Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo,

da sich bei meinem Avant hinten rechts eine Chromzierleiste löst und ich höchstwahrscheinlich eine neue brauche, kam mir der Gedanke gleich alle Zierleisten auf das Glanzpaket schwarz zum umrüsten ( incl. Grillrahmen) .
Weis einer von euch was die Teile in etwa kosten (ohne Dachreling)
Hat das schonmal einer von euch gemacht?

Gruß Sammy

Beste Antwort im Thema

Soo, nach ca. 5 Stunden ist es endlich fertig geworden. Ich finde es hat sich absolut gelohnt. Foliert wurden Grill, Streben links rechts an den Lufteinlässen, die Scheibenrahmen und Dachreling. Anbei einige Bilder für alle. Wie findet ihr das Ergebnis?

VG
Muri

IMG_0314.JPG.jpg
IMG_0329.JPG.jpg
IMG_0324.JPG.jpg
+1
221 weitere Antworten
221 Antworten

Filz zwischen Folie und Grundträger.
Wie schon Technikeer sagte, wenn du die oft nutzt Tausch die lieber.

So ... habe nun mit mehreren Fa. gesprochen. Sofern ich die Reling oft nutzte, komme ich nicht drum herum die Träger zu tauschen (4G9860021D und 022D) oder eine Pulverbeschichtung durchzuführen. Kosten dafür betragen ca. 400-450€ für beide, inkl. Ein- und Ausbau.

Hinzu kommt natürlich das folieren der Fensterleisten und des Kühlergrills (~250-300€).

Muss ich drüber schlafen ...

Was denkt ihr?

ich habe alles schwarz folieren lassen und den grill getauscht gegen dem vom competition. Wer so viel zahlt ist selber schuld das würde ich sagen.

Du hast aber schon mitbekommen warum die Reling getauscht/lackiert werden muss ja? ^^

Würde ich keinen Träger nutzen, gäbe es die Diskussion nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:53:21 Uhr:

ich habe alles schwarz folieren lassen und den grill getauscht gegen dem vom competition. Wer so viel zahlt ist selber schuld das würde ich sagen.

wenn das Ergebnis passt ist der Preis Nebensache.... unten bei den scheinwerfern ist übrigens auch noch chrom...

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:53:21 Uhr:

Was hast du wo bezahlt?

160€€€

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:11:41 Uhr:

160€€€

Danke, und wo? Aber ohne den Grill, richtig?!?

vorhin schnell machen lassen... 40 wollten sie haben hab 70 gegeben weil ich mich so gefreut hab drüber 🙂 das es so spontan ging und ich grad ne halbe stunde hatte und in der Nähe war... geld ist relativ 🙂

20191001_195458.jpg

@Sausler
Thema.....

Ich hätte denen noch 40 € abgenommen, wenn die mir ein Renault Emblem auf meinen Audi kleben würden!

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:56:17 Uhr:

Ich hätte denen noch 40 € abgenommen, wenn die mir ein Renault Emblem auf meinen Audi kleben würden!

die schändung kannst mit 40€ nicht gut machen... Das ist ein Thema wo selbst Polmaster drüber hinwegsieht 😉

jetzt haut mal nich so aufn schlamm.. 4g kann auch jeder

Ich schüttele immer noch den Kopf....

Zitat:

@Technikeer schrieb am 02. Okt. 2019 um 15:58:27 Uhr:

Das ist ein Thema wo selbst Polmaster drüber hinwegsieht ??

audi hat ja keine busse 🙁 😁

20191002_164535.jpg
Deine Antwort