Zittern im Lenkrad
Hallo
seit einiger Zeit vibriert mein Lenkrad bei 80 kmh auch beim Bremsen
Die Felgen sind ausgewuchtet worden aber hat sich nichts gebessert
Wo dran kann es noch liegen!??!?!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Das hat mit allen Ehren nichts zu tun, auch ist es total egal ob der Kolben mit den Daumen oder mit ner Vogelfeder sich zurückdrücken läßt.
Denn der wichtige Teil ist das der Kolben sich von alleine nach dem Bremsentreten selbst zurückzieht.
Aber daran erkennt man dann doch das es wieder und wieder falsch verstenden wird. 😉
Das ist aber auch das Verhalten was ich beschreibe, daher verstehe ich nicht warum Du dagegensprichst.
Is ja schon komisch, ich kann Dir sagen wie sich Dein Auto nach nem Bremsenwechsel verhält aber gleuben tust es nicht... 🙄Auch gehe ich mal davon aus das Du den Gummiring nicht überprüft hast, denn dieses ist bei einem normalen Belagwechsel nicht möglich.
Selbst hälst Du aber auch am Bremssattels fest, siehe:
Oh man, dass Romaneschreiben geht schon wieder los...
Also erstmal, komm mal wieder runter von deinem jedesmal "Ich fühl mich irgendwie angep*** Trip" nur weil mal jemand etwas zum obigen Problem ergänzt hat...
Wenn sich der Kolben mit beiden Daumen leicht zurückdrücken lässt, dann ist wohl davon auszugehen, dass sich dieser auch nach dem eigendlichen Bremsvorgang wieder in die Ausgangsposition zurückbewegt, gerade weil er sich leichtgängig bewegt, dass sollte DIR als Montuer doch wohl auch klar sein...😕
Zudem sind meine Bremssättel scheinbar von meinem Vorgänger schonmal überholt worden, da neuen Kolben in den Bremsätteln eingesetzt wurden und somit wohl auch die Dichtung und Manschette NEU gekommen ist...
Nur weil DU bei BMW arbeitest, heißt das noch lange nicht, das Du auch sofort und immer zu allen Problemen die richtige Antwort parat hast, eben weil die Problematik relativ komplex sein kann...
Verstehe mich nicht falsch, ich schätze teilweise deine Antworten zu gewissen Problemen, dennoch kann es auch andere Ursachen dafür geben und es muss nicht immer nur an EINER alleine liegen und gerade das sollte dann auch mit erklärt werden...😉
Also musst du auch nicht gleich immer "beleidigt" sein, wenn jemand mal evt. noch andere Lösungsansätze für ein Problem postet...🙄
Dies ist schließlich ein Technisches Forum wo man über Probleme und deren Lösungen sich austauschen kann und kein "Ich habe Recht Forum" und damit Basta...
Deine Kompetenz in Sachen BMW steht Aufgrund deiner Beruflichen Tätigkeit weitesgehend ausser Frage, nur ist sie eben nicht das "Mass aller Dingen" und das solltest du endlich auch mal verstehen und nicht immer hier einen auf "Oberleher" machen...
(So das musste jetzt mal sein)...
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Wenn Du das Zittern schon etliche km mitgenommen hast, dann lass doch mal Dein Radlager püfen.
Ein erneuern der Zugstrebe bzw. Lagerbuchse ist bei solchen Fällen nur kurz von Bedeutung.Aber egal ich kann mir hier den Mund fussellig reden oder die Finger fransig schreiben.
Es hat wohl auch keine Bedeutung das wir bei uns bestimmt schon sehr viele E39 ruhig bekommen haben und nicht nur den einen den man besitzt! 😉Denn wie der Name es schon sagt, "ZUGSTREBE" die ist beim normalen fahren kaum beansprucht, erst beim Bremsen zieht sie am Radträger. 😉
Und damit dieses nicht knall hart ist wird sie in Gummi gefedert.Man sollte aber schon darüber mal ordentlich Gedanken machen, bevor man etwas schreibt was in bestimmten Fahrsituationen nicht zusammen passen kann.
Gleiches ist mit der Spur, das Rad steht immer gleich, warum sollte das Lenkrad zittern?
