Zigarettenanzünder
Hi all!
Ich habe einen E46 Compact 316ti, und habe einen zweiten zigarettenanzünder im Kofferraum.
Weis jemand einen Rat, wie man diesen auf einfachsten wege so umbauen könnte, das er nur Strom liefert, wenn die zündung an ist ?
Ich will nämlich meinen Bluetotth GPS Empfänger da fest einbauen, samt ladegerät, und das soll natürlich nur laden, wenn das Auto an ist, sonst saugts mir ja die Batterie leer, wenn das Auto länger steht.
Grüssle
Flo
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Kannst Du da paar Bilder posten wie Du das gelöst hast? Kanns mir momentan gar net vorstellen, wäre aber exakt das was ich auch wollte...
Dito 🙂
Meiner in der Mittelkonsole is nämlich ähm.. defekt *räusper* 😁
Zitat:
Original geschrieben von twin28
im handschuhfach ist die buchse für die handlampe - ich habe den strom von dort genutzt, um mein mobiles navi zu laden... ist die eleganteste lösung, da man keine kabel mehr sieht und rumhängen hat.
genau so habe ich es auch gemacht...
habe die stromversorgung für die taschenlampe-dose abgeschnitten,und mir so ein baumarkt 3 fach dose gekauft und verbunden...liegt jetzt im handschuhfach...
danach das kabel ins handschuhfach verlegt,fertig.....
Ich möchte nochmal die Ausgangsfrage von diesem Thread aufgreifen. Hab exakt das gleiche Problem. Ich möchte meinen GPS Empfänger fest im Kofferaum installieren und nur laden, wenn die Zündung an ist.
Ich war auch erstmal überrascht, als ich festgestellt hab, dass die Steckdosen ununterbrochen Strom liefern. Find ich etwas ungewöhnlich und offenbar scheint das ja nicht durchweg bei allen E46 so zu sein. Kann man das nicht irgendwie umprogrammieren oder irgendwas umstecken? Vielleicht könnte man ja tatsächlich die Spannung von der Handlampe abgreifen und an die Steckdose im Kofferaum anklemmen. Wäre das kompliziert? Komm ich im Bereich des Handschuhfachs irgendwie an die Zuleitung der Steckdose im Kofferaum dran?