Zigarettenanzünder nachrüsten - nichtraucher
Hallo zusammen!
Ein Bekannte hat sich ein Navi gekauft und dann festgestellt, dass er in seinem Auto kein Zigarettenanzünder hat 😉
Ich habe ihm gesagt, dass man den ohne größere Probleme nachrüsten kann. Er meinte sich auch erinnern zu können, dass ihm mal gesagt wurde, dass die Kabel schon alle gelegt seien.
Jetzt habe ich ein paar Fragen.
Er hat mir bisher folgende Daten von seinem Wagen gegeben.
3er BMW Baujahr 99. Das sollte doch ein E46 sein, oder?
Wenn ja, wo befindet sich der Anzünder normalerweise und wir komme ich da ran?
Kann man jeden x-beliebigen Zigarettenanzünder nehmen, oder gibt es da Probleme mit der Einbautiefe?
26 Antworten
Hat nicht jeder E46 ein Zigarettenanzünder? Der befindet sich unter der Klappe über dem Schalthebel. Wenn kein Raucherpaket verbaut ist, siehst du links nur einen schwarzen runden Stopfen. Darunter ist die Buchse für den Anzünder. Der sollte auch angeschlossen sein. Wenn nicht, erstmal die Sicherung prüfen.
Hier links der Stopfen
😁 Hi,
also das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Die Steckdose ist da. PUNKT.
Ich habe auch das Nichtraucherpaket. Da ist lediglich kein Aschenbecher und kein Zigarettenanzünder (das dingens was du reindrückst, das warm wird und du dann da dran die Zigarette an machst) drin. Dafür ist auf der Steckdose eine schwarze STaubkappe, die man einfach abziehen kann drauf/drin.
Die Steckdose befindet sich in dem Fach gleich vorm Schalthebel. und da aufmachen und ganz links die Staubkappe abziehen. Im Anhang sind 2 kleine fotos:
Gruß, Frank
Mist - ich hasse diese blöde lahme GPRS Verbindung - wieder zu langsam:
Es lebe DSL 😁😁
Ähnliche Themen
Hihi... Nichtraucherpaket und Kippen daneben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Hihi... Nichtraucherpaket und Kippen daneben... 😁
Hmm??? Kippen???? Wir könnten jetzt ein fröhliches Rätseln machen, was das ist - aber ich sags euch: Seit wann sind Wrigley Spearmint Kaugummis Kippen??? 😰 Außerdem passt ne Schachtel Kippen niemals in diese Richtung in das Fach rein - so tief ist das nicht - sonst wäre auch das Feuerzeug durchgefallen 😉 Ok das einzige was du mir anlasten kannst ist das Feuerzeug und das ist zum Flaschenöffnen 😉 😛. Kann dich aber beruhigen - bin Nichtraucher. 😉
@Autolenkerwitz: Dann versuch mal dein DSL mitzunehmen! 😉 😛 Und bei UMTS ist das Problem mit der Geschwindigkeit eh nicht vorhanden.
So aber jetzt wieder BTT!
Gruß, Frank
super! Danke für eure Hilfe! Ich werde nochmal mit ihm sprechen.
Kann ja nicht sein, dass der Typ so trottelig ist und noch nicht mal unter den Bildstopfen geguckt hat.
Werde euch auf dem Laufendem halten. Vielen Dank für die Bilder!!!
Woher bekomme ich den Zigarettenanzünder nachgerüstet und was kostet so ein Teil ungefähr ?
Hab auch nur die Kappe. Rauche zwar nicht aber könnte ja sein, dass es
mal nützlich wird.
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Hmm??? Kippen???? Wir könnten jetzt ein fröhliches Rätseln machen, was das ist - aber ich sags euch: Seit wann sind Wrigley Spearmint Kaugummis Kippen??? 😰
Mist... 😉
Aber auf den ersten Blick schaut es sehr nach Kippen aus... 😁
Grüße, Frank
Also wenn Zigaretten eine Phenylalaninquelle enthalten (kann man auf einem der Bilder lesen, steht aufm Kopf) , höre ich sofort zum Rauchen auf 😁
Aber mal im Ernst, ich habe als Raucher leider auch das Nichtraucherpaket drin, und mich würde auch interessieren wo ich einen Zigarettenanzünder herbekomme. Hab hier einen von VW und einen von Ford rumliegen, keiner passt... und von BMW original will i net unbedingt einen kaufen...
Original BMW Anzünder soll s ja bei BMW zu kaufen geben 😁
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Teil Nummer 7.
Wobei ich ja denke da sollte jeder passen, die Dosen sind ja genormt?!
Tom
Hat man die Beleuchtung des Aschenbechers eigentlich nur mit dem Raucherpaket?
Ich hab bei mir vor einiger Zeit wg. der Nachrüstung der Sitzheizung (Tasten) ein neues "Mittelteil" incl. Aschenbecher gekauft und bei dem ist keine Beleuchtung mehr vorhanden.
Den Zigarettenanzünder hab ich ganz normal übernommen, da meiner das Raucherpaket hatte.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Hat man die Beleuchtung des Aschenbechers eigentlich nur mit dem Raucherpaket?
jep.... habe auch kein raucherpaket,und die bleuchtung fehlt auch komplett...🙁
Zitat:
Original geschrieben von st328
jep.... habe auch kein raucherpaket,und die bleuchtung fehlt auch komplett...🙁
Alles klar! Hab mich schon gewundert wo das Licht hingekommen ist 😉 Eigentlich kann man sagen, dass es sinnlos war bei der Neuwagenbestellung das Nichtraucherpaket zu wählen. Es fehlt die Beleuchtung, der Anzünder und der schöne Rollo im Fond. Nagut, das werden vmtl. die wenigsten beim Kauf wissen/gewusst haben.
Gruß
Ci-driver