Auch hier habe ich bestimmt schon mehrere Autos gefahren wo die Spur nicht stimmt, deswegen zittert aber kein Lenkrad.Das manche Sachen dennoch kaputt gehen steht ausser Frage, nur sollte doch mal jeder versuchen dieses mit Seiner Aussage zu erklären und nicht einfach schreibt ohne es belegen zu können.
Klar kann auch anderes dazu führen, aber wiso in aller Gottes Namen soll man erst am teuren Ende anfangen.
Da brauch man keinen der alles anzweifelt, sondern sich mal von den Erfahrungen mitreißen läst, vor allem wenn man selber noch garkeine eigenen Erfahrungen mit dem E39 so richtig gemacht hat.
Meine Radlager sind vollkommen I.O soviel erstmal dazu...
Auch sind die Reifen vernüftig gewuchtet und bezüglich deiner Argumentation zur Zugstrebe, du weißt doch selber sehr genau das es zu Vibrationen durch evt. alterbedingten Verschleiß von Teile am FW ( u.a Druck und Zugstrebe) führen kann, da muss ich nicht mit Dir über die Aufgabe derselbigen diskutieren und wann sie, wo welche Aufgabe übernehmen...
Ich habe auch NIE geschrieben, dass der Threadsteller sofort sein gesamtes FW überholen soll, nur habe ich eben meine Erfahrung mit meinem Fahrzeug gepostet, sprich das es eben noch mehr potenzielle Verdächtige dafür geben kann...
WAS ist denn daran bitte FALSCH...???
Dein "Bremssattel-Rep. Kit" kann auch keine Wunder vollbringen...
Du gibst doch selber zu, dass es auch andere Ursachen dafür geben kann, sprich im Grunde genommen schreiben wir hier beide dasselbe...
Also mach dich mal locker und geniesse das F1 Rennen und regt dich nicht immer darüber auf, nur weil mal nicht sofort auf dein Thread zum Thema "Lenkradzittern" verwiesen wurde...😉
Alles wid gut...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Also erstmal, komm mal wieder runter von deinem jedesmal "Ich fühl mich irgendwie angep*** Trip" nur weil mal jemand etwas zum obigen Problem ergänzt hat...
Ist es schon ein gespeicherter Standartsatz auf Deiner Tastatur wenn Du mir antwortest?
Was soll ich da nun mit Dir über Streben und Plöps reden, wenn Du eine Bremse eben nicht ganz verstanden hast.
Nimmt Dir ja keiner übel, aber lass diese Sachen weg wie angepisst, komm runter, in allen Ehern usw usw... das nervt! 😉
Zitat:
Wenn sich der Kolben mit beiden Daumen leicht zurückdrücken lässt, dann ist wohl davon auszugehen, dass sich dieser auch nach dem eigendlichen Bremsvorgang wieder in die Ausgangsposition zurückbewegt, gerade weil er sich leichtgängig bewegt, dass sollte DIR als Montuer doch wohl auch klar sein...😕
Nö, denn der Kolben kann in einem ausgeleierten Gummi sogar noch leichter zurück gehen, """""DENNOCH""""" zieht das Gummi den Kolben nicht zurück, weil es eben AUSGELEIERT ist.
Nach dem bremsen gibbet keinen Daumen der den Kolben zurückdrückt, das kann nur das Gummi.
Soviel zum technischen Wissen einer Bremsanlage. 😉
Sind die Lippen abgeschliffen oder ausgeleiert, so zieht da nichts mehr zurück, oder eben nur geringfügig.
Folglich schleift der Bremsklotz zu sehr an der Bremsscheibe, Ablagerungen enstehen und die Scheibe wird heiß, das Lenkrad flattert.
Dafür muss der Bremssattel nicht festsitzen, sondern nur nicht 100% den Kolben zurückziehen...
Da muss ich mir son Blödsinn durchlesen wie, "dass sollte DIR als Montuer doch wohl auch klar sein...😕!
Alleine darüber solltest Du mal in aller Ruhe nachdenken. 🙄
Zitat:
Zudem sind meine Bremssättel scheinbar von meinem Vorgänger schonmal überholt worden, da neuen Kolben in den Bremsätteln eingesetzt wurden und somit wohl auch die Dichtung und Manschette NEU gekommen ist...
Absoluter Unsinn, einen Kolben gibt es garnicht einzeln, da kannst Du nun nen Kopfstand machen, gibbet nicht! 😁 😁
Und diese Aussagen lassen es doch schon etwas anzweifeln ob Du überhaupt weißt was ich meine oder ob Du eine Bremse verstehst!?!
Aber ich gebe Dir Recht, ich werde dazu nichts mehr schreiben.
Wiso auch, ich bin ja der Oberschlaue! 🙄
Eigentlich bin ich sogar blöde, ich will helfen, obwohl ich damit mein Geld verdienen will....
MfG und bye
Für solche "Oberschlaumeier" wie Dich, welche sich sofort und vor allem immer und ewig angel*** fühlen, nur weil mal jemand eine Ergänzung zu einem evtl. Problem gepostet hat, ein eindeutig JA...
Denn anders ist solchen Leuten wie Dir ja leider nicht beizukommen, da für einen vernünftigen und vor allem konstruktiven Erfahrungsaustausch hier kaum Spielraum ist...
Und nerven tut einzig und allein nur, dein ewiges "rumgenörgelt" wenn es um das Thema "Lenkradzittern" hier im Forum geht, da DU scheinbar der einzige bist, der etwas dazu schreiben darf...
Ach nee, man muss ja sofort deinen Erklärungsthread verlinken, weil das ja die einzige mögliche Ursache des Problems sein kann...
Andere Meinungen sind ja dann NICHT erwünscht, oder wie war das nochmal...???
Ich weiß, dass du auch durchaus anders schreiben kannst, aber scheinbar steht Dir oftmals (warum auch immer) ein gewisser "Minderwertigkeitskomplex" im Wege und der nennt sich scheinbar BMW...
So zum Thema "Unsinn und die Bremskolben gibt es nicht einzeln zu kaufen"...
BMW ist wohl mit Sicherheit die einzige Firma, welche E-Teile vertreibt...
Schon mal etwas von Ersatzteilen aus dem Zubehör gehört...???
Scheinbar nicht, ansonsten wüsstest Du in deinem "unermesslichen Reichtum an Wissen" das es sog. Rep. Kit´s inkl. Bremskolben im Zubehör zu kaufen gibt, u.a von "ATE, FTE" u.s.w diese beinhalten "Dichtung, Manschette UND Bremskolben" das nur mal so zur Info...
Und genau so ein "Rep. Kit" ist bei mir (wahrscheinlich vom Vorgänger) verbaut worden, es muss also nicht immer alles Org. von BMW sein, aber das ist ja bei Leuten wie Dir, welche in einer bunten BMW Welt leben, so kaum zu verstehen, von daher versuche ich es erst gar nicht Dir zu erklären...
Und ja, solche Leute wie Du, sind in meine Augen ziemlich "blöde" und zwar dann, wenn sie die Antworten von andere Usern zu einem Thema nicht akzeptieren können/wollen, wo es lediglich nur um gutgemeinte Ergänzungen von weitere mögliche Ursachen zu einem Problem geht...
Ich habe lediglich meine Erfahrung zu einem Problem gepostet und mehr nicht, wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann äußere dich das nächste mal gefälligst Konstruktiv zu dem Thema und nicht arrogant und überheblich angenervt...
Wie bereits erwähnt, stelle ich deine fachliche Kompetenz nicht in Frage, aber die Art und Weise wie du dich hier teilweise MIR gegenüber geäußert/mitgeteilt hast, ist für mich einfach nur Unprofessionell und hochgradig Arrogant...
Wir sind alles vernünftige und erwachsene Menschen und ein gewisses Maß an respektvollen Umgang hier im Forum miteinander, kann man daher wohl verlangen, ohne das man hier den "angenervten Obermotz" raushängen lässt, nur weil einem evtl. einige Beiträge von anderen Usern zu einem Thema nicht gefallen, also überlegt Dir das mal...
In diesem Sinne "ich habe Fertig" und bin auch raus hier, schreib also von mir aus was Du willst...
Weisst du zufällig wieviel die rep.kits mit kolben kosten,würd mich intressieren,hab im netz aber nix gefunden.
Gruß
Michi
Ähnliche Themen
Kann ich Dir Morgen miteilen, muss erst bei meinem "Teilfritzen" nachfragen...
Wäre nett,wenn Du das machen würdest.🙂
Gruß
Michi
So endlich habe ich heute mein Auto von der Werkstat abgeholt.Die haben ein gummilager/Strebe gewechselt wo auch die Spur eingestellt werden musste.Und ich merke schon das der Wagen sehr strafer geworden ist und der Lenkrad wie bei erstlieferung sehr schon stram und beim fahren konnte ich heute nach 30Km kein zittern merken.Bin echt erstmal sehr erleichtert und hoffe das der Spuck endlich jetz vorbei ist.
Vielen Dank an alle im Forum die Tipps und Tricks gegeben haben
MFG
Danyboy
Zitat:
Original geschrieben von danyboy
So endlich habe ich heute mein Auto von der Werkstat abgeholt.Die haben ein gummilager/Strebe gewechselt wo auch die Spur eingestellt werden musste.Und ich merke schon das der Wagen sehr strafer geworden ist und der Lenkrad wie bei erstlieferung sehr schon stram und beim fahren konnte ich heute nach 30Km kein zittern merken.Bin echt erstmal sehr erleichtert und hoffe das der Spuck endlich jetz vorbei ist.Vielen Dank an alle im Forum die Tipps und Tricks gegeben haben
MFG
Danyboy
So leute habe heute festgestellt das es zwar nicht mehr zittert da ja es jetz abgedämpft ist.Aber ich spüre sehr leicht das es einen aber wirklich sehr leichten unwucht hat.Beim bremsen überhaupt kein zitter.Meint ihr es kommt von den Reifen ?Dieses sehr leichte unwucht weil wie schon gesagt beim abbremsen egal welsche geschwindigkeit kein Problem!Die beim BMW haben gesagt die häten es gewuchtet.
Hast du Klebegewichte dran?
Vllt. ist eins abgefallen??
die hätten es angeblich gestern bei BMW gewuchtet?? Ja ich habe klebe gewichte innenbereich.Wie schon erwähnt leichte unwucht die man aber gotseidank nicht beim Lenkrad spürt
Dann könnt es doch ganz gut möglich sein,das ein neues Klebewuchtgewicht abgefallen ist😁
Zitat:
So zum Thema "Unsinn und die Bremskolben gibt es nicht einzeln zu kaufen"...BMW ist wohl mit Sicherheit die einzige Firma, welche E-Teile vertreibt...
Schon mal etwas von Ersatzteilen aus dem Zubehör gehört...???
Scheinbar nicht, ansonsten wüsstest Du in deinem "unermesslichen Reichtum an Wissen" das es sog. Rep. Kit´s inkl. Bremskolben im Zubehör zu kaufen gibt, u.a von "ATE, FTE" u.s.w diese beinhalten "Dichtung, Manschette UND Bremskolben" das nur mal so zur Info...
Und genau so ein "Rep. Kit" ist bei mir (wahrscheinlich vom Vorgänger) verbaut worden, es muss also nicht immer alles Org. von BMW sein, aber das ist ja bei Leuten wie Dir, welche in einer bunten BMW Welt leben, so kaum zu verstehen, von daher versuche ich es erst gar nicht Dir zu erklären...
Und ja, solche Leute wie Du, sind in meine Augen ziemlich "blöde"
So, Anfrage an Firma ATE und Achte auf den Feinheiten...... 😁😁😁😛😛😛😁😁😁Zitat:
Kann ich Dir Morgen miteilen, muss erst bei meinem "Teilfritzen" nachfragen...
Hallo,
ich habe für meine Bremssättel Dichtsätze bestellt, leider ist dabei ein Kolben runtergefallen und hat nun eine starke Delle.
Kann ich über ATE eine Repsatz bekommen wo der Kolben mit beigelegt ist oder gibt es überall nur ein Dichtsatz?
Es geht hier um einen E39 Schl.Nr 0005 568, mit ATE Bremssättel.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen, da mein Auto momentan nicht benutzbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Andy Axx
---------------------------------------------------------------------------------------------
ANTWORT
Sehr geehrter Herr Axx,
zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit das wir Bremssattelkolben """""""""""""grundsätzlich"""""""""""""""""" nicht im Reparatursatz noch """""""""""""einzeln""""""""""""""
anbieten.
Leider könne wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Henrik Breitmeyer
Technische Hotline Aftermarkt / Technical Hotline Aftermarket
Contiautomotive Systems
Division Aftermarket
Guerickestraße 7, 60488 Frankfurt/Main, Germany
P.O. Box 90 01 20, 60441 Frankfurt/Main, Germany
Besucheradresse / Visitors
Helfmann-Park 1, 65760 Eschborn, Germany
Phone: +49 1805-221242
Fax: +49 69 7603-3979
E-Mail: henrik.breitmeyer@continental-corporation.com
Home: http://www.ate.de
Home: http://www.continental-corporation.com
Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover, Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 3527, USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE 115645799
28.04.2009 21:00
Weist Du ich finde es doch etwas beschämend so als vermeindlicher:-
Dein Zitat!:
:- vernünftiger und erwachsener Mensch! 😛Zitat:
Wir sind alles vernünftige und erwachsene Menschen und ein gewisses Maß an respektvollen Umgang hier im Forum miteinander, kann man daher wohl verlangen, ohne das man hier den "angenervten Obermotz" raushängen lässt, nur weil einem evtl. einige Beiträge von anderen Usern zu einem Thema nicht gefallen, also überlegt Dir das mal...
Ich schreibe wenigstens Sachen die es gibt und erfinde nichts um andere als:-Zitat:
In diesem Sinne "ich habe Fertig" und bin auch raus hier, schreib also von mir aus was Du willst...
Zitat:
Und ja, solche Leute wie Du, sind in meine Augen ziemlich "blöde" und zwar dann, wenn sie die Antworten von andere Usern zu einem Thema nicht akzeptieren können/wollen, wo es lediglich nur um gutgemeinte Ergänzungen von weitere mögliche Ursachen zu einem Problem geht...
Lügner und Blödmänner darstehen zu lassen
Nachsatz:!!!!!
Zum Glück gibbet bei mir farbne und kein sinnloses Erfinden um RECHT zu bekommenZitat:
Für solche "Oberschlaumeier" wie Dich, welche sich sofort und vor allem immer und ewig angep*** (so wars im ersten Beitrag! 😉 )
, aber scheinbar steht Dir oftmals (warum auch immer) ein gewisser "Minderwertigkeitskomplex" im Wege, Bezüglich einzeln zu kaufender Kolben 😁 😁 😁
Scheinbar nicht, ansonsten wüsstest Du in deinem "unermesslichen Reichtum an Wissen" das es sog. Rep. Kit´s inkl. Bremskolben im Zubehör zu kaufen gibt, u.a von "ATE, FTE" u.s.w.... LooooL
, diese beinhalten "Dichtung, Manschette UND Bremskolben" das nur mal so zur Info... Ja ja La Le Lu und der .... bist Du! 😁
...aber das ist ja bei Leuten wie Dir, welche in einer bunten BMW Welt leben, so kaum zu verstehen, von daher versuche ich es erst gar nicht Dir zu erklären...
Was ich in einem öffentlichen Forum für mehr als Kindisch ansehe!
Auch beleidige ich Dich bis jetzt nicht, aber das liegt wohl an deinem erwachsenen darsein......... LooooooooL 😛😛😛
Ich helfe obwohl ich damit mein Leben bestimme, aber ich erfinde nichts wie Du, aber da wirst Du Dich bestimmt fein rausreden können mit sehr sehr hoch qualifizierten Aussagen!!!!! 😁 😁 😁 😁 ich hau mich weg!!!!!!!Zitat:
Und ja, solche Leute wie Du, sind in meine Augen ziemlich "blöde" ...... und hochgradig Arrogant...
Du bist für mich ein Dummschwätzer der von TUTEN und BLASEN keinen Plan hat, repariert ne Bremse und hat danach nen klappern, kann angeblich Teile kaufen die es aufgrund FERTIGUNGSTOLERANZEN niemlas geben wird.Zitat:
Wir sind alles vernünftige und erwachsene Menschen und ein gewisses Maß an respektvollen Umgang hier im Forum miteinander,
Solche Turnbeutelvergesser wie Du es bist, sollte man es verbieten hier zu schreiben, vor allem wenn Du meinst das Menschen die über 15 Jahre ihren Job bei BMW verrichten, hier aber helfen wollen, nieder zu machen.
Du bist wirklich ein kleiner Wurm, aber am PC willst der größte sein....
Aber ist es wirklich Zielführend wenn man Sachen erfindet die es eben nicht gibt?
Eine Stellungsname will ich dazu nimmer lesen, da kann eh nur Viertel bis Zehntelwissen herrauskommen, nur bitte bitte bitte, lutsch mich nimmer von der Seite an, denn Deine Dummheit kann man echt schon riechen!
Da draussen bauten Leute auf Deiner Aussage und was ist nun........... Nur heiße Luft!!!!!!!!!!!!!!!!! 😛😛😛
Aber ich als Blödmann und aroganter Mensch wusste das leider................Wer ist nun der Blödmann?
Also komm wieder runter und helfe so wie Du es von anderen erwartest, aber schreibe keinen Obermist, denn das fällt denen auf die was Wissen! 😁 😁
Aber dank Dir werde ich mein Wissen nimmer teilen, denn ich bin ja sooooooooo arogant!!!
Weißt du was, deine Anfrage/eMail an ATE ist mir sowas von egal, da kannst du von mir aus noch soviele Anhägen usw. posten, die sagen absolut nichts aus...
NUR weil ATE keine Bremskolben im Rep. Satz anbietet/mehr anbietet, heißt das noch lange nicht, dass es sie NICHT gibt/sie es noch NIE gegeben hat...
Nur zur wiederholten Info, mein Vorgänger hat die Bremssättel überholen lassen und das ist mittlerweile schon einige Jahre her und die Kolben sind definitiv noch keine 10j alt (sprich also so alt wie das Fahrzeug selber ist) die Sättel sind es aber schon...
Außerdem bekommst du natürlich sofort und umgehend auch ne eMail von ATE zugeschickt, sobald du dich dort meldest, quasi ne 24h Hotline..😛
Den Rest erspare ich mir dann mal, da es sowieso kaum noch Sinn macht, sich mit Dir weiter zum Thema abzugeben und man von deinem "bunten Romangeschreibsel" eh nur "Augenkrebs" bekommt...
Allerdings jetzt nochmal was in eigener Sachen....
Bekommt ein armes "TöffTöff" wie du etwa keine Anerkennung im realem Leben...😁
Schon mal was von Bescheidenheit gehört, scheinbar nicht, ansonsten würdest du hier nicht jedesmal so auf die "Kacke hauen" nur weil du zufällig bei BMW arbeitest...
Brauchst du Anerkennung diesbezüglich oder warum wiederholst du dich ständig...?
Scheinbar sind deine Minderwertigkeitskomplexe in Bezug auf dein "BMW-Ego" so groß, das du einfach nicht drum rum kommst, es immer und immer wieder "wie nen alten Leierkasten" zu wiederholen...🙄
Vielleicht bekommst du aber auch in deinem Beruf nicht die Art von Anerkennung, welche du gerne hättest, so das du dich hier Abends vor den PC hocken musst, um wenigstens im I.Net ein wenig Selbstbestätigung zu finden...
Es tut mir Leid, dass ich solchen arroganten Leuten wie dir (mit einem großen Hang zur Selbstdarstellung) nicht sofort in den Ar*** krieche, nur weil du vielleicht derjenige bist, der früher in der Schule die "lauteste Fresse" hatte und meint somit, hier als "Großkotz" auftreten zu müssen, weil er mit der Branche vertraut ist...
Sorry, aber für mich bist du nichts weiter als ein "kleiner armseeliger, eingebildeter, arroganter und vor allem aber überheblicher Hanswurst" welcher es im Leben zu nichts gebracht hat und es somit auch NIE gelernt hat, sich mit anderen Leuten konstruktiv und vernünftig zu verständigen und hier einfach nur eine Art "Selbstbestätigung" für sich und sein Ego sucht...
Aber von mir aus, mach ruhig weiter so, ist ganz großes Kino als "Pausenclown"...😛 - bekommst auch von mir ne 1+ dafür...
So von mir aus, kann jetzt ein Mod. hier dicht machen ich bin eh raus...😮
Zu hart.
Da guckst Du mal kurz nicht ins Forum, schon herrscht Krieg zwischen den alten Hasen.
Beste Grüße
Mario (der einen objektiv nicht vollausgestatteten E39 fährt. 😁 )
LEUTE LEUTE
was ist los hier .Bekommt man hier noch antworten oder soll man sich hier jetz ansehen wie sich zwei bekriegen 😁
BITTE BITTE um etwas zürückhaltung
sonst macht das hier im Forum doch kein spass mehr oder 🙄