ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. habe was geiles mit zündung und zentralverriegelung vor aber ist das viel arbeit???

habe was geiles mit zündung und zentralverriegelung vor aber ist das viel arbeit???

Themenstarteram 5. August 2003 um 22:09

hallo habe mir ne fernbedienng für meine ZV gekauft

so nun das eigentliche vorhaben

ich will das die zündung automatisch eingeschaltet wird wenn ich das knöpfchen an der fernbedienung drücke und ich den wagen dann per knopfdruck starten kann und per knopfdruck wieder abschalten kann zusätzlich soll noch ein NOT-AUS knopf mit rein der bei betätigung alles abschaltet auch den motor

wird der wagen dann per fernbedienung oder schlüssel abgeschlossen soll die zündung auch abgeschaltet weden

ich bin elektriker von da her sehe ich keine probleme wollte nur mal wissen ob das viel arbeit werden könnte oder nicht und ob ich damit durch den tüv komme müsste ja eigentlich

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. August 2003 um 22:12

Ich glaub nicht, dass der Tüv sich dafür interessiert. Habe bei ner HU noch nie gesehen, dass der sich mit der Zentralverrigelung beschäftigt hätte und eine Steuerung des Motors über einen Startknopf gibt es ja schon. Es behindert in keinerweise die Fahreigenschaften oder die Sicherheit des Autos, daher denke ich nicht, dass es Probleme geben wird, lasse mich aber auch belehren. Komm schon P-Petes :).

Also all zuviel Aufwand wird das wohl nicht sein, die Kabel, an die du ran musst liegen eigentlich alle in der Lenksäule, daseinzige worin ich ein Problem sehe, wo du als Elektriker aber sicherlich eine Lößung für hast ist, dass du um den wagen zu starten ja erst die zündung einschalten und dann anlassen musst. also müsste durch einen knopfdruck ein stromkreis dauerhaft geschlossen werden und der andere für den anlasser nur solange, wie du den knopf drückst.