ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 10:51

Hallo

habe vor meinen Astra mit ner Funkvernbedienung für meine ZV auszurüsten. Hat jemand von euch erfahrung mit der MT-150-OP2 von Waeco? wollte mir vielleicht diese zulegen oder hat jemand von euch einen anderen Vorschlag

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich hab eine von in.pro bin aber nicht so zufrieden die Reichweite is nicht so doll. Aber ansonsten funkts gut.

Der einbau war aber sehr einfach da es ein Plug - in teil ist, altes steuerteil raus und neues rein.

 

Mfg Markus

Meinst du die in.pro MT 20 oder so ähnlich? Hatte ich auch mal, war aber mit der Reichweite mehr als unzufrieden. (Ging noch nichtmal, wenn ich direkt an der Heckklappe stand.)

Die Waeco hat einen ganz guten Ruf. Es gibt aber auch massig andere, die z.B. bei ebay angeboten werden und nicht schlecht sind.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 13:27

Ja von Waeco. soll ziemlich gut sein. kostet mit Blinkeransteuerung 69 Euro. wird wohl nur zwischen das Steuergerät von der ZV geklemmt. ist ja eigentlich ne gute Marke soweit ich das beurteilen kann

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 13:37

huhu ich bins nochma

dachte so an das Modell hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die MT-350 von Waeco hab ich mal ein einen Astra F verbaut ich muß sagen wirklich super das Teil. Ausserdem sind da auch schon zwei Handsender dabei. Reichweite wenn Batterie voll ist ca. 25m.

@rissel

top teil zugreifen

waeco FFB macht keine mir bekannten probleme reichweite gute 20-50 meter je nach batteriezustand.

einbau total easy:

beifahrerfußraumverkleidung ab,

plastebügel dahinter ab,

dämmmatte dahinter beiseite knicken,

ZV modul ist ein einem loch IN der a-säule versteckt das rausholen,

stecker abziehen,

FFB adapterkabel dazwischen stecken,

alles wieder zusammenbauen in der umgekehrten reinfolge,

fertig

:-)

m.f.g. T.f.G.

PS.: Blinker vergessen ups sry, kabel in den fahrerfußraum ziehen,

verkleidung ab,

darunter sind 2 schwarze stecker,

in einem sind ein schwarz/weißes und ein schwarz/grünes kabel

da ran clipsen mit stromdieben,

alles wieder zusammen schrauben ,

jetzt fix und fertig aber geht

oder warte mal:

da steht nicht obs die 150 oder 350 is!!!!

für die 150 inkl versand ZU TEUER!!!

conrad selbstabholer 74,95 die MT150!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mt350

 

mt150 kostet ja auch so viel, hat keine zweiten Sender und auch kein Konfortausgang.

ok ich hab's jetzt nochmal in ruhe nachgeschlagen,

also die MT 150 gibts speziefisch ist aber das sofortangebot von rissel und damit inkl versand ZU TEUER!!!

das angebot der MT 350 is preislich I.O. aber die gibts soweit mir bekannt nur universal nicht fahrzeugspezifisch!!!

ist aber genau so einfach beim einbau nur ebend alles über stromdiebe nix stecker ab dran fertig

ich hab das immer so gelöst. Isolierzange ca. 1-2cm vom Kabel abisoliert, nicht durchtrennt. Dann Kabel damit verdrillt verlötet und fertig. Hält auch tot sicher. Dann noch Isolierband oder Schrumpfschlauch drüber. Mach 1-2 min pro Verbindung.

Musst halt darauf achten, was du willst. Bei "fahrzeugspezifischen" Angeboten musst du nur das Teil mit den beigelieferten Kabeln feststecken, bei universellen Sätzen muss man die Kabel selbst in den Kabelbaum einlöten.

Der einzige Haken, den ich bei den Waeco-Angeboten sehen würde, ist, dass es einzelne Sender und keine Schlüsselkopfsender sind.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 21:50

Jo erstmal danke für die tips....das muß ich mir dann mal überlegen. Aber das funktioniert aber nur wenn das Fahrzeug nicht komplett verriegelt wurde oder? weil immer wenn ich abschließe verriegel ich komplett weil dann auch die alarmanlage angeht.

die Alarmanlage könntest bei der MT-350 über den Komfortausgang aktivieren.

in meinem Winterauto habe ich ne Anlage von Kingsgun, ich finde sie gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fernbedienung für Zentralverriegelung