Zielgruppe Golf Plus
Mich würde mal interessieren, wo sich das durchschnittlich Alter der Golf Plus
Zielgruppe einpendelt.
Bin selbst 49 Jahre alt. Kaufgrund war der höhere Einstieg und der gute Sitzkomfort
für vier Personen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Überwiegend sitzen im Plus Herrschaften der Generation 60+!
Wenigstens war das meiner Frau peinlich *g*
Was daran liegen mag, dass ihr gerade jene Plus gesehen habt, die von älteren Herrschaften gesteuert wurden.
Nicht nachvollziehbar ist für mich jedoch das "peinlich".
Wenn ein Modell von etwas gesetzteren Leuten gefahren wird und man im gleichen Typ sitzt, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass man das gleiche Alter, die gleiche Einstellung etc. hat und dass einem nach drei Monaten Fahrerei automatisch ein Gamsbart wächst.
Denn wäre dem so, dürfte ich mich auch in keinen normalen Golf setzen, da er hin und wieder doch mal von Leuten pilotiert wird, die AutoBild für die Bibel automobiler Weisheit halten und ihr Selbstverständnis aus fetten Felgen und angepappten Seitenschwellern beziehen.
69 Antworten
Tja vielleicht ist das mit dem peinlich auch wirklich tewas übertrieben. Wenn man auch mal daran denkt wer "früher" alles 190er, C-Klasse, Audi 80 und co gefahren hat 😉. Wenn man sich jetzt die fahrer anschaut, die diese Wagen "voll cool" finden und auch fahren kann man auch nur noch darüber lachen 😁
Egal ich will den Golf+. Mir gefällt er und wenn man mal beruflich >30k km im Jahr fährt, ist man über jeden Komfortgewinn glücklich. Angefangen von der höheren Sitzposition um auch mal zu wissen welcher Arsch da vorne mal wieder die linke Spur bestzt hat 😁
Wenn es sein muss kommt man mit dem + ja wohl auch flott um die Kurven.
Meine Frau bekommt einen Golf+ für ihren alten Corsa. Ich (59) fahre eine c Klasse 270 cdi 😁. Nun werden wir in Zukunft gemütlich 😎 oder zügig 😁 fahren können. Der Golf+ steht für bequemes Einsteigen und Sitzen und mit 122 PS ist man auch kein Hindernis im Strassenverkehr.
Ich habe mich für den G+ vor allem aus praktischen Gründen entschieden. Er ist (jedenfalls für mich) variabler und praktikabler als ein Golf, ohne so lang wie der Kombi zu sein. Auch für das hier mehrfach gescholtene Armaturenbrett sehe ich ein persönliches "plus" : Man muss nicht irgendwo in der Tiefe die Tasten von Radio und co. hinter dem Schalthebel erfummeln; und der Beifahrer kann (ausnahmsweise 😁) auch mal ne Radiostation wählen, ohne mir beim Schalten in die Quere zu kommen.
Jeder hat eben das Auto, das er will ( es sei denn er hat's geerbt oder geschenkt bekommen 😎, sei es aus Design-, finanziellen oder noch anderen Gründen).
Übrigens sollte das Thema eher "Treffergruppe" statt "Zielgruppe" heißen 😛
Gut, ich hatte hinter das "peinlich" ein Grinsen gesetzt, um zu verdeutlichen, dass dies ein Spaß sein sollte.
Meiner Frau ist es genauso völlig schnurz, welche Zielgruppe denselben Autotyp fährt, wie mir.
Ich erzählte meiner Frau, dass der Plus hier im Forum als Opagolf bezeichnet würde. Sie meinte, das wäre Quatsch.
So haben wir in jeden Plus reingeschaut und meist hat sich das Vorurteil bestätigt. War lustig. Sonst nix.
@Edroxx, auf dem Bild sieht er wirklich gut aus, wenn auch etwas vorteilhaft verzerrt. Helle Farben stehen dem Facelift sehr gut, weil da die neue, gefälligere Heckschürze gut sichtbar wird.
Und nix gegen meinen Gamsbart! 😁
Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut, ich hatte hinter das "peinlich" ein Grinsen gesetzt, um zu verdeutlichen, dass dies ein Spaß sein sollte.
Meiner Frau ist es genauso völlig schnurz, welche Zielgruppe denselben Autotyp fährt, wie mir.Ich erzählte meiner Frau, dass der Plus hier im Forum als Opagolf bezeichnet würde. Sie meinte, das wäre Quatsch.
So haben wir in jeden Plus reingeschaut und meist hat sich das Vorurteil bestätigt. War lustig. Sonst nix.@Edroxx, auf dem Bild sieht er wirklich gut aus, wenn auch etwas vorteilhaft verzerrt. Helle Farben stehen dem Facelift sehr gut, weil da die neue, gefälligere Heckschürze gut sichtbar wird.
Und nix gegen meinen Gamsbart! 😁
Grüße!
Warum bekommst du dein Auto früher 🙁
mfg
Ich bin noch keine 40 😁 und hab mich auch bewußt für meinen Golf Plus entschieden. Durch die Variabilität bekomme ich locker meine Golfplörren rein oder wenn es sein muss ist genug Platz für Mitfahrer vorhanden, die dann dank der höheren Sitzposition auch bequem ein- und aussteigen können. Mit den Sportpaketen finde ich auch die Optik nicht wirklich unsportlich, da hat sich zum Vorgänger schon einiges getan. 🙂 Die gebotene Leistung reicht auch um mehr als im Verkehr mitzuschwimmen.
