Zielgruppe Golf Plus
Mich würde mal interessieren, wo sich das durchschnittlich Alter der Golf Plus
Zielgruppe einpendelt.
Bin selbst 49 Jahre alt. Kaufgrund war der höhere Einstieg und der gute Sitzkomfort
für vier Personen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Überwiegend sitzen im Plus Herrschaften der Generation 60+!
Wenigstens war das meiner Frau peinlich *g*
Was daran liegen mag, dass ihr gerade jene Plus gesehen habt, die von älteren Herrschaften gesteuert wurden.
Nicht nachvollziehbar ist für mich jedoch das "peinlich".
Wenn ein Modell von etwas gesetzteren Leuten gefahren wird und man im gleichen Typ sitzt, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass man das gleiche Alter, die gleiche Einstellung etc. hat und dass einem nach drei Monaten Fahrerei automatisch ein Gamsbart wächst.
Denn wäre dem so, dürfte ich mich auch in keinen normalen Golf setzen, da er hin und wieder doch mal von Leuten pilotiert wird, die AutoBild für die Bibel automobiler Weisheit halten und ihr Selbstverständnis aus fetten Felgen und angepappten Seitenschwellern beziehen.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Das ist aber keine Fabel, sondern ein Tatsachenreport.
Ein "Tatsachenreport"?
Etwa in der Art, dass sich viele Normal-Golf-Besitzer Seitenschweller anpappen? Oder ihre Kisten tiefer legen, um Porsche-Feeling zu genießen? Oder 19-Zöller dran schrauben, um Hauptschülerinnen zu beeindrucken? Oder Led-Lichtlein einpflanzen, weil das Coolness pur signalisiert? Oder AutoBild lesen, weil sie deren Texte gerade noch verstehen?
Nun denn.
Aber was ich diese Tage gesehen habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen: Einen G+ mit GTI-Grill (rot umrandet)!!!
Aber am Steuer sass ein U30!
Einfach nur albern.
Zitat:
Original geschrieben von luccas
Ein "Tatsachenreport"?
Etwa in der Art, dass sich viele Normal-Golf-Besitzer Seitenschweller anpappen? Oder ihre Kisten tiefer legen, um Porsche-Feeling zu genießen? Oder 19-Zöller dran schrauben, um Hauptschülerinnen zu beeindrucken? Oder Led-Lichtlein einpflanzen, weil das Coolness pur signalisiert? Oder AutoBild lesen, weil sie deren Texte gerade noch verstehen?
Nun denn.
Genau, daran ist auch nichts falsch, weil sehr gut beobachtet!
Ich sehe, wir verstehen uns 🙂
lespauli
Ich hab eigentlich noch gar keine Werbung für den Golf plus im TV so richtig wahrgenommen?
Ähnliche Themen
Wir haben einen Golf Plus als Ersatz für unseren Golf IV bestellt.
Das Fahrzeug ist ein Zweit- (eigentlich schon Dritt-) wagen und bereichtert den "Familienfuhrpark".
Der alte Golf wurde ca. 6000 km im Jahr bewegt, dies wird sich sicherlich mit dem Golf Plus ändern.
Denn alle Familienangehörigen (66 männlich, 62 weiblich, 47 weiblich, 44 männlich, 9 männlich) sind von der Summe der Vorzüge überzeugt und begeistert und so bleiben E-Klasse und Tiguan öfter mal in der Garage stehen.
Aus vielen Wortmeldungen zu diesem Thema, definiert sich kristallklar eine neue Zielgruppe:
Pseudo-jung-sportliche Menschen die ihr Minderwertigkeitsgefühl mit altertümlichen Imagedenken überdecken wollen und deshalb
andere Personen, hier u. a. ältere Mitmenschen und Hauptschülerinnen ins Lächerliche ziehen, um eigene Versäumnisse in vielen Bereichen ihres täglichen Lebens vergessen zu machen. Dazu muss man keine anderen Menschen beleidigen oder in Schubladen packen, nehmt Drogen oder bringt euch um. (Bitte nicht zu Hause nachmachen, kann gesundheitliche Folgen verursachen oder gar zum Tode führen).
Habe früher auch nur Mercedes oder BMW haben wollen, mit vielen optischen Extras, alles wegen Image?? Ist doch nur Fassade!!
Obwohl der neue Porsche Cayenne ist schon nicht schlecht..... saaaaber, speichel, gier.... .
Wenn der Preis stimmt, würde ich mit meinen 26 Lenzen auch nen G+ fahren. Bin schon 2 mal mit einem gefahren, im Kern ist und bleibt es ein Golf.
hab mich mal bei youtube schlau gemacht. aktuelle spots scheint es nicht zu geben.
beworben wird eigentlich nur das Platzangebot im Fond. die protagonisten sind so
30+.
Tja gestern auf der Heimfahrt mal wieder nach Golf+ auf der Straße gesucht. Siehe da: Ich habe 3 Golf+ gesehen. Am Steuer: 2x bestimmt U30 mit Sonnebrille 😉 und 1x U30 Frau mit Sportsitzen hinten.
Es geht doch 😁
Na wenigstens wo anders gehts.
Für Familien ist wahscheinlich der Kofferraum zu klein,
mein Vorschlag an VW wäre,bringt nach dem Beispiel von Renault(Scenic/Grand Scenic)
oder Seat (Altea/Altea XL)
einen Golf Plus Variant heraus!!!!
Da würden sicher Familien auf ihn fliegen...
Andererseits würde er dem Touran und dem Golf Variant das Wasser abgraben!
Mit längerer Karosserieüberhang hinten würden die Proportionen in der Seitenansicht auch harmonischer sein!
Hi,
auch bei diesem Thema sage ich, dass es sicherlich interessant ist, aber in einem Blogartikel besser aufgehoben ist.
MfG
globalwalker