Zigarettenanzünder
Hi all!
Ich habe einen E46 Compact 316ti, und habe einen zweiten zigarettenanzünder im Kofferraum.
Weis jemand einen Rat, wie man diesen auf einfachsten wege so umbauen könnte, das er nur Strom liefert, wenn die zündung an ist ?
Ich will nämlich meinen Bluetotth GPS Empfänger da fest einbauen, samt ladegerät, und das soll natürlich nur laden, wenn das Auto an ist, sonst saugts mir ja die Batterie leer, wenn das Auto länger steht.
Grüssle
Flo
18 Antworten
Wie jetzt, der läuft auch, wenn die Zündung aus ist? Bei mir ist die ganze Karre zappenduster, wenn ich die Zündung ausmache...*wunder*
Wundert mich auch: Spätestens nach 15min sollte sich jeder E46 komplett schlafen legen, bis auf den Empfänger für den Funkschlüssel...
Probier's mal aus, vielleicht ist ja gar kein Umbau notwendig!? 😉
Gruß, Timo
Ok, das mit den 15min war mir jetzt nicht bekannt.... ich habe halt immer Zündung ausgemacht, und dann war eben noch strom da...
Vielen Dank für den Tip! Werde ich später gleich mal ausprobieren !
Grüssle
Flo
Nich ganz - wen ich mein Handy lade, läd der auch noch 2 STunden durch, wenn ich die Zündung dann ausmache und das Auto zusperre - kann aber nicht sagen, wies ist, wenn nichts angeschlossen ist - ob er sich dann komplett schlafen legt! 😕
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
So, habs jetzt mal getestet!
Der Zigarettenanzünder liefert definitiv durchgehend Strom! Auch noch nach 3 Stunden!
Hat jemand ne idee ? Ein bekannter von mir sagte, das müsse man "nur" irgendwas umklemmen....
Hallo,
sorry das ich deinen Thread benutze, aber das passt gerade. Mich würde interessieren ob ich auch einen Zigarettenanzünder im Kofferraum habe. Wo befindet sich der? (E46 320d)
lg
Kein Thema :-)
Also bei mir ist der eigentlich nicht zu übersehen!
Wenn du vorm Kofferraum stehst, bzw. hinterm Auto, ist der in der linken seitlichen Verkleidung im Kofferraum, eine kleine Viereckige Abdeckund die man aufklappen kann.
Hmm.... also ich glaube ich werde mir jetzt einfach ein Kabel unterm Lenkrad suchen, das Strom bei Zündung liefert, und da dann das Ladegerät direkt verkabeln....
Du musst nur aufpassen, dass die maximale Leistung, die du von der geschalteten Steckdosen ziehen kannst, wahrscheinlich niedriger sein wird, als voher... is nur so ne Vermutung, aber ich denke, dass man von geschaltetem Plus weniger Strom ziehen kann.
Klar, bei einem GPS Empfänger wird das nicht ins Gewicht fallen, aber wenn du mal wieder eine Kühlbox in den Kofferraum stellen willst... 😉
Das ist mir klar!
Ich will aber eigentlich nur Das Ladegerät von meinem GPS-Empfänger, und das Ladegerät von meinem XDA2 anschliesen, mehr wird da auch nie drankommen... aber trotzdem Danke für den Tip !
Blöde Frage. Ich hab noch irgendwo dunkel im Hinterkopf, dass es neben dem normalen Anzünder in der Mittelkonsole noch einen irgendwo im Handschuhfach oder so gibt. Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von chriu1
Hallo,
sorry das ich deinen Thread benutze, aber das passt gerade. Mich würde interessieren ob ich auch einen Zigarettenanzünder im Kofferraum habe. Wo befindet sich der? (E46 320d)lg
Ist der serienmäßig verbaut? Höre jetzt zum ersten Mal davon...
Zitat:
Blöde Frage. Ich hab noch irgendwo dunkel im Hinterkopf, dass es neben dem normalen Anzünder in der Mittelkonsole noch einen irgendwo im Handschuhfach oder so gibt. Stimmt das?
Das würd mich auch interessieren...v.a. wenn man den dann auf Zündung legen könnte..
Hach ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf!
im handschuhfach ist die buchse für die handlampe - ich habe den strom von dort genutzt, um mein mobiles navi zu laden... ist die eleganteste lösung, da man keine kabel mehr sieht und rumhängen hat.
Zitat:
Original geschrieben von twin28
im handschuhfach ist die buchse für die handlampe - ich habe den strom von dort genutzt, um mein mobiles navi zu laden... ist die eleganteste lösung, da man keine kabel mehr sieht und rumhängen hat.
Lädst Du dein NAV auch während der Benutzung? Wenn ja:
Kannst Du da paar Bilder posten wie Du das gelöst hast? Kanns mir momentan gar net vorstellen, wäre aber exakt das was ich auch wollte...