
Und zu guter letzt, wer auf der Landstraße 200 fährt hat sich meiner Meinung nach einfach nicht im Griff. Können tuts ja jeder, aber dafür ist doch die Autobahn da.
Das hier auch noch zu posten find ich relativ bescheiden. Sehr gut, dass gleich entsprechende Antworten gepostet wurden. Dass sich die Betroffenen immer gleich irgendwie rechtfertigen wollten zeigt, dass es ihnen im Nachhinein auch unangenehm war.
Cooles Forum hier!
Na denn
Mat
Re: Merlin85... fahr doch lieber Roller!!!
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Hey na super... Du bist bestimmt der Held.
Rasen wie der letzte Depp und dann Angst das man ihm den Lappen abnimmt.
Ich hoffe das sie doch rausbekommen das Du gefahren bist den dann können sie wegen deiner fehlenden Charakterlichen Eigenschaften (da Du ja die Sache abgestritten hast..) auf Antrag bei der Straßenverkehrsbehörde dir den Lappen ganz wegnehmen.
Leute wie Du sind eine Gefahr für alle...! Aber Hauptsache Du fühlst dich als Held... Aber in Wirklichkeit vom Charakter grad mal dazu geeignet eine Kaffeemaschine zu bedienen.
Und dann noch damit prahlen... Super bist ein echter Karriere Mensch.
Und du bist wohl der letzte Moralapostel oder was??
Meine Güte, 70 Km/h, dass sind 20 km/h zu schnell!!!! Aufwachen!!!!!
20 km/h hat in meinen Augen (und ich denke auch in den Anderer) nix mit Rasen zu tun!!
Und auf solch "sachlichen" Kommentare sollte man jetzt hören oder wie?? Überleg mal lieber wie und was du schreibst!!
@Threadersteller
20 km/h zuviel sind zwar nicht schön, aber auch nicht der Weltuntergang!! Guck dir einfach den 2. Post an, da steht alles drin.
Und wichtig: Pass auf das du in der Probezeit nicht nochmal zu schnell fährst, da zwei B-Verstöße auch zu ner Nachschulung und Probezeitverlängerungen führen!
Gruß
Torsten
uiuiui apollo, ganz schön harte Worte...
PS: Der von dir zitierte Post von ABT GTI war nicht für den Thread-Ersteller gedacht der mit 70 in der Ortschaft gefahren ist, sondern an Merlin85. So, und jetzt liest du das nochmals komplett durch, was Merlin für nen Müll geschrieben hat - und was ABT GTI korrekterweise (naja, bisschen viel halt) dazu gemeint hat.
Und jetzt sag brav Entschuldigung 😎
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Merlin85
Wenn der erste Fall eintritt und ihr ne Rechtsschutzversicherung habt, dann setzt dich einfach mal mit deinem Anvalt und der Sache auseinander. Vielleicht kann der dir auch noch helfen. Bin momentan selbst in einem solchen Fall und hoffe das die Polizei nicht rausbekommt, wer das Auto gefahren hat 😁
wenn man derartig vorgeht, sollte man mit öffentlichen Äußerungen
sehrvorsichtig sein. Die Grenze zur strafbaren Handlung ist hier schneller überschritten als man denkt (Falsche Verdächtigung etc.). Und wer hier alles mitlesen kann, brauche ich wohl nicht zu erklären... 🙄
zum Thema:
Zitat:
habe mal ne frage!
wurde gestern geblitzt und zwar mit ca 70 innerorts!
Würde gerne wissen was mich jetzt wohl erwartet!
ps: ich bin noch in der Probezeit!
Wenn die gemesse Überschreitung (also die tatsächliche Geschwindigkeit abzgl. Toleranz) unter 21 km/h liegt, zahl das Bußgeld und fertig. Punkte brauchst du erst ab 21+ befürchten.
@ all: Reisst euch bitte mal am Riemen. Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man diese ohne Beleidigungen oder Provokationen vertreten!
Gruß
Christian 😉