ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung nachrüsten

Zentralverriegelung nachrüsten

Themenstarteram 24. April 2005 um 19:03

Hi,

hat da einer von euch Erfahrung bzw das schonmal gemacht beim Astra F?

Gibt bei Ebay Sätze für um die 30 Euro, kann man die nehemen oder ist davon eher abzuraten?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. April 2005 um 21:47

kannst nehmen hab ich auch gemacht.

halt sone universelle nachrüst zv von ebay geholt (gleich mit integrierter ffb) und eingebaut (in meinen astra und in nen corsa c vom kumpel).

von der qualität her ganz ok. hab ne gute reichweite vom sender und das teil funktioniert jetzt seit nem dreiviertel jahr und ich hatte nichts zu klagen.

ganz zu schweigen vom einbau. das ist mal echt ne richtig beschi*** arbeit!!!!

ich weiß gar nicht wie oft ich dabei ausgerastet bin....

hab bei mir alles in allem volle zwei tage (!) gebraucht...

bei der vom kumpel gings dann in einem Tag aber der hatte auch gute zehn stunden!!

aber jetzt wo sie drin ist hab ich spaß damit! weiß gar nicht wie ich vorher ohne leben konnte:)

Anleitung zum Einbau

am 25. April 2005 um 14:48

was habt Ihr denn gemacht ?? zu Viel Pause .??

Bei mir in keine 2 h erledigt gewesen inkl. Blinerimpulse verlegt.

Nicht bös gemeint aber wer dafür 10h braucht hat dabei bestimmt ein Schachtel Kippen geraucht Fußball geguck und noch 4 Spielfilme:p

Themenstarteram 25. April 2005 um 15:14

wie genau läuft das eigentlich mit den kabeln? kommt man da so ohne weiteres von der tür durch den original "gummischlauch" in den innenraum?

am 25. April 2005 um 16:13

ZV

 

hi

Die dicken Gummidichtungen sind leicht rauszubekommen und die sind relativ weich also kein Problem Kabel für Kabel durchzuziehen.

Aber allgemein braucht man für das Verlegen der Kabel 60-75% Deiner Arbeitszeit

Gruß

am 25. April 2005 um 19:43

@Xitas

also beim astra hats so lang gedauert weil ich

1. keinerlei anleitung hatte also erst mal keinen plan wie die kabel zu verlegen waren

2. den kompletten stecker in der tür entfernt und neu gemacht hab weil ich nix elektrisch hatte also den alten stecker nicht gebrauchen konnte

3. gleich noch neue boxen eingepasst hab was auch ne rechte fummelei war

4. kein elektriker bin und mir erstmal die sache mit dem strom und den sicherungen genauer anschauen musste

beim corsa hats so lang gedauert weil ich

1. kein plan von dem auto hab also erst mal schauen musste wie das da alles so klappen wird

2. ein riesen problem mit dem heckschloss hatte was allein schon ewig gedauert hat weil wir das nicht hinbekommen haben es über die zv laufen zu lassen (im endeffekt kommt jetzt der orginalmotor in die heckklappe und wird an die univérselle zv angeschlossen)

ps: geraucht hab ich damals noch aber ich weiß nicht mehr wie viele schachteln kippen in den drei tagen draufgegangen sind :D

aber bier ham wa keins getrunken dass zeug kann ich nicht ab!!

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:15

yo erstmal thanks..

werd mich die tage mal dran begeben...

@anonymer

und wie du magst kein bier? ohne geht gar nix :D was gibts schöneres al bei schönem sonnigem wetter am auddo schrauben und dabei ne kalte pulle bier trinken ;)

du magst kein bier, in bayern wirst du dafür gehängt, zurecht ;) aber mal was anderes, wenn du nen gsi hast hätte der türstecker doch voll belegt sein müssen oder? und die bauen bei opel ernsthaft keine serienmässige zv in nen corsa c ein, spinnen die?

sorry war nicht grad produktiv. :D

am 25. April 2005 um 20:38

stecker war voll belegt - na und?

innen alle kabel abgeknipst, ordentlich abisoliert, alten stecker raus und die entstandene leerleitung für boxenkabel und zv kabel genutzt, alles wieder sauber zugemacht - fertig.

gut der ein oder andere wird sagen oh mein gott wenn er alles liegen hatte hätte er doch voll easy elektrische fensterheber und spielgel etc nachrüsten können. diese leute mögen in der theorie recht haben aber das alles ist ne sau arbeit, kostet selbst mit teilen vom schrott nen haufen eus und in der hinsicht bin ich wohl auch zu arg purist soll heißen bei den sachen gehts auch ohne elektrik. und wenns mich doch mal packt liegen ja alle kabel noch (halt nicht mehr in form eines stecker aber...) aber man soll sich ja immer n bißchen luxus fürs nächste auto aufheben.

zum corsa:

is ein reimport aus spanien. die haben da zwar klima als serie aber weder abs noch zv oder beifahrerairbag in der grundausstattung

zum bier:

man hat in unsren breitengraden echt zu kämpfen aber wenn man es versucht zu erklären warums so ist (ich trink nen schluck bis eineinhalb und lass es mir dann sofort nochmal durch den kopf gehen wenn ihr versteht ;) )kommt man mit leichten schlägen davon :D

bin halt eher so der cocktailtyp...

war jetzt auch nicht so produktiv aber naja...

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:42

@ anonymer

n kocktail beim schrauben würde ich mir auch noch gefallen lassen.. aber wer macht den, kommt ja nur meine perle in betracht und die erzählt mir was anderes :D

am 25. April 2005 um 20:49

oder beim schrauben drauf verzichten und sich auf den abend freun wo man sich schön in ne bar setzt und sich bedienen lässt mit leckeren cocktails...

übrigens mein favorite : long island ice tea, da geht echt nichts drüber!

wenn das so ist mit den steckern in der tür macht das ja durchaus sinn und ich dachte du hattest einen mit kaum kontakten und dann nen neuen reingelegt das du das zeug anschliessen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

oder beim schrauben drauf verzichten und sich auf den abend freun wo man sich schön in ne bar setzt und sich bedienen lässt mit leckeren cocktails...

übrigens mein favorite : long island ice tea, da geht echt nichts drüber!

da tu ich mir immer so schwer das zündschloss zu finden, dafür hab ich ja funk zv und blinker ansteuerung damit ich ihn find. :D

am 25. April 2005 um 20:57

nee war alles voll.

hätte die kabel nirgendwo legen können außer tür und karossiere anbohren also quasi zwei neue löcher machen und dann da durchgehen aber das wollte ich nicht. und dann ist es halt die steckerentfernungsversion geworden...

die version mit kaum kontakten hatten wir im corsa. da ist nichts elektrisch aber es liegen auch keinerlei kabel am stecker außer die für die box. da war daneben genug platz und wir haben dann dort den stecker aufgebohrt und die kabel durchgelegt (was ja bei mir nicht gegangen wär)

beim saufen gehn hab ich auch keine probleme damit mich fahren zu lassen und mein baby mal allein daheim zu lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen