zentralVerriegelung ist tot was tun?

Audi A6 C5/4B

Guten tag
ich hätte ein Problem und zwar geht meine zv nicht mehr wenn ich den Schlüssel normal ins schloss stecke gehen alle Türen auf und zu nur über Fernbedienung geht nix ich habe auch versucht den Schlüssel neu an zu lernen bringt auch nix obwohl das Auto beim bestätigen auch die Türen öffnet FehlerSpeicher ist unten auf dem Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

21 Antworten

Hat keiner mehr Einen Rat für mich???

Macht das Komfortsteuergerät denn überhaupt etwas? Innenbeleuchtung an, Fenster auf?
Gruß Manfredo

Also Fenster gehen innenbeleuchtung geht ausser wenn man den Schlüssel zieht dann geht das Licht nicht automatisch an

Es geht alles ausser der Schlüssel mit Funk die komforsteuerung das Fenster beim zuschließen zu gehen und das wenn man die Tür öffnet und man hat Abblendlicht an piept auch nix mehr Alles sehr komisch

Ähnliche Themen

Dein Steuergerät ist nicht mehr in der Lage den Schlüssel an zu lernen, weil du schon mehrere drin hast, wie ich sehe hast Du aber schon das richtige Tool zur Hand, Du gehst dann mal auf die US Seite von Ross Tech und liesst Dir da mal im Wiki durch wie du deine Schlüssel anlernen und löschen kannst, da du ja position 1 und 2 nicht mehr hast löscht Du die und lernst Deinen noch vorhandenen wieder neu an. Da steht auch erklärt wie du sehen kannst wieviele schon angelernt sind. Ebenso findest Du dort auch alle Codierungen, wenn Du eine Version von VAG Com mit Key hast solltest die Schlüssel auch wieder anlernen können. In seltenen Fällen ist auch schon mal das EEPROM im Steuergerät defekt, das nimmt dann keinen Schlüssel mehr auf, das kann ein Elektroniker die neu machen oder du besorgst Dir für ein paar Euro in der "Bucht" ein gebrauchtes mit Schlüsseln. Vielleicht konnte ich Dir helfen, kannst auch gerne mal mit deinem Auto rum kommen dann lese ich Dir das aus.

Also ja coole Sache aufjedenfall hab schon mehrfach alle Schlüssel gelöscht und neu angelernt brachte keinen Erfolg bei beiden Steuergeräten nicht bei vcds wird der Schlüssel erkannt wenn ich auf nennt Knopf drücke dann ändert sich der entsprechende meßblock

Und nochjemand irgendwelche Vorschläge?

Deine Antwort