Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten
Hallo,
da sich bei meinem Avant hinten rechts eine Chromzierleiste löst und ich höchstwahrscheinlich eine neue brauche, kam mir der Gedanke gleich alle Zierleisten auf das Glanzpaket schwarz zum umrüsten ( incl. Grillrahmen) .
Weis einer von euch was die Teile in etwa kosten (ohne Dachreling)
Hat das schonmal einer von euch gemacht?
Gruß Sammy
Beste Antwort im Thema
Soo, nach ca. 5 Stunden ist es endlich fertig geworden. Ich finde es hat sich absolut gelohnt. Foliert wurden Grill, Streben links rechts an den Lufteinlässen, die Scheibenrahmen und Dachreling. Anbei einige Bilder für alle. Wie findet ihr das Ergebnis?
VG
Muri
221 Antworten
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, der Zeitliche Aufwand den Grill aus zu bauen, zerlegen und Folieren nimmt sich nicht viel, als wenn du den Grill im eingebauten Zustand folieren willst. Vorausgesetzt du weißt wo jede Schraube ist!
160€ black line vom competition eingebaut siehe profil.
Ähnliche Themen
Jo ... trifft nur das Thema nicht. So, back 2 Topic 🙂
Auf jeden Fall werde ich den Laden in Leverkusen mal besuchen und ihn mir anschauen.
Zitat:
@RiseFM schrieb am 29. September 2019 um 11:35:09 Uhr:
Schön 🙂
dankee diir das sieht so schick schön aus 😛😛
Zitat:
@Ph1LLy schrieb am 28. September 2019 um 23:22:16 Uhr:
Ist der Außenspiegel eigentlich beim originalen Paket auch in schwarz? Oder lediglich der Unterbau, also unter dem Blinker?
Kann mir jemand dazu eine Info geben? Komplett schwarz sind die doch nur beim Competition oder?
... was ich mich noch frage, ich nutze 3-5x im Jahr den Dachträger samt Dachbox.
Kann es bei der dort angebrachten Folie am Reling zu Schwierigkeiten kommen? Schließlich "quetsche" ich die Folie bei der Installation des Trägers.
Hat jemand damit Erfahrung?
Die Druckstellen wirst du denn sehen. Wenn es nich sogar die Folie kaputt macht. Würde an der Stelle wo der Träger ran kommt 2 Schichten drauf machen.
Würden zwei Schichten reichen?
Ich habe gerade mal im Netz geschaut ... man könnte ja auch die Dachreling tauschen, aber da kommt sicherlich einiges an Arbeitslohn drauf.
Der ganze Himmel muss dafür Runter. Wäre sicher auch ne Möglichkeit.
Kommt drauf an welche Folie verwendet wird. Filzunterlage würde auch gehen, je nach dem wie die Grundträger befestigt werden.
Wenn du dachgepäckträger benutzt ist ein Austausch sinnvoller. Ich habe bei meinem q5 die Reling matt lackieren lassen
Du meinst Filz unter der Folie an der Befestigung am Reling?
Schwarze Reling kann ich für ~150€ bekommen. Einbau wird bestimmt ~2 Std nehmen.