Zu Schnell
Hey leutz
habe mal ne frage!
wurde gestern geblitzt und zwar mit ca 70 innerorts!
Würde gerne wissen was mich jetzt wohl erwartet!
ps: ich bin noch in der Probezeit!
vielen dank für eure antworten
80 Antworten
Moin!
Also bei freier Autobahn sind 200 wirklich entspannt (je nach Fahrzeug). Mit grossen Limusinen fährt man auch echte 250 völlig entspannt. Blöd ist es nur, wenn der Verkehr dichter wird, dann gehe ich zumindest freiwillig vom Gas, weil ich keine Lust habe, permanent runterzubremsen und wieder hochzubeschleunigen.
Auch mit dem Mopped bin ich auf der freien Autobahn schon echte 250 und mehr gefahren.
Grundsätzlich gebe ich Euch allen Recht, dass die Überschreitung der Geschwindigkeit viel zu oft nicht ernst genommen wird.
Allerdings kenne ich auch reihenweise Tempolimits, die rein politisch sind. So gibt es etliche Landstrassen, die über die Jahre von unbegrenzt auf teilweise 50 limitiert wurden, um den Fahrern dort (meistens Moppeds) die Lust daran zu nehmen.
Zudem habe ich schon oft Situationen erlebt, die durch beherztes Gasgeben mit einem potenten Fahrzeug mit einer bewussten Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit völlig harmlos waren, bei Einhaltung der Regeln aber brenzlich hätten werden können.
Gerade beim Überholen sehe ich zu, möglichst schnell vorbei zu kommen. Klar sollte die Differenzgeschwindigkeit zu den Überholten nicht so groß werden. Aber einen LKW, der 85 fährt, mit 100 zu überholen, weil man sonst zu schnell würde, ist in meinen Augen quatsch. Da beschleunige ich durchaus mal auf ca. 120 hoch (aber eben nicht auf 150 oder noch mehr), um schnell vorbei zu sein. Nach dem Überholen reduziere ich das Tempo wieder.
Gruß, Markus.
NEVER ENDING THREAD !! 😁
Zitat:
Es wurde geschrieben, 200 auf der Bundesstrasse sei nicht mehr cool. Da ein sportliches Mopped locker 200 im Dritten geht, würde man, sofern man den vierten, fünften, sechsten reinkriegt, auch spielend 250 oder - je nach Mopped und Gang - noch mehr schaffen (jetzt mal rein technisch, bitte nicht moralisch/mit Vernunft betrachten)
Höhö...
Ist jawohl logisch, daß ich das nciht verstehe! Ein sportlicher Jubi schafft die 200 locker im 2ten! Da brauch ich an den Vierten noch gar nicht zu denken 😛
Ich verstehe unter dem "entspannt" anscheinend genau das gleiche wie apollo....... ich meinte damit das man bei 200 nicht mehr ganz entspannt sein kann da man auf sehr viel achten muss.
Das "entspannte fahren" eures erachtens denk ich kenne ich zu gut, da ich nicht gerade in der PS schwächsten Klasse unterwegs bin.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Zudem habe ich schon oft Situationen erlebt, die durch beherztes Gasgeben mit einem potenten Fahrzeug mit einer bewussten Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit völlig harmlos waren, bei Einhaltung der Regeln aber brenzlich hätten werden können.
Gerade beim Überholen sehe ich zu, möglichst schnell vorbei zu kommen. Klar sollte die Differenzgeschwindigkeit zu den Überholten nicht so groß werden. Aber einen LKW, der 85 fährt, mit 100 zu überholen, weil man sonst zu schnell würde, ist in meinen Augen quatsch. Da beschleunige ich durchaus mal auf ca. 120 hoch (aber eben nicht auf 150 oder noch mehr), um schnell vorbei zu sein. Nach dem Überholen reduziere ich das Tempo wieder.Gruß, Markus.
Es war rein aufs gesetzliche ausgelegt. wird bei dem Überholvorgang die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten darf man eben nicht überholen, ob quatsch oder nicht is egal, ich rede hier nur vom gesetzlichen.
Das es praktisch jeder hier tut is eh klar.
Und du hast recht es gibt vereinzelte Situationen wo man glück hat wenn man zu schnell war weil man damit einen möglich Unfall verhindert hat, jedoch sollte man nicht vergessen das es sich dabei, wie gesagt, um eine seltene Situation handelt. Und selbst wenn es 20% der Fälle ausmacht kannst du nicht den deutlichen größeren Anteil von 80% ausser Acht lassen.
Mfg
Tom