ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:32

Hi Leute,

ich hab zum Geburtstag von meinem Bruder ne ZV bekommen. Ich weiß aber nicht wo die anschlüsse für den romote control hinkommen? Ist ein braun und ein weißes kabekl aber wo kommen die dran? Ist ne ZV mit schlüsse nicht mit knopf druck.

Gruß astracc

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. April 2005 um 9:17

Hat keiner ne Idee?

Also, du hast nur eine ZV und keine Fernbedienung?

Ist da kein Schaltplan oder Anschluss-Anleitung dabei?

Ich würde so mal tippen, dass "Remote Control" für Fernbedienung vorgesehen ist, in deinem Fall aber unbelegt bleibt.

Vielleicht ist es aber auch eine ungeschickte Benennung eines benötigten Kabels. Das kann dir nur der zu dieser speziellen ZV gehörige Plan sagen.

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:49

Hi ytna,

also da ist ein schaltplan auf der schachtel drauf.Es ist dort auch alles klar.Nur wie und wo man den was anschließt damit die schlösser öffnen wenn ich den schlüssel dreh versteh ich nicht?

Da steht dann halt drauf RED->Batterie BLACK->Ground(Ist klar, das versteh ich), aber

BROWN->?

und

WHITE->?

Da steht halt nur dran REMOTE CONTROL SYSTEM?

ich schätz jetzt einfach mal das das die anschlüsse für eine zusätzliche fernbedienung sind, die du nicht hast. kannst die anschlüsse also eigentlich ausser acht lassen.

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:55

Wie schließ ich dann die ZV an das beim drehen des schlüssels die türen öffnen?Wo kommen Welche anschlüsse den dann hin sind ja keine anderen megr frei?

was?, nix anderes frei? komisch. was sind da jetzt nochmal genau alles an kabeln? nur rot, schwarz und die beiden remote? wenn ja dann müssen die remote wohl entweder an die stellmotoren wenn da noch nix anderes drin ist, oder ans türschloss, was ich aber nicht glaub.

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:06

lso da sind folgende KAbel:

BLACK->GRound

RED->Battery

WHITE->Einmal zu den Motoren vorne(2) u. an remot

BROWN->Auch zu den Motoren vorne(2) u. remote

BLUE->Zu den Motoren(4)

GREENZu den Motoren(4)

Das sind die Anschlüsse

Also ich verstehe das jetzt so:

Schwarz & Rot: Damit bekommt das Gerät Strom.

Weiß & Braun: An die Motoren vorne

Blau & Grün: An die Motoren hinten

Falls du mal eine Fernbedienung einbauen solltest, muss die an die Kabel für die vorderen Motoren mit dran. Der Unterschied zwischen vorne und hinten wird sein, dass die hinteren nur passiv angesteuert werden und die vorderen beide aktiv das Signal "bei mir wird aufgeschlossen" weitergegeben können müssen.

dem kann ich soweit nur zustimmen.

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:37

Das stimmt nicht ganz. An den vorderen Motoren sind

Schwarz

Weiß

Braun

Blau

und Grün

Also eigentlich alle Kabel.

Die hinteren Motoren stimmen mit Blau und Grün

Ich stell gleich mal ein Bid rein

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:47

Also ich hoffe ihr könnt was erkennen, falls nicht schreibt einfach was ihr nicht lesen oder erkennen könnt.

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:47

Hier noch die Motoren hinten

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:51

Und was ist wenn ich keine Fernbedienug einbauen will sondern nur mit dem schlüssel alle türen öffnen möchte.Wie schließe ich was wo an(ich glaub das frag ich schon zum dritten mal:D)

schließ es einfach so an und lass die zwei frei bis du eine fernbedienung anschließen willst, sonst brauchst du die nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen