Zigarettenanzünder nachrüsten - nichtraucher
Hallo zusammen!
Ein Bekannte hat sich ein Navi gekauft und dann festgestellt, dass er in seinem Auto kein Zigarettenanzünder hat 😉
Ich habe ihm gesagt, dass man den ohne größere Probleme nachrüsten kann. Er meinte sich auch erinnern zu können, dass ihm mal gesagt wurde, dass die Kabel schon alle gelegt seien.
Jetzt habe ich ein paar Fragen.
Er hat mir bisher folgende Daten von seinem Wagen gegeben.
3er BMW Baujahr 99. Das sollte doch ein E46 sein, oder?
Wenn ja, wo befindet sich der Anzünder normalerweise und wir komme ich da ran?
Kann man jeden x-beliebigen Zigarettenanzünder nehmen, oder gibt es da Probleme mit der Einbautiefe?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Original BMW Anzünder soll s ja bei BMW zu kaufen geben 😁
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Teil Nummer 7.
Wobei ich ja denke da sollte jeder passen, die Dosen sind ja genormt?!
Tom
Dachte ich auch, sind sie aber leider nicht, die BMW-Anzünder müssten irgendwie anders aussehen, da bei VW und Ford-Anzündern vorne dran so eine "Kerbe" (keine Ahnung wie ich das nennen soll) wegen welcher ich die nicht in die Buchse bekomme...
13.84$ ??? 😰
Ich wollt nen normalen Anzünder, aber der muss ja aus Platin sein oder so...
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
... und der schöne Rollo im Fond.
Was meinst du für ein schönes Rollo im Fond? Meinst du da wo hinten der Aschenbecher wäre? Also bei mir ist da ein größeres Ablagefach zum Rausnehmen drin mit nem Rollo drüber!
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Was meinst du für ein schönes Rollo im Fond? Meinst du da wo hinten der Aschenbecher wäre? Also bei mir ist da ein größeres Ablagefach zum Rausnehmen drin mit nem Rollo drüber!Gruß, Frank
Genau, da wo der Aschenbecher wäre. Echt, den Rollo hat man auch ohne Raucherpaket? Ich dachte der wäre nicht dabei, weil meine Schwester im Compi das Nichtraucherpaket hat und da einfach nur eine offene Ablage ist.
Gruß
Ci-driver
ne- das is da, auch beim nichtraucher-
beim compact ham sie das wohl mal wieder gespart 🙂
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
Ah, thanks. Wieder was gelernt 😁
Scheinbar gibt´s da beim Compact mehr Sparmaßnahmen als ich bisher gesehen habe. 😉 Schlimm finde ich vor allem die Innenverkleidung bzw. die Materialauswahl, die man insb. an der A-Säule sieht. Der helle Stoff ist nicht wie beim Coupé samtig weich, sondern richtig rauh und grob wie bei der E9x-Reihe. Naja, egal lassen wir des, sonst wird´s noch OT 😁
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
13.84$ ??? 😰
Ich wollt nen normalen Anzünder, aber der muss ja aus Platin sein oder so...
Das Teil kostet 8,63€ 🙂
Gruß,
Max
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ah, thanks. Wieder was gelernt 😁
Scheinbar gibt´s da beim Compact mehr Sparmaßnahmen als ich bisher gesehen habe. 😉 Schlimm finde ich vor allem die Innenverkleidung bzw. die Materialauswahl, die man insb. an der A-Säule sieht. Der helle Stoff ist nicht wie beim Coupé samtig weich, sondern richtig rauh und grob wie bei der E9x-Reihe. Naja, egal lassen wir des, sonst wird´s noch OT 😁
joi,den rollo hinten habe ich auch.....😉 ja der compact ist sone sache(sparversion)
selbst der kleine deckel links (wo mein fahrzeugschein drinliegt) fehlt beim compact...🙄
Kan man nachrüsten, wenn du den kompletten Ascher neu machst. Kabel liegen glaube ich schon. Also das hier
Kann aber auch sein, dass nur die Glühlampe fehlt???
Zitat:
Kan man nachrüsten, wenn du den kompletten Ascher neu machst. Kabel liegen glaube ich schon. Also das hier
Kann aber auch sein, dass nur die Glühlampe fehlt???
glaube das ich das teil bei mir nicht austauschen kann...
da wo das Brillenfach ist ist bei mir die Klimaautomatik, und diverse knöpfe an der Schaltzentrale...
hatte dran gedacht das mann das rote licht im Aschenbecher einfach einbauen kann ohne das vorhandene "Nichtraucher Aschenbecher" austauschen zu müssen???
Hat das einer von euch schon mal gemacht???
Habe auch Nichtraucherpaket, Stopfen entfernt, definitiv kein Strom. Sicherung 47 hab ich mal ausgetauscht, trotzdem nüscht.
Da hilft wohl nur ein Besuch beim Freundlichen...
Strom ist da bei mir schon drauf. Die Buchse ist ja nicht "nur" für den Zigarettenanzünder.
Man möchte ja auch mal ein Navi etc. damit betreiben und das funzt bei mir.
Ich wollte damals auch den Anzünder von meinem Opel übernehmen, aber der hat nicht gepasst.
Da passt echt nur der BMW-Anzünder🙄
Aber Gott sei dank hab ich ungefähr 37 Feuerzeuge, die ich an strategisch wichtigen Punkten deponiert habe😉