Ich denke schon, dass der Golf+ überwiegend die Leute ab 45 bis 100+ anspricht, aber nur am Lebensalter kann man die Entscheidung zum G+ nicht fest machen.
Es gibt sicherlich ältere GTI Fahrer und auch jüngere G+ Fahrer, wie heißt es oft, man ist so alt, wie man sich fühlt.
Ich bin mit 54 mit einem Jeep Wrangler zum gemütlichen, bequemen und stressfreien Fahren übergegangen (cruisen und im Gelände). Den habe ich aber aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und bin nun mit bald 60 beim G+ gelandet.
Hoffentlich erlebe ich noch die Auslieferung😁 ................warten, warten, warten🙁
Gruß CrossOpa
Moin
Zitat:
Übrigens sollte das Thema eher "Treffergruppe" statt "Zielgruppe" heißen 😛
genau das "trifft" es perfekt 😁
Die Zielgruppe, die sich die Marketingleute für ein Auto vorstellen und die Treffergruppe, die sie dann tatsächlich damit erwischen, liegt oft ziemlich weit auseinander.
Ist bei der Mercedes B-Klasse genauso, auch da hatte man wie beim Golf Plus die junge Familie im Visier, die etwas mehr Platz braucht, aber noch keinen Van. Tatsächlich kenne und sehe ich sowohl in der B-Klasse als auch im Golf Plus meist nur ältere Herrschaften jenseits der 50. Alleine zwei im Bekanntenkreis sind von einer C-Klasse auf eine B-Klasse umgestiegen, "weil man da so bequem einsteigt und schön hoch sitzt".
Daß das auf den Touran genauso zutrifft, sehe ich allerdings nicht so, da sehe ich doch eher junge Familien, die den fahren. Ist bei uns in der Firma auch so, die Kollegen die etwas mehr Platz für Kind und Kegel brauchen greifen zum Touran. Aber an den Golf Plus denkt da irgendwie nie einer...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich hab dann einen Gti bestellt ..... so löst man mit 58 Luxusmobilitätsprobleme....
Mit 58 würde ich keinen schnurzeligen GTI bestellen.
Eher schon einen taffen Benz oder einen schnieken BMW.
Allein schon, weil ich mit beiden altersgemäß angezogen wäre.
Zitat:
....eigentlich war ich wegen einem Touran ins Autohaus gefahren...
Immer gut, wenn man weiß, was man will.
Zitat:
Original geschrieben von luccas
Mit 58 würde ich keinen schnurzeligen GTI bestellen.Zitat:
Ich hab dann einen Gti bestellt ..... so löst man mit 58 Luxusmobilitätsprobleme....
Eher schon einen taffen Benz oder einen schnieken BMW.
Allein schon, weil ich mit beiden altersgemäß angezogen wäre.
Die hatte ich schon und da ist auch nichts, was mir momentan gefällt
Zitat:
Original geschrieben von luccas
Immer gut, wenn man weiß, was man will.Zitat:
....eigentlich war ich wegen einem Touran ins Autohaus gefahren...
In nichts bin ich so flexibel, wie in meinen Prinzipien 😉
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
mfg
Keine Ahnung. Auf der Bestellung stand Juni, auf der AB August, eine Nachfrage ergab Bauwoche 32. KW. Dann kam plötzlich und unerwartet der Anruf zur Vereinbarung des Abholtermins 🙂
Grüße!
Zitat:
Die Zielgruppe, die sich die Marketingleute für ein Auto vorstellen und die Treffergruppe, die sie dann tatsächlich damit erwischen, liegt oft ziemlich weit auseinander.
Ist bei der Mercedes B-Klasse genauso, auch da hatte man wie beim Golf Plus die junge Familie im Visier, die etwas mehr Platz braucht, aber noch keinen Van. Tatsächlich kenne und sehe ich sowohl in der B-Klasse als auch im Golf Plus meist nur ältere Herrschaften jenseits der 50. Alleine zwei im Bekanntenkreis sind von einer C-Klasse auf eine B-Klasse umgestiegen, "weil man da so bequem einsteigt und schön hoch sitzt".
Du kennst die Zielgruppendefinition die sich VW macht doch gar nicht 😁
Zitat:
In nichts bin ich so flexibel, wie in meinen Prinzipien 😉
Dann ab in den Bundestag und Opel/Arcandor retten...
Zitat:
Keine Ahnung. Auf der Bestellung stand Juni, auf der AB August, eine Nachfrage ergab Bauwoche 32. KW. Dann kam plötzlich und unerwartet der Anruf zur Vereinbarung des Abholtermins 🙂Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
mfgGrüße!
Um wieviel Uhr holst Du Deinen in WOB ab?
Ich wusste damals bei der Bestellung des Neuwagens nicht genau welchen ich nehmen sollte. Von Alter und Gebrechlichkeit passe ich super in den Golf+ 😁
Gerade die verschiebbare Rücksitzbank fand ich toll...die Kufen auf dem Dach weniger. Der höhere Schwerpunkt war für mich auch bedenkenswert.Letztendlich den Ausschlag für den Kauf eines normalen Golf hat die Lieferzeit gegeben. Mir wurden da glatte 2 Monate mehr in Aussicht gestellt. Also geht es von Golf IV auf Golf VI.