ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:58

Gude

Hi möchte die Zeit mal bei meinem Astra eine ZV mit FB einbauen. In ebay finde ich viele Angebote, manche eben etwas teurer und andere wiederrum günstiger.

Was könnt ihr empfehlen, taugen günstige auch was oder sollte ich eher zu den teureren greifen ? Vielen dank schonma an euch

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. März 2006 um 14:23

hab ne billige universal drin.

kam auf 50euro

tuts seit zwei jahren ohne jegliche probleme

hat natürlich keinen klappschlüssel *schade*

am 27. März 2006 um 14:49

Hab für meine mit vers. 12 euro bez.

Sie ist ok aber der Embfang ist nicht so gut! Manchmal geht die fernb. und manchmal nicht.

Ich suche gerade einen neuen Empfänger mit Klappschlüssel.

Würde dir raten, gleich eine mit Klappschlüssel zu holen.

hi

das mit dem klappschlüssel ist nicht so das wahre vom ei weil zb hab auch eine aus dem ebay für 45 eier und ging auch locker rein und auf 35 m noch empfang aber die schlüsselrohlinge habe nicht die passende führungsschiene ( die rille die in der mitte ist) des halb musste ich mir 2 normale stinoschlüssel machen und die enden zurecht feilen und machen und mehren

gruß

am 27. März 2006 um 16:14

Mach was vernünfiges und hole dir eine originale OPEL-ZV.

Z.B. vom AstraG.

Ich habe es so gemacht und hatte noch nie Probleme.

Blinkeransteuerung ist möglich und DS und DWA funktionieren auch.

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:33

Ich denke ich kauf mir eine mit tendenz zu 40€ versuche es auch ma mit klappschlüsseln. ansonsten brauch ich ja nur den sender und kann die alten schlüssel nehmen oder ? Ist das einbauen nen großer Akt ? Kann mir gut denken das ich die ganzen Verkleidungen an den Türen ab machen muss - ohje :) - Ist das mit der Blinkeransteuerung auch nen großer Akt oder schnell gemacht ?

Vielleicht kann mir einer ja noch was tröstendes flüsstern aber schonmal danke für die antworten leute!

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:51

Glaubt ihr die wäre i.O ? ZV mit FB und Blinkeransteuerung. Würd die mir dann ma gleich bestellen hoffe ich krieg das mitm Einbau alles hin :)

am 28. März 2006 um 9:33

Einbau ist nicht so schwer!

Keine ahnung wie gut die ist, würde sagen nicht besser oder schlechter als meine. Deswegen würde ich dir davon abraten.

3 bekannte von mir, haben sich gleich welche mit Klappschlüssel geholt. Die funkt. ohne probleme!

am 28. März 2006 um 12:18

Ich würde dir zu einer Fahrzeugspezifischen von Waeco raten. hab ich meinem Dad in seinen F eingebaut. hab 45 min gebraucht. einfahc Stecker runter und wieder drauf. Blinker noch anschließen und fertig. Hat mich (da Weihnachtsgeshcenk) 55€ inkl. Versand gekostet.

Gruß

Ich habe eine Funk ZV drin von Konrad (Preis ca. 60€).

Funktionieren tut sie reibungslos.

Aber der Einbau ist aufwendig. Rechne mit zwei Tagen, weils passieren kann, dass du nach 2-3 Std die Sachen hinschmeisst und dir die Lust vergeht :)

Musste bei mir ein Teil aus meiner Fahrertür herausflexen, damit sie schließt bzw. öffnet.

Auch das Verlegen der Kabel ist nicht zu einfach, wenn man keine Platz in den normalen Kabelwegen hat.

Aber mit viel Fleiß und Schweiß packt man das.

Tach auch,

ich hab mir vor kurzen super günstig original Opel Zentralverriegelungs Motoren bestellt! Die waren einfach so günstig, da brauch ich vorher nicht nachfragen ob es denn überhaupt funzt was ich vor habe :)

Naja, bekomme ich diese Motoren denn über ein Nachrüst ZV Funkmodul gesteuert, ohne das ich ein original ZV steuermodul im Auto habe?

Themenstarteram 28. März 2006 um 23:10

Könnt jemand vielleicht schnell nen blick ins ebay werfen ? als bis 50 € bin ich dabei mit ner ZF mit. Hauptsache sie taugt was wäre echt nett

am 29. März 2006 um 7:42

Ich gebe Obbedaja vollkommen Recht, die ZV Motoren sollten original Astra sein, die nachrüstbaren halten nicht unbedingt was sie versprechen! Zudem ist der Einbau der originalen Teile einfacher als die von Nachrüst-Servos.

Wegen der FFB, ich würde dir empfehlen gleich ein Alarmanlagen- Klappschlüssel-FFB Komplettsystem zu kaufen! Das dürfte kaum teurer werden und du hast halt noch die Alarmanlage.

Schau mal HIER , die haben meist gute Angebote.

am 29. März 2006 um 8:02

Die macht einen Guten eindruck auf mich.

Artikelnummer: 4624112054

 

Aber hör erst drauf, was die anderen zu dem Artikel sagen!

Aber wenn man sowas selbst einbaut, hat man dann noch 100%igen Versicherungschutz